EEG 2021 Solar in Gefahr!

topeye

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
15.988
Ist ja echt der Hammer, wie die Politiker immer nur Entscheide fällen, die nur gut sind für die Grossen, aber weder der Umwelt noch den Bürgern helfen, sondern sie immer mehr unterjochen und die Zukunft unseres Planeten massiv gefährden.
Die Entscheide die für die EEG durchgewunken wurden bringen das Fass zu überlaufen... ich koche vor Wut! :wut1:
 
Werbung:
Ist ja echt der Hammer, wie die Politiker immer nur Entscheide fällen, die nur gut sind für die Grossen, aber weder der Umwelt noch den Bürgern helfen, sondern sie immer mehr unterjochen und die Zukunft unseres Planeten massiv gefährden.
Die Entscheide die für die EEG durchgewunken wurden bringen das Fass zu überlaufen... ich koche vor Wut! :wut1:

Die Welt hat momentan ein paar andere Problemchen.
 
Die Welt hat momentan ein paar andere Problemchen.
Ein weiteres massives wurde gerade eingeleitet. Wenn diese Energiepolitik weltweit Schule macht, dann gute Nacht.... der Strompreis wird weiter steigen, obwohl die Erneuerbaren, entgegen dem was euch verklickert wird, den Preis verringern könnte, bei gleichzeitig mehr Arbeitsplätzen und weniger Abhängigkeit vom Ausland, nebst dem ökologischen Aspekt. Das Klima wird so unweigerlich kollabieren und dann hat die Welt nicht nur ein "Problemchen" :sneaky:

(Corona wäre tatsächlich nur ein kleines Problemchen, wenn man Ozon benutzen würde, aber auch hier lässt man nur die Grossen wirken)
 
Ein weiteres massives wurde gerade eingeleitet. Wenn diese Energiepolitik weltweit Schule macht, dann gute Nacht.... der Strompreis wird weiter steigen, obwohl die Erneuerbaren, entgegen dem was euch verklickert wird, den Preis verringern könnte, bei gleichzeitig mehr Arbeitsplätzen und weniger Abhängigkeit vom Ausland, nebst dem ökologischen Aspekt. Das Klima wird so unweigerlich kollabieren und dann hat die Welt nicht nur ein "Problemchen" :sneaky:

(Corona wäre tatsächlich nur ein kleines Problemchen, wenn man Ozon benutzen würde, aber auch hier lässt man nur die Grossen wirken)

Die Schreiberei in einem Eso Forum bringt's aber dahingehend auch nicht.
 
Die Schreiberei in einem Eso Forum bringt's aber dahingehend auch nicht.

Wäre an mir völlig vorbei gegangen, wenn @topeye nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Musste schon explizit googeln, um infos dazu zu bekommen.
Ich finds ein unding. Aber wenn sich keiner für interessiert, wird sowas mal eben durchgewunken.
 
Bin auch für Solarenergie, darin sehe ich ebenfalls die Zukunft der Energie und nicht in der konventionellen Methode, Ernergie verbrauchbar zu machen. Das "Bisherige" wird den Planeten zerstören, es müssen planetenfreundlichere Methoden her um an Strom und andere verbrauchbare Energien zu kommen.
 
Der Gesetztesentwurf hat 178 Seiten in einem amtlichen Kauderwelsch... Ist eh nicht für Normalbürger gedacht, sondern für Grosskonzerne, die die entsprechenden Leute haben, damit umzugehen.
Ich find auch spontan nicht die Seite von den 178 wo es darum geht, dass man seinen eigenen Solarstrom nicht verwenden darf, sondern einspeisen muss. Versteh es auch nicht.
Menschen sollen und dürfen wohl einfach nicht in die Eigenverantwortung kommen.
 
Wäre an mir völlig vorbei gegangen, wenn @topeye nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Musste schon explizit googeln, um infos dazu zu bekommen.
Ich finds ein unding. Aber wenn sich keiner für interessiert, wird sowas mal eben durchgewunken.
Ja der Coronaschlaf wird von den alteingesessenen Energieversorgern gerade taktisch geschickt dazu ausgenutzt, um uns ein ganz übles Erwachen zu bereiten.

hier ab 4:00 gehts um den überall, aber besonders in Deutschland ZU einflussreichen Lobbyismus:
 
Werbung:
... um hier nicht nur Probleme aufzuzeigen, zur Abwechsung auch mal eine mögliche Lösung:

Aus dem Referat oben geht ja hervor, dass das grundlegende Problem unser überbordender Konsum ist. Es wäre also naheliegend, wenn wir statt dessen etwas nachsinnen und chillen würden, besonders jetzt in der angespannten coronabedingten Kulturflaute und uns auf den Konsum beschränken würden, der das ganz besonders gut ermöglicht. Das wären gleich mehrere Fliegen auf einen Schlag ;)
 
Zurück
Oben