Edelsteinwasser schmeckt grauenhaft

racingbabe

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Mödling
Setze mir hin und wieder Edelsteinwasser an und das schmeckt sehr gut und richtig weich. Gestern hab ich mir eine Mischung mit Rotem Jaspis, Bergkristall und Magnesit gemacht und mir heute bei den ersten Schlucken gedacht das das richtig eklig schmeckt. Woher kommt das? Habe ich etwas falsch gemacht oder "wollen" mich die Steine gerade nicht? :confused:
 
Werbung:
Setze mir hin und wieder Edelsteinwasser an und das schmeckt sehr gut und richtig weich. Gestern hab ich mir eine Mischung mit Rotem Jaspis, Bergkristall und Magnesit gemacht und mir heute bei den ersten Schlucken gedacht das das richtig eklig schmeckt. Woher kommt das? Habe ich etwas falsch gemacht oder "wollen" mich die Steine gerade nicht? :confused:

Siehste........Deshalb bleib ich bei meinem Bier...:beer3:
 
Das heißt das ist normal das es so schmeckt, wegen dem Magnesit. Kann man noch einen anderen Stein dazu geben, damit das Ganze trinkbar wird oder muß man mit dem Geschmack leben?
 
Da es auch giftige Steine gibt, solltest Du Dir vielleicht vorsorglich eine andere Art der Essenzherstellung angewöhnen. Nimm ein kleines Wasserglas, leg die Steine hinein und stelle es in die große Wasserkanne. Wenn die Steine klein genug sind, geht das auch mit einem Reagenzglas im Wasserglas. Die Energie wirkt auch so auf das umgebende Wasser, das so aber keinen Kontakt mehr mit den Steinen hat.

Es ist wirklich so, es gibt Steine, die physikalisch gesehen das Wasser vergiften und der Verkäufer weiß das im Zweifel auch nicht und kann Dich nicht darauf hinweisen.
 
Also, giftig sind die nicht, hab schon einige Male gelesen das man mit diesen ein Heilsteinwasser machen kann.

Die Wirkung im Glas auf die Kanne dauert aber sicher länger als der direkte Kontakt mit dem Wasser, oder?
 
Magnesiumcarbonat (Magnesit oder auch Bitterspat) ist auch im Minerealwasser vorhanden, schmeckt dann halt je nach Konzentration entsprechend. In der Medizin wird Magnesiumcarbonat zusammen mit Kalziumcarbonat zur Regulation der Magensäure angewandt.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Die Ansichten dazu, wie lange es dauert, sind sehr verschieden. Kannst nur ausprobieren, ob die gleiche Zeit die gleiche Wirkung hat. Meiner Meinung nach macht das keinen Unterschied, die Nähe zum Wasser ist ausreichend.

Übrigens gibt es so Edelsteinsortimente auch in Glas eingeschweißt eben für diesen Zweck, kostet dann natürlich wieder extra, und man kann dann auch keine eigene Zusammenstellung mehr machen.

Nicht viele Steine sind auch giftig, da aber die Kenntnis darüber nicht verbreitet ist, wärest Du mit der Glas-Methode auf der sicheren Seite. Egal welchen Stein Du nimmst, es kann Dir nichts passieren.
 
Zurück
Oben