Echte Zwillingsseelenverbindung

M

Marlenhagen

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll, aber ich merke, ich brauche Austausch mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe meinen Herzensmenschen – ich nenne ihn Hagen – Anfang September 2024 online kennengelernt. Am 21.09. haben wir uns das erste Mal persönlich gesehen. Ab da hat sich etwas entfaltet, was ich kaum in Worte fassen kann – ein energetisches Erkennen, eine tiefe Verbindung, ein Seelenbeben. Ich bin sicher, dass es sich um eine Zwillingsseelenverbindung handelt. Ich zweifle daran keinen Moment.
Drei Monate bevor ich Hagen kennengelernt habe, ist mein seelenverwandter Ehemann an einer schweren Erkrankung verstorben. Ich war also noch mitten in tiefer Trauer – und dann kam diese andere Seele in mein Leben, mit der mich etwas so Starkes verbindet, dass ich es manchmal kaum aushalten kann. Es ist, als wäre meine Seele durch einen Feuerprozess gegangen – und sie geht immer noch hindurch.
Ich habe alle bekannten Phasen durchlaufen. Ich bin immer wieder losgegangen, habe losgelassen, bin zusammengebrochen, wieder aufgestanden, habe gefühlt, geschrien, geweint – ich habe mich diesem Prozess in ganzer Tiefe gestellt. Und das tue ich immer noch. Ich habe ihm vor drei Tagen noch einmal bewusst geschrieben und ihm gesagt, dass ich jetzt gehe – weil ich das Ungleichgewicht zwischen uns als unerträglich empfinde.
Er spricht nie emotional mit mir. Er hat mir nie wirklich gesagt, was er empfindet, keine echte Wertschätzung gezeigt, keine Nähe zugelassen – nicht auf menschlicher Ebene. Er antwortet immer sachlich und respektvoll, aber da ist kein Raum, kein Austausch auf Herzensebene. Ich weiß, dass er schwer traumatisiert ist. Ich weiß, dass wir ähnliche Lebenswege haben, sogar dasselbe Sternzeichen. Ich weiß auch, dass wir für Heilung zusammengeführt wurden. Aber ich trage diese Verbindung im Moment ganz allein. Und ich weiß nicht mehr, wie ich das schaffen soll.
Ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel für diesen Prozess tue – und dass er ganz viel daraus mitnehmen kann. Aber ich selbst erlebe kaum Licht. Ich sehe keinen „Lohn“. Ich verliere Freunde, weil ich spirituell geworden bin, weil ich mich verändert habe. Ich bin oft sehr einsam. Ich arbeite sehr viel, habe wenig Raum für mich – und jede Woche bricht es mindestens einmal aus mir heraus, mit voller Wucht. Manchmal wünsche ich mir, dass es vorbei ist. Ich halte das Leid kaum aus. Und ich frage mich, wie ich diesen Weg weitergehen kann, ohne daran zu zerbrechen.
Ich weiß, dass ich seelisch stark bin. Ich habe schon vorher viel getragen im Leben, habe meinen Mann bis zuletzt begleitet und war immer sehr bewusst in meinem Fühlen. Aber dieser Prozess geht über alles hinaus. Ich habe körperliche Symptome, Schlafprobleme, kann kaum essen – und ich habe einfach das Gefühl, es versteht mich niemand. Nicht mal er.
Habt ihr Ähnliches erlebt? Habt ihr Strategien gefunden, mit dieser Wucht umzugehen?
Hat sich für jemanden das Blatt irgendwann gewendet?
Und wie schafft man es, an sich selbst zu denken, wenn die Liebe so stark fließt – aber der andere nicht mitgeht?
Ich bin sehr dankbar, wenn sich jemand angesprochen fühlt und antwortet.
Liebe Grüße
Marlen

Werbung:
Ich fürchte, daß es keinen Zweck hat, keinen Sinn macht an dieser Begegnung weiter festzuhalten.
Am Besten wird wohl sein, das Kapitel zu beenden. - Es als das zu sehen was es letztendlich ist: Eine Seifenblase!

LG.

Und willkommen im Forum

Für mich liest es sich so, daß dir wunderbar deutlich aufgezeigt wird, was wirklich wertvoll ist.
All das nämlich, was du von ihm nicht bekommst und schmerzlich vermißt, dich danach sehnst.
Ein weiterer Gedanke ist, ob die Bedeutung, die du dem Fremden zuschreibst, quasi den Verlust
deines Ehemannes sozusagen überdecken soll, was aber nunmal mit dieser Person nicht gehen
kann. Laß dir lieber noch die Zeit, die du zum trauern und verarbeiten und neufinden brauchst.

(übrigens: du kannst deinen Namen hier ändern. in deinem Konto ganz oben bei Kontodetails)

Für mich liest es sich so, daß dir wunderbar deutlich aufgezeigt wird, was wirklich wertvoll ist.
All das nämlich, was du von ihm nicht bekommst und schmerzlich vermißt, dich danach sehnst.
Ein weiterer Gedanke ist, ob die Bedeutung, die du dem Fremden zuschreibst, quasi den Verlust
deines Ehemannes sozusagen überdecken soll, was aber nunmal mit dieser Person nicht gehen
kann. Laß dir lieber noch die Zeit, die du zum trauern und verarbeiten und neufinden brauchst.

(übrigens: du kannst deinen Namen hier ändern. in deinem Konto ganz oben bei Kontodetails)
Hallo @Yogurette
Sehr treffende Antwort.
LG.

Er antwortet immer sachlich und respektvoll, aber da ist kein Raum, kein Austausch auf Herzensebene.
Zeit loszulassen. Bei ihm wirst Du nicht das bekommen, was Du für Dich jetzt benötigst. Menschen mit so großen Problemen können anderen nicht helfen, sondern ziehen (unbewusst?) Energie von Dir ab. Da nützt Dir auch eine starke Seele nicht.
Arbeite an Deiner Heilung. Auch eine Zwillingsseele hat keinen Anspruch auf uneingeschränkte Unterstützung bis zur Selbstaufgabe von Dir.

Wichtig ist zudem, daß du, Marlen an deiner Trauer arbeitest. Diese kann bis zu zwei Jahre dauern.
Andere mögliche Partner können dafür keinen Ersatz bieten. Und das spüren diese auch.
Gebe dich dem Trauerprozeß mit ganzem Herzen hin. Und betrachtete den Kummer den du hast als Teil deiner Trauerarbeit.

LG.

Liebe Marlen - ich denke, dass du ein gebender Mensch bist, dass du dich gerne mehr um andere als um dich selbst kümmerst. Das hast du bei deinem Mann getan und nun scheint es, dass du wieder jemanden brauchst, für den du da sein kannst. Du leidest zwar, wenn du nichts zurückbekommst, du forderst aber auch nichts ein - zumindest nicht konsequent genug, damit er es kapiert.

Das wird nicht besser werden - darauf solltest du nicht hoffen. Du solltest dir klar werden, was du willst und was du nicht willst und dann danach handeln.

Vielleicht wäre es für dich besser, dich mehr um dich selbst zu kümmern und dich mit dir selbst zu beschäftigen, dich selbst mehr zu beobachten und mehr wertzuschätzen, als diesen Mann. Er wird dir nie zurückgeben, was du gibst, er wird dich nie schätzen, er wird dich vermutlich nie so lieben, wie du es dir wünscht und wie du es brauchst.

Und hier noch ein Buchtipp, den du - so denke ich - wirklich gut gebrauchen könntest:

... aber ich merke, ich brauche Austausch mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich glaube schon, dass es irgendwann diesen einen, besonderen Menschen gibt,
der in uns etwas nie dagewesenes auslöst. Einen Menschen, der unsere Seele berührt und damit alle Wunden aufreißt,
alles ins Wanken bringt und unsere Seele in ihren Grundfesten erschüttert.

Ich weiß nicht, ob es wirklich mit dem, in unser Leben tretenden Menschen zu tun hat.
Ob da nicht "dieser besondere Mensch" bloß zufällig zu dem Zeitpunkt kam, als unsere Seele schon überreif war,
alte Wunden aufzuarbeiten und Einstellungen zu hinterfragen.
Bzw. sich selbst mal wahrnehmen, sich an erster Stelle zu setzen.

Was ich jedoch sicher weiß ist, da draußen gibt es einen Markt der sehr gut (und skrupellos) von dieser Verzweiflung der betroffenen, meist Frauen, lebt. Etliche Bücher, Youtube Kanäle (mit besonderen, für Kanalmitglieder, kostenpflichtigen Angeboten) und Kurse sind da zu finden.
Bei Kursen war das dreisteste was mir untergekommen ist, 8.888,- Euro wohlgemerkt!!
Mit Erfolgsgarantien. Wenn es aber dann doch nicht klappt, liegt es an dir!
Entweder hast du nicht richtig losgelassen oder sonst was.
Ab da hat sich etwas entfaltet, was ich kaum in Worte fassen kann – ein energetisches Erkennen, eine tiefe Verbindung, ein Seelenbeben. Ich bin sicher, dass es sich um eine Zwillingsseelenverbindung handelt. Ich zweifle daran keinen Moment.
Nun, ich persönlich zweifle nicht an Reinkarnation, schließe auch einen Seelenplan nicht aus.
Aber dieses "Zwillings Seele" oder gar "Dualseele" schließe ich sehr wohl aus.
Meine Seele ist ganz und vollkommen.
Drei Monate bevor ich Hagen kennengelernt habe, ist mein seelenverwandter Ehemann an einer schweren Erkrankung verstorben. Ich war also noch mitten in tiefer Trauer – und dann kam diese andere Seele in mein Leben, mit der mich etwas so Starkes verbindet, dass ich es manchmal kaum aushalten kann.
Was triggert dieser Mann in deiner Seele, in dir?
Hast du dich mal mit der Inneren Kind Heilung beschäftigt?
Hast du den Tod deines Ehemannes überhaupt verarbeiten können?
Es ist, als wäre meine Seele durch einen Feuerprozess gegangen – und sie geht immer noch hindurch.
Ja, mein "Dinas Inferno" nix da irgendwas mit Dante.
Ich habe alle bekannten Phasen durchlaufen.
Ja, die bekannten Phasen. Innerhalb einiger weniger Monate.
Ich bin immer wieder losgegangen, habe losgelassen, bin zusammengebrochen, wieder aufgestanden, habe gefühlt, geschrien, geweint – ich habe mich diesem Prozess in ganzer Tiefe gestellt.
Das sind mehrere Prozesse die in dir, mir Zeit brauchen und sicher nicht innerhalb eines Jahres aufgearbeitet werden.
Und dieses Aufarbeiten ist dein Leben, nichts was mit ihm zu tun hat.
Er spricht nie emotional mit mir. Er hat mir nie wirklich gesagt, was er empfindet, keine echte Wertschätzung gezeigt, keine Nähe zugelassen – nicht auf menschlicher Ebene.
Genaugenommen sagt er dir alles und sehr direkt!
Nur eben nicht das was du gerne gehört hättest und was all diese Bücher über Zwilligsseelen propagieren.
Ich weiß, da heißt es immer "Er kann sich seinen Gefühlen nicht stellen".
Tatsache aber ist, wie stellt man sich Gefühlen die nicht da sind?

Dieser Mann hat bei dir, genau so wie damals bei mir, nur eine Funktion, nämlich zu lernen,
diese Wertschätzung die du gerne von ihm hättest, die musst du dir selber zukommen lassen.
Es will gelernt werden, so einfach ist das mit unserer Prägung gar nicht, sich selbst wertzuschätzen.
Er antwortet immer sachlich und respektvoll, aber da ist kein Raum, kein Austausch auf Herzensebene.
Ist mein syrischer Nachbar im Erdgeschoß auch.
Ich weiß, dass er schwer traumatisiert ist. Ich weiß, dass wir ähnliche Lebenswege haben, sogar dasselbe Sternzeichen. Ich weiß auch, dass wir für Heilung zusammengeführt wurden.
Nun, wir ziehen nun mal Menschen durch unsere Schwingung an.
Kennst du das Buch "Der Herzmagnet"?
Was Heilung angeht, nutze deine Erkenntnis und beginne zu heilen.
Arbeite an dir. Du kannst keinen anderen Menschen zur Heilung zwingen,
aber nutze deine Chance für dich.
Aber ich trage diese Verbindung im Moment ganz allein.
Weil er es nicht als "diese besondere Verbindung" sieht und fühlt hat er auch nichts zu tragen.
Und ich weiß nicht mehr, wie ich das schaffen soll.
Das wirst du nicht hören wollen, aber verbanne ihn mal aus deinem Leben!
Wenn es wirklich Schicksal ist, dann kommt er eh wieder.
Ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel für diesen Prozess tue – und dass er ganz viel daraus mitnehmen kann.
Tue mal dieses sehr viel nur für dich, nicht für diesen Prozess!
Aber ich selbst erlebe kaum Licht. Ich sehe keinen „Lohn“.
Dafür bist einzig und allein nur du verantwortlich!
Du musst zusehen, dass du Licht auch ohne ihn in dein Leben bekommst, dann siehst du auch den Lohn!
Ich verliere Freunde, weil ich spirituell geworden bin, weil ich mich verändert habe. Ich bin oft sehr einsam.
Dein Leben ist in einem Umbruch, allein schon wegen dem Tod deines Ehemannes.
Wenn man so eine Krankheit mit Tod mal erlebt, verändert das einen.
Will sagen, du hättest auch ohne ihn Freunde verloren.
Es ist jetzt einfach eine Umbruchszeit.
Dass man nach einem Todesfall eines geliebten Menschen spirituell wird, ist ja nicht ungewöhnliches.
Freu dich über die spirituelle Entwicklung.
Ich arbeite sehr viel, habe wenig Raum für mich – und jede Woche bricht es mindestens einmal aus mir heraus, mit voller Wucht.
Da gibt es einige sinnvolle Ratschläge im Internet.
Nimm dir Zeit für dich!
Stehe eine halbe Stunde früher auf und starte bewusst in den Tag.
Meditierst du? Geh in die Natur, Spaziergänge in der Natur können Wunder wirken.
Manchmal wünsche ich mir, dass es vorbei ist. Ich halte das Leid kaum aus. Und ich frage mich, wie ich diesen Weg weitergehen kann, ohne daran zu zerbrechen.
Es gibt auf YT sehr gute Meditationen und Hypnosen zur Inneren Kind Heilung.
Du bist die einzige die dieses Leid beenden kann, es wird nicht von außen "vorbei" oder vollendet werden.
Ich weiß, dass ich seelisch stark bin. Ich habe schon vorher viel getragen im Leben, habe meinen Mann bis zuletzt begleitet und war immer sehr bewusst in meinem Fühlen.
Und ob du es glaubst oder nicht, du hast das alles noch nicht verarbeitet!
Aber dieser Prozess geht über alles hinaus.
Dieser Prozess macht genau das, wofür er da ist.
Nur ist deine Aufmerksamkeit nicht dort wo sie sein sollte.
Ich habe körperliche Symptome, Schlafprobleme, kann kaum essen – und ich habe einfach das Gefühl, es versteht mich niemand.
Dein Körper reagiert schon, aber du verstehst ihn nicht.
Du verstehst deine Seele und deinen Körper selber nicht, wie kann dich dann wer anderer verstehen?
Warum sollte er?
Habt ihr Ähnliches erlebt?
Ja. Und einige User können hier ein Lied davon singen.
Habt ihr Strategien gefunden, mit dieser Wucht umzugehen?
Ich mag gar nicht zurückdenken an diesen lähmenden Schmerz!
Das ist ein Prozess und geht nun mal nicht von jetzt auf gleich.
Sich neue Routinen schaffen die einem gut tun.
Ich habe damals sehr viel positive Affirmationen gehört.
Hab begonnen ein Dankbarkeitstagebuch zu führen.
Mir 10 Sachen aufgeschrieben für die ich dankbar bin und warum. Täglich.
Oft auch banale Sachen, aber unbedingt auch warum.
Hat sich für jemanden das Blatt irgendwann gewendet?
Ja. Aber nicht so wie ich es mir noch vor anderthalb Jahren gewünscht hätte, sondern besser!
Heute hätte ein Mann, der so respektlos mit mir umgeht, keine Chance.
Damals habe ich es nicht als respektlos empfunden, damals hätte ich ihn als respektvoll beschrieben.
Heute lasse ich mir nicht mal im Job alles gefallen und fahre gut damit.
Und wie schafft man es, an sich selbst zu denken, wenn die Liebe so stark fließt – aber der andere nicht mitgeht?
Katalysiere diese Liebe zu dir selbst. Das ist ein Prozess und gar nicht so einfach, aber es geht.
Je früher du beginnst zu lernen, dich zu lieben und dich an an die erste Stelle zu setzen,
desto schneller kommst du wirklich in die Heilung.
Um den anderen geht es dabei nicht, sondern nur um dich.
Ich bin sehr dankbar, wenn sich jemand angesprochen fühlt und antwortet.
Wenn ich an mich zurückdenke, na so etwas hab ich gar nicht hören/lesen wollen,
aber ich weiß dass dieser Prozess dein persönliches Inferno ist und dass es nur um dich geht.

Liebe Marlen,
ich kann dich verstehen, denn ich habe Ähnliches erlebt. Diese Liebe, die so stark fliesst, ist wie eine Initialzündung für einen Prozess, der tiefer geht, als was man bisher gewohnt ist. Es ist eine intensive Reise in das eigene Innere, und du lernst, was es heisst, mit dir selbst in Kontakt zu kommen, und in diesem Kontakt durch alle Hochs und Tiefs zu gehen.

Ich habe dir gleich zwei Gedichte von Hermann Hesse, in denen du hoffentlich etwas Trost und Unterstützung finden kannst, wenn du dich vom Prozess so durchgeschüttelt fühlst, dass du automatisch die Fühler ausstreckt, um nach Austausch zu suchen. Leider funktioniert Reden nur bedingt, und man ist immer wieder sehr allein mit allem. Alles Gute dir!

**** Urheberrechtsverletzung entfernt ****

Und das zweite Gedicht:

**** Urheberrechtsverletzung entfernt ****​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich danke euch von Herzen für eure zahlreichen Rückmeldungen und den Austausch hier im Forum – auch für kritische Stimmen, denn sie zeigen mir, wie unterschiedlich jeder seinen Weg erlebt. Ich möchte an dieser Stelle gerne ein paar Dinge klarstellen, um Missverständnisse zu vermeiden und meine eigene Position in diesem Prozess besser einzuordnen.
Ich bin eine alte Seele, und ich weiß tief in mir – aus Visionen, Eingebungen und innerem Wissen – dass meine Zwillingsseele und ich einen Seelenvertrag geschlossen haben. Diese Erkenntnis kam nicht von außen, sondern aus meiner tiefen Verbindung zu mir selbst, durch zahlreiche Visionen aus vergangenen Leben und zukünftigen Möglichkeiten.
Ich bin ein hochsensibler, feinfühliger und in vieler Hinsicht traumatisierter Mensch gewesen. Aber ich habe diese Wunden geheilt – mit Hingabe, mit Arbeit an mir selbst, mit vielen therapeutischen Wegen und durch tiefe Innenschau. Ich habe mein inneres Kind vollständig integriert, und ich stehe heute in meiner Kraft, in meiner Selbstliebe, in meinem Vertrauen.
Ich bin nicht auf der Suche. Ich bin angekommen. Ich kann allein sein. Ich liebe mich selbst – und das nicht als Ideal, sondern als gelebte Realität. Ich trage eine sehr große Liebe in mir, eine Liebe, die Menschen manchmal irritiert oder sogar überfordert. Ich weiß, dass meine Ausstrahlung auf manche Menschen „zu viel“ sein kann. Auch das ist Teil meines Weges – diese Kraft anzunehmen und gleichzeitig in Demut zu bleiben.
Meine Zwillingsseele ist ein Mensch, den ich zutiefst liebe, aber ich weiß gleichzeitig, dass er mit dieser bedingungslosen Liebe nicht umgehen kann. Und das ist in Ordnung. Ich bin nicht hier, um jemanden zu heilen oder zu retten. Ich bin hier, um in Liebe zu bleiben – auch dann, wenn der andere (noch) nicht in Resonanz gehen kann. Das ist meine Aufgabe, nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß, dass meine Heilung nicht „abgeschlossen“ ist – das ist sie für niemanden auf dieser Erde. Aber ich habe meine Zwillingsseelenreise in den wichtigsten Punkten durchlaufen. Ich bin in der Endphase. Für mich geht es nicht mehr ums Loslassen, sondern darum, in Liebe weiterzugehen – ohne Groll, ohne Wut, ohne Anhaftung, aber mit offener Seele. Ich möchte den Raum halten – ohne Erwartung, aber mit Achtung.
Natürlich sehe ich das Ungleichgewicht. Auf menschlicher Ebene ist es offensichtlich, dass wir uns nicht auf Augenhöhe begegnen können – und dennoch ist da diese Seelenverbindung, dieses tiefe Wissen, dass das Potenzial in beiden vorhanden ist. Ob es je gelebt wird, liegt nicht in meiner Hand – und das akzeptiere ich.
Meine Liebe ist groß genug, um verschiedene Menschen gleichzeitig zu lieben – meinen verstorbenen Mann, meine ZS und auch jeden anderen, dem ich begegnen darf. Das ist keine romantisierte Vorstellung, sondern ein innerer Zustand. Und ich weiß, dass mein Mann im Himmel diesen Weg begleitet – auch meine Trauer hat ihren Platz, und ich habe ihr sehr viel Raum gegeben. Sie ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bin auf einem sehr guten Weg.
Ich schreibe das alles nicht, um belehrt zu werden, sondern um mich mitzuteilen – weil ich mich oft nicht verstanden fühle. Es ist mir wichtig, dass alles in Liebe bleibt. Jeder geht anders mit seiner Zwillingsseele um – und das ist gut so. Ich wollte einfach nur meine Sichtweise teilen, in der Hoffnung, Gleichklang zu finden oder zumindest respektvollen Raum füreinander zu schaffen.

Von Herz zu Herz

Zurück
Oben