Echinacin - pflanzliches Mittel um Erkältung vorzubeugen?

brightsky

Mitglied
Registriert
11. August 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, pflanzlichen Medikament zur Stärkung der Abwehrkräfte und vor allem aber um Erkältungen vorzubeugen, die mich bei dieser Jahreszeit leider besonders oft erwischen :/ bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Oder kann mir sonst etwas Gutes empfehlen? :confused:
Wünsch euch noch einen schönen Abend :thumbup:
 
Werbung:
bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit?

Kannste machen, nach einer Zeit wirkt es aber nicht mehr und dann kommt's doppelt dicke.

Ist schon eine Weile her, dass ich auf Echinacea eingeschworen war - müsste mich mal bei meiner Ärztin des Vertrauens erkundigen, warum das nicht mehr en vogue ist.
 
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, pflanzlichen Medikament zur Stärkung der Abwehrkräfte und vor allem aber um Erkältungen vorzubeugen, die mich bei dieser Jahreszeit leider besonders oft erwischen :/ bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Oder kann mir sonst etwas Gutes empfehlen? :confused:
Wünsch euch noch einen schönen Abend :thumbup:

Machst du heimlich Werbung?
 
brightsky schrieb:
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, pflanzlichen Medikament zur Stärkung der Abwehrkräfte und vor allem aber um Erkältungen vorzubeugen, die mich bei dieser Jahreszeit leider besonders oft erwischen :/ bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Oder kann mir sonst etwas Gutes empfehlen?

Jede Menge, Google ist voll davon. ;)

"Wenn Sie ob des reichhaltigen Angebots Unsicherheit verspüren, fragen Sie den Apotheker Ihres Vertrauens um Rat."

LP
 
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, pflanzlichen Medikament zur Stärkung der Abwehrkräfte und vor allem aber um Erkältungen vorzubeugen, die mich bei dieser Jahreszeit leider besonders oft erwischen :/ bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Oder kann mir sonst etwas Gutes empfehlen? :confused:
Wünsch euch noch einen schönen Abend :thumbup:

Ich kann dir Kneipp-Duschen empfehlen. Das heißt; heiß/kalt/heiß/kalt Duschen. Am besten dazu öfters mal in die Sauna:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche


Das hat sehr viele positive Effekte auf die Gesundheit, unter anderem auch eine Stärkung des Abwehrsystems gegen Erkältungskrankheiten.
 
Um Erkältungen vorzubeugen kann ich ganz einfache Dinge wie Wechselduschen, Ingwertee, viel Schlaf, warm anziehen empfehlen... echinacin hab ich auch schon ab und zu genommen, wenn ich erkältet war. Was bei Schnupfen auch super hilft, ist ein Fencheltee. Ein anderes gutes Hausrezpet gegen Erkältung und Husten ist der klassische Zwiebelumschlag oder auch inhalieren mit Zwiebel - einfach eine Zwiebel ganz fein hacken, zwei Minuten in Wasser aufkochen. Den Sud danach etwas abkühlen lassen und danach ca. 5 Minuten die Dämpfe inhalieren - hilft garantiert:)
 
Propolis kann ich nur empfehlen.
Kann man sich sogar beim Imker holen, wenn man entsprechende Kontakte hat.
 
Werbung:
bei mir half es immer super... im Anfangsstadium von Erkältungen, es brach dann entweder nicht aus oder wurde dann nicht so stark. Dauerhaft würd ichs nicht nehmen, aber ab und an oder mal einfach so ist ok
 
Zurück
Oben