durchsetzungsvermögen

Delfine

Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
517
Ort
OÖ Linz
hallo!
also ich weiß nicht, wer das so liest. aber mich würd interessieren, ob mir jemand dabei helfen kann, wie immer, damit ich mich und meine dinge besser durchsetzen behaupten kann, allgemein mir respekt verschaffen. und mehr struktur etc.
lb grüße freu mich auf antworten von euch
 
Werbung:
hallo!
also ich weiß nicht, wer das so liest. aber mich würd interessieren, ob mir jemand dabei helfen kann, wie immer, damit ich mich und meine dinge besser durchsetzen behaupten kann, allgemein mir respekt verschaffen. und mehr struktur etc.
lb grüße freu mich auf antworten von euch
...Hallo Delfine, jetzt mal ganz auf die schnelle Weise: beherzige Deine Signatur, da steht alles drin...

Licht und Liebe auf Deinen Weg und nur Mut....das packst Du...
Oiron7
 
Hallo Delfine!


Würdest du von dir sagen, dass du selbstbewußt bist?

Oder bist du eher oft unsicher?



Du möchtest deine Dinge durchsetzten können und respektiert werden. Okay, aber wie meinst du das mit der Struktur?



Am wichtigsten ist, dass du von dir selbst überzeugt bist und vorallem auch von dem,
was du anderen sagst.
Wenn man ein gewisses Charisma ausstrahlt, dann kommt Respekt von ganz allein.
Damit meine ich aber nicht den negativ behafteten Respekt die manche selbsternannte Autorität sich mit Angst erschleicht,
sondern ich meine den Respekt,
den man einfach vor einem anderen Menschen automatisch hat, wenn er Bodenständigkeit ausstrahlt.....(zumindest habe ich davor Respekt....:rolleyes:)

Durchsetzungsvermögen ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden, denn
dazu muß man sich manchmal vielleicht auch ein wenig unbeliebt machen,
aber es gibt auch immer noch den Weg des Kompromisses.
Selbst wenn ne größere Gruppe im Zaum gehalten werden soll,
ist es wichtig, auch da die Kooperation nicht aus den Augen zu verlieren,
denn ansonsten geht automatisch auch der Respekt verloren.....

Was aber auch noch ein ganz wichtiger Punkt ist, wie ich finde,
ist das assoziiert bleiben!
Denke in dem Moment, wenn du etwas durchsetzen möchtest nicht gleich daran,
dass dus eh nicht durchsetzen kannst, sondern vertraue auf deinen gefestigten Standpunkt und bleib innerlich bei der Sache....d.h....keine Zweifel an dir selber haben.
Sowas bekommt ein Gegenüber schnell mit. (läuft auch oftmals übers Unterbewußtsein durch unsere Körpersprache)

Ich weiß nicht so recht den Kontext, also in welcher Weise und in welchen Situationen du immer wieder merkst, dass du dich eben nicht durchsetzen kannst, oder dir kein Respekt entgegengebracht wird....vielleicht könntest du da noch etwas genauer werden....;)


Warum steht das eigendlich im Heilkreis?
Möchtest du davon geheilt werden? Siehts du es gar als Krankheit an?

Das ist doch was völlig Normales, nichts Krankes
und heilen kannst nur du dich selbst davon.....Hier können wir dir nur Tips geben,
es kommt drauf an, was du dann daraus machst.....


LG Elin :)
 
Werbung:
Also mir hat eine Therapie geholfen selbstbewusster zu werden. Und wenn du selbstbewusster bist, kannst du dich im Leben auch besser durchsetzen oder manchmal auch durchboxen.:zauberer1
 
Zurück
Oben