Durchgangszimmer

sternchen65

Mitglied
Registriert
12. August 2006
Beiträge
91
Ort
Berlin und die Welt :-)
Juten Abend :)

vielleicht kann mir jemand von euch erklären wie man die Feng Shui Ecken und Energien in einem Durchgangszimmer berechnet/ bezeichnet.

Meine 3 Zimmerwohnung hat 2 verschiedene Eingänge, die in jeweils 1 Zimmer führen, eins von den 3 Zimmer ist als Mittelzimmer ein Durchgangszimmer.

Beide Durchgangstüren werden zu gleichen Teilen genutz, da das Durchgangszimmer als gemeinsames Wohnzimmer dient.

Wie bekomme ich heraus, wo ich das Bagua ansetzen muss um die entsprechenden Energien ins fliessen zu bekommen?

Würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
Hallo Sternchen,
so wirklich vorstellen kann ich mir deine Wohnung noch nicht. Wenn das Durchgangszimmer "gemeinsam genutzt" wird, heißt das, du lebst in einer WG, und ein Zimmer ist deines (z.B. das rechte) und das linke gehört einer Freundin und das mittlere teilt ihr euch?
Und wie kann das sein, dass es zu einer Wohnung 2 Eingänge gibt? Eine Skizze wäre hilfreich.
Gruß von Möhrchen
 
Hallo Möhrchen,

ich habs mal gaaanz vereinfacht versucht darzustellen, keine Ahnung ob das klappt im Anhang. Du hast es dir bereits ganz richtig gedacht: Meine Wohnung besitzt 2 Eingänge, 2 Küchen, 2 Bäder und insgesamt 3 Zimmer mit 2 Balkonen ;-)

Das linke Zimmer mit eigenem Eingang + Küche + Bad ist meins, das rechte Zimmer mit eigenem Eingang + Küche + Bad ist das meiner Untermieterin, das dritte Zimmer ist das mittlere Durchgangszimmer, was von uns beiden benutzt wird.

Die Altbauwohnung geht über die komplette Etage des Hauses.

Danke für deine Mühe,

Sternchen
 

Anhänge

  • Skizze.doc
    19 KB · Aufrufe: 56
Hallo Sternchen,

dein Grundriss ist schon etwas außergewöhnlich. Theoretisch betrachtet, werden die beiden Eingänge zum Durchgangszimmer gleich genutzt und es gibt keine eindeutige Festlegung.
In einem solchen Fall würde ich ganz praktisch und radikal sein: Die Tür, die DU nutzt für das gemeinsame Zimmer, ist die Wand, an der du das Bagua anlegst. Es geht um dich und deine Energien, und die bringst du mit hinein.

Gruß von Möhrchen
 
Werbung:
Zurück
Oben