Durch Hypnose im Wachzustand Astralreisen?

Cateye

Mitglied
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
94
Hallo :)

Im Forum habe ich gelesen das jemand durch Hypnose Astralreisen kann und das auch im Wachzustand... ( das Astralreisen im Wachzustand möglich ist habe ich schon selbst erfahren aber das ist sehr lange her und ich habe keinen Zugang mehr dazu )

geht das auch durch Selbsthypnose?

was meint ihr?
 
Werbung:
Ich denke NEIN. Ich war mal bei einem Hypnotiseur (4 Stunden) im Wachzustand wegen meiner Bauchschmerzen. Gebracht hat es gar nichts, bloss hohe Kosten. Und er ist sehr bekannt... Möglichweise konnte ich mich zuwenig "gehen lassen".
 
ich glaube das wird es wohl gewesen sein. ich glaube daran das Hypnose funktioniert.
Mich würde Selbsthypnose interessieren...

kennt jemand vielleicht gut Bücher oder videos oder Kurse zur Selbsthypnose?
Hallo Cateye,

Hypnose wird gerne in der Tiefentherapie angewandt, um zum Beispiel traumatische Erlebnisse oder Phobien zu überwinden. Auch in der Suchttherapie und in verschieden anderen Bereichen wird damit gearbeitet (z. B. Zahnärzte). Aber auch im spirituellen Bereich finde ich den Zugang über die Trance einer leichten Hypnose sehr effektiv (z. B. für den Bereich der Seher oder Reisen jeder Art).

Über lange Zeit hatte ich mich mit den sogenannten „Reisen“ aus den Entspannungstechniken beschäftigt. Auf diese Weise fand ich dann auch unbewusst den Weg zur Hypnose. Der Zustand der Hypnose wird eigentlich durch hohe Aufmerksamkeit erzeugt, der sich auf eine ganz bestimmte Sache, Gedanke usw. richtet. Soll vereinfacht heißen, dass alle andere Aktivitäten im Gehirn zurückgefahren werden, um sich ausschließliche nur noch um diese Situation zuwenden zu können.

Einen solchen hypnotischen Zustand kann man auch bei monotonen Autofahrten oder langweiligen Reden erfahren, bei denen man nur noch seinen eigenen Gedanken nachhängt. Wir nehmen dann die Umwelt nur noch im Hintergrund war und das Fahren an sich überlassen wir dem prozeduralen Gedächtnis. Irgendwann wird dann dieser Zustand durch besondere Veränderungen unterbrochen und wir kehren in das Hier und Jetzt zurück. Darin liegt dann auch der Grund für viele Unfälle, bei denen wir uns fragen, wie es dazu kommen konnte.

Wohin die sogenannten „Reisen“ führen, spielt hier zunächst keine Rolle. Man kann damit also eine Astralreise, Rückführung, Seelenreise oder mit einem anderen Zweck verbinden, die Technik dazu bleibt immer die gleiche. Bei diesen Reisen haben die Trigger (Schalter) eine wichtige Funktion, mit der der Reisende sehr effektiv in Trance versetzt werden kann. Ich nutze und konditioniere gerne Mudras als Trigger. So zum Beispiel das Usahs-Mudra (#27) oder das Jnana (#21)

Neben solchen „Reisen“ oder Visionen lassen sich in der hypnotischen Trance auch nachhaltige Botschaften in der Seele verankern. Diese hypnotischen Botschaften können so stark sein, dass sich zum Beispiel das Schmerzempfinden überlisten lässt.

Ein paar Links zu praktischen Beispielen:

#5 Schmerzempfindung​
#13 Bewätigung von Albträumen​
#34 Von der Trance (zur Sensiblisierung)
#27 Begegnung mit einem Engel. Auf dieser Reise hatte ich als Trigger, das Jnana - Mudra beschrieben, konditioniert und eingefügt.

In meiner nachstehenden Grafik kann man sehen, dass bei der Hypnose der frontale Stirnbereich und der visuale Bereich im hinteren Kopfbereich besonders aktiv sind. Diese Areale spielen auch eine große Rolle bei unseren emphatischen Fähigkeiten sowie den „Reisen“ der Meditationen.

30661960rm.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Mich freut es jedenfalls, dass man sich nun auch in den ernsthaften Bereichen der Therapie und der Medizin an dieses Geschenk der Natur erinnert.

Merlin
.
 
Wenn ich es richtig erinnere las ich Bücher zu Methoden der Einleitung, hörte Selbsthypnose-CD bzw. Cassetten und fand die teuren CD schnell doof, weil die Art des Vortrags unangemessen und der Zeitablauf einschränkend schien, zusätzlich lief nervige Musik.

Das alles wurde bald langweilig bis unangenehm. Kann ich insgesamt nicht so sehr empfehlen weil die geistige Befindlichkeit aus dem bisherigen Gleichgewicht gerät, was sich auch langfristig unangenehm anfühlen kann.
Soviel zu Selbstversuchen.
 
Danke für die antworten.
Mich freut es jedenfalls, dass man sich nun auch in den ernsthaften Bereichen der Therapie und der Medizin an dieses Geschenk der Natur erinnert.
Das ist toll, wo wird es schon angewendet?




Ich habe einen video Kurs für Hypnose und Selbsthypnose gefunden, hat mich 14 euro gekostet aber hat gute Bewertungen.

Mal sehen wie das ist...
 
Das ist toll, wo wird es schon angewendet?
Hallo Cateye,

Hypnose wird sehr erfolgreich in der Traumabewältigung angewandt. Mit den Botschaften werden werden dabei Erinnerungen positiv überschrieben und relativiert. Ja und mit der Selbsthypnose kann man sich auch selbst in einen stressfreien Zustand versetzen. Ich hatte mit der Selbsthypnose jedenfalls gute Erfahrungen gesammelt, so zum Beispiel bei einer OP am Auge oder auch bei einer schwierigeren Zahnbehandlung.

Manche Zahnärzte bieten Zahnbehandlungen unter Hypnose an.

Merlin
.
 
Werbung:
Zurück
Oben