Dualseelen oder ähnliche Beziehung

Samantha40

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2022
Beiträge
28
Hallo zusammen
Es scheint schon einige Beiträge zu geben. Was ist wenn man meint,man stecke in einer Dualseelenbeziehung. Es geht schon eine Weile so hin und her aber man kommt nicht vorwärts. Ich habe ein Video abgesehen über Dualseelenbeziehung und diese Frau sprach mir aus dem Herzen. Oder kann ich mir das auch einreden? Habt ihr selber Erfahrungen und wie kann man es ins Gute lenken?
 
Werbung:
Was ist wenn man meint,man stecke in einer Dualseelenbeziehung.
Warum "meinst" du das denn?
Was genau ist es denn, was dich zu der Annahme bewegt?

Für mich ist eine Dualseelenbeziehung einfach mit keiner anderen Begegnung vergleichbar.
Alles ist derart intensiv und anders, dass man keinerlei Zweifel hat.
 
Hallo zusammen
Es scheint schon einige Beiträge zu geben. Was ist wenn man meint,man stecke in einer Dualseelenbeziehung.
Wenn Dir Deine Intuition sagt, dass es so sein kann, dann vertraue Deiner Intuition.

So ging ich vor. Es wird was dran sein. Dann beginnt das Nachforschen und ein Leben, das etwas anders aussieht. Ich wurde neugierig, was das ist -

bist du es auch?
Ich forschte ... was es mit dem Thema auf sich hat, was sich davon richtig anfühlt im eigenen Inneren, was sich in der eigenen Entwicklung tut, was sich für Ereignisse zeigen im Leben, die es vorher so noch nicht gab, wie sich die Beziehungen zu allen andren Menschen im Leben entwickeln, wie sich alte Türen schließen und sich neue Türen öffnen, wie sich die Träume ändern und neue hinzukommen, wie ständig im Inneren die Liebe wächst zu dem Dual und die Zweifel schwinden, wie man plötzlich feststellt, was man bisher vernachlässigt hatte im Leben und es nun aktiv angeht, wie sich der Körper verändert und zu verjüngen scheint, wie sich ein Strahl neuen Lebens auf alles legt, was man in sich und um sich erlebt, solche Dinge eben -

wäre das was für Dich?

Es geht schon eine Weile so hin und her aber man kommt nicht vorwärts.
Hier daher ein Tipp, der Dich ruckizucki vorwärts bringt:

Frage Dich, was für Dich in dem "man" aus dem Ausdruck "man kommt nicht vorwärts" steckt.
Du selbst? Prima, siehe oben.
Oder: Deine Erwartungen an Dich? Ein andrer Mensch? Deine Erwartungen an den anderen Menschen? Deine bisherigen Beziehungserfahrungen? Die Meinung der Leute? Die Meinung der Familie? Die Meinung der Kartenleger und Astrologen? Die Meinung der XY-Gruppe?
Du bist ja "nur" für Dein Glück verantwortlich. Gottseidank. Du brauchst die anderen Leute ja nicht glücklichmachen. Das können die selbst. Deshalb schaue mal, wie Du vorwärtskommst und nebenbei: wenn Du vorwärtskommst, dann kommen auch alle, die mit Dir vorwärtskommen wollen, mit :)
Bloß diesmal ohne Mühe.

Ich habe ein Video abgesehen über Dualseelenbeziehung und diese Frau sprach mir aus dem Herzen.

Für mich ist das Thema seit Januar 2021 sehr interessant und ich habe auch viele Videos gesehen. Manche haben mir sehr zugesagt, manche fand ich seltsam. Ich fand heraus:
Die Videos, die einem selbst weiterhelfen, die sprechen einem aus dem Herzen.
Die Videos, die einem nicht weiterhelfen, die sprechen einen gar nicht an.

Diese "Dualseelenreise" ist höchst individuell. Es ist so, dass ein Mensch lernt, auf sein Herz zu hören. Das Herz ist der authentische Kompass für das Segelschiff.

Also ist es eigentlich ganz einfach: Hör auf Dein Herz.


Oder kann ich mir das auch einreden?
Wenn Dein Herz Dir etwas Angenehmes und Heilsames übermittelt, was Dir gut tut und was keinem Menschen schaden kann, ist das nicht wunderbar? Das genieße doch.
Kommt dann ein Gedanke, der sagt: Das ist aber alles Humbug, das redest Du Dir ein, jetzt zetere und leide doch besser, dann sag dem Verstand: Halt die Klappe, Idiot.

Wenn Dir scheinbar Dein Herz Wut und Rache vermittelt und Du sinnst über Dinge nach, die Dir schaden und/oder anderen Menschen schaden könnten und Du bist im Begriff, Dich zu fragen, was ist denn richtig, dann halte inne, meditiere, komm zur Ruhe und dann frag Dein Herz nochmal. Es wird Dir etwas Heilsames und Liebevolles mitteilen und es geht Dir besser. Dann kommt Dir auch ein vernünftiger Gedanke, was Du tun oder lassen kannst. Dann machst Du friedlich Dein Tagewerk und handelst in Selbstfürsorge und bist kreativ und lässt Dich nicht von anderen oder von Anderem fertigmachen, sondern Du bist Schöpferin in Deiner Welt und frei von den anstrengenden "Forderungen" eines niedrigschwingenden Geists. Du ziehst Menschen und Gelegenheiten an, die Dir gut tun.
Ziehst Du gerade Menschen und Gelegenheiten an, die Dir nicht guttun, dann merkst Du jetzt schneller, was Dir nicht gut tut - und ziehst Dich zurück.
Es hilft Dir und den anderen. So kommen alle weiter!

Es kann helfen, zu meditieren. Denn manchmal ist der Verstand vernebelt vom hässlichen Geschwätz und nicht klar und denkt dummes Zeug. "Monkey-Mind" nennen die Buddhisten das. Solche Gedanken tun dem Herzen weh. Man erkennt am Herz-Schmerz, dass man dumme Gedanken hatte, die herzlos waren.


Habt ihr selber Erfahrungen und wie kann man es ins Gute lenken?
Ja, ich machte und mache Erfahrungen und wie man es ins Gute lenken kann, siehe oben.

Ich hoffe, ich konnte Dir was Nützliches schreiben.

Alles Gute Dir auf der spannenden Reise des Dualseelenwegs. Du bist angekommen, wenn Du merkst, dass das Bewusstsein eins ist - in zwei - oder mehr? ach was, erstmal in zwei Körpern.

Das ist sehr erstaunlich, was ich erfahren durfte.

Oh, übrigens wächst die Liebe, allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit, die das alte Leben schrieb, zum Trotz und zum Nutzen eines neuen Lebens.

Alles Liebe
Eva
 
Warum "meinst" du das denn?
Was genau ist es denn, was dich zu der Annahme bewegt?

Für mich ist eine Dualseelenbeziehung einfach mit keiner anderen Begegnung vergleichbar.
Alles ist derart intensiv und anders, dass man keinerlei Zweifel hat.

Warum "meinst" du das denn?
Was genau ist es denn, was dich zu der Annahme bewegt?

Für mich ist eine Dualseelenbeziehung einfach mit keiner anderen Begegnung vergleichbar.
Alles ist derart intensiv und anders, dass man keinerlei Zweifel hat.
Es war von Anfang an so, ob wir uns schon x Jahre gekannt hätten, als ob der Kontakt schon da gewesen wäre. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander.. Hobbys etc. und hören uns tagtäglich. Immer wennts dann intensiv noch schöner wird, tritt er wieder einen Schritt zurück. Dann gibts einen kurzen Unternruch und beide fahren wieder weiter. Er kann es oft nicht ganz zeigen und habe auch das Gefühl da spielen andere familiäre Komponente mit. Hab ihm auch gesagt,wenn ich nicht die/seine Frau bin und er etwas anderes anstrebe... dann solle er dies auch tun.. aber er geht ja auch nicht...
 
Wenn Dir Deine Intuition sagt, dass es so sein kann, dann vertraue Deiner Intuition.

So ging ich vor. Es wird was dran sein. Dann beginnt das Nachforschen und ein Leben, das etwas anders aussieht. Ich wurde neugierig, was das ist -

bist du es auch?
Ich forschte ... was es mit dem Thema auf sich hat, was sich davon richtig anfühlt im eigenen Inneren, was sich in der eigenen Entwicklung tut, was sich für Ereignisse zeigen im Leben, die es vorher so noch nicht gab, wie sich die Beziehungen zu allen andren Menschen im Leben entwickeln, wie sich alte Türen schließen und sich neue Türen öffnen, wie sich die Träume ändern und neue hinzukommen, wie ständig im Inneren die Liebe wächst zu dem Dual und die Zweifel schwinden, wie man plötzlich feststellt, was man bisher vernachlässigt hatte im Leben und es nun aktiv angeht, wie sich der Körper verändert und zu verjüngen scheint, wie sich ein Strahl neuen Lebens auf alles legt, was man in sich und um sich erlebt, solche Dinge eben -

wäre das was für Dich?


Hier daher ein Tipp, der Dich ruckizucki vorwärts bringt:

Frage Dich, was für Dich in dem "man" aus dem Ausdruck "man kommt nicht vorwärts" steckt.
Du selbst? Prima, siehe oben.
Oder: Deine Erwartungen an Dich? Ein andrer Mensch? Deine Erwartungen an den anderen Menschen? Deine bisherigen Beziehungserfahrungen? Die Meinung der Leute? Die Meinung der Familie? Die Meinung der Kartenleger und Astrologen? Die Meinung der XY-Gruppe?
Du bist ja "nur" für Dein Glück verantwortlich. Gottseidank. Du brauchst die anderen Leute ja nicht glücklichmachen. Das können die selbst. Deshalb schaue mal, wie Du vorwärtskommst und nebenbei: wenn Du vorwärtskommst, dann kommen auch alle, die mit Dir vorwärtskommen wollen, mit :)
Bloß diesmal ohne Mühe.



Für mich ist das Thema seit Januar 2021 sehr interessant und ich habe auch viele Videos gesehen. Manche haben mir sehr zugesagt, manche fand ich seltsam. Ich fand heraus:
Die Videos, die einem selbst weiterhelfen, die sprechen einem aus dem Herzen.
Die Videos, die einem nicht weiterhelfen, die sprechen einen gar nicht an.

Diese "Dualseelenreise" ist höchst individuell. Es ist so, dass ein Mensch lernt, auf sein Herz zu hören. Das Herz ist der authentische Kompass für das Segelschiff.

Also ist es eigentlich ganz einfach: Hör auf Dein Herz.



Wenn Dein Herz Dir etwas Angenehmes und Heilsames übermittelt, was Dir gut tut und was keinem Menschen schaden kann, ist das nicht wunderbar? Das genieße doch.
Kommt dann ein Gedanke, der sagt: Das ist aber alles Humbug, das redest Du Dir ein, jetzt zetere und leide doch besser, dann sag dem Verstand: Halt die Klappe, Idiot.

Wenn Dir scheinbar Dein Herz Wut und Rache vermittelt und Du sinnst über Dinge nach, die Dir schaden und/oder anderen Menschen schaden könnten und Du bist im Begriff, Dich zu fragen, was ist denn richtig, dann halte inne, meditiere, komm zur Ruhe und dann frag Dein Herz nochmal. Es wird Dir etwas Heilsames und Liebevolles mitteilen und es geht Dir besser. Dann kommt Dir auch ein vernünftiger Gedanke, was Du tun oder lassen kannst. Dann machst Du friedlich Dein Tagewerk und handelst in Selbstfürsorge und bist kreativ und lässt Dich nicht von anderen oder von Anderem fertigmachen, sondern Du bist Schöpferin in Deiner Welt und frei von den anstrengenden "Forderungen" eines niedrigschwingenden Geists. Du ziehst Menschen und Gelegenheiten an, die Dir gut tun.
Ziehst Du gerade Menschen und Gelegenheiten an, die Dir nicht guttun, dann merkst Du jetzt schneller, was Dir nicht gut tut - und ziehst Dich zurück.
Es hilft Dir und den anderen. So kommen alle weiter!

Es kann helfen, zu meditieren. Denn manchmal ist der Verstand vernebelt vom hässlichen Geschwätz und nicht klar und denkt dummes Zeug. "Monkey-Mind" nennen die Buddhisten das. Solche Gedanken tun dem Herzen weh. Man erkennt am Herz-Schmerz, dass man dumme Gedanken hatte, die herzlos waren.



Ja, ich machte und mache Erfahrungen und wie man es ins Gute lenken kann, siehe oben.

Ich hoffe, ich konnte Dir was Nützliches schreiben.

Alles Gute Dir auf der spannenden Reise des Dualseelenwegs. Du bist angekommen, wenn Du merkst, dass das Bewusstsein eins ist - in zwei - oder mehr? ach was, erstmal in zwei Körpern.

Das ist sehr erstaunlich, was ich erfahren durfte.

Oh, übrigens wächst die Liebe, allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit, die das alte Leben schrieb, zum Trotz und zum Nutzen eines neuen Lebens.

Alles Liebe
Eva
Hallo liebe Eva

Vielen Dank auch dir für die ganzen Inputs. Im Herzen spüre ich die Verbindung zu diesem Mann seit Anfang an, aber auch seit Anfang an,dass er halt auch eine Geschichte mit sich mitbringt. Er kann Gefühle weniger gut zeigen und geben und trotzdem war/ist unsere Verbindung sehr intensiv. Sehr intensiv im Vertrauen, im Zusammensein etc. Ich spürte noch nie so eine Verbindung zu einem Mann. Vielleicht ist es auch nur für mich so? Aber ein Gefühl des Angekommen sein mit einem Wesen respektvolle und liebenswürdige Art. Ich musste nicht viel erzählen um Verstanden zu werden,es war,als ob wir uns schon länger kannten.

Meditieren tue ich seit dem Achtsamkeitskurs viel. Hier im Forum konnte ich durch eine Bekanntschaft noch eine andere Form des Meditieren kennen lernen,die mir sehr passt und das tut mir gut um mich zu Mitten.
Werde mir deine Fragen durch den Kopf gehen lassen um vorwärts zu kommen.

Das ist es eben... mein Herz glaubt an diesen Mann und die Verbindung und ich kann keine Ruhe finden,wenn ich nicht weiss, wieso dass es trotzdem nicht hinhaut und will es nicht sein lassen.

Mit anderen Männern hätte ich dieser Weg bestimmt nicht mitgemacht,das weiss ich ;))
 
Hallo Friedrich

Das habe ich mir nicht so überlegt..Was würde denn das für den weiteren Prozess heissen?
Es ist nur vielleicht ein weiterer Aspekt den Du ins Auge nehmen kannst.

Ich habe auf meinem Weg gute Erfahrungen mit der Aufstellungsarbeit gemacht. Wenn du eine Gruppe mit spirituellem Hintergrund findest kann das durchaus hilfreich sein Deinen Weg zu finden.
Tip
vom
F.
 
Werbung:
Das ist es eben... mein Herz glaubt an diesen Mann und die Verbindung
das ist so und wird so bleiben, es ist eine Verbindung - gutes Wort

denn die Verbundenheit mit den eigenen männlichen und weiblichen Anteilen in Dir selbst ist Teil der Verbundenheit mit diesem Menschen

Diese bedingungslos liebende Verbundenheit schwingt auf einer ganz anderen Ebene als die wie auch immer gearteten Beziehungen mit anderen Menschen

So gibt es in manch menschlichen Beziehungen sowohl die Beziehung als auch die Verbundenheit oder es gibt, leider häufiger in der Welt, nur eine Beziehung im Außen, aber keine innere Verbundenheit, und es gibt manchmal auch "nur" die Verbundenheit, doch keine "Beziehung" im Außen, was ich persönlich jedoch nur als einen vorübergehenden Zustand sehe

und ich kann keine Ruhe finden,
schreib das besser um in: Ich kann inneren Frieden und Ruhe in mir fühlen, egal, was ist und egal, was kommt

wenn ich nicht weiss, wieso dass es trotzdem nicht hinhaut
es ist Teil der Entwicklung des Menschen, den Wunsch über die Kontrolle über die Ereignisse loszulassen und die Ereignisse willkommen zu heißen, die kommen und das Beste draus zu machen


und will es nicht sein lassen.
die Erwartungen loszulassen bedeutet nicht, die Liebe zu dem Menschen loszulassen, im Gegenteil

bedingungslose Liebe :)

Mit anderen Männern hätte ich dieser Weg bestimmt nicht mitgemacht,das weiss ich ;))
ja, andere Männer sind uninteressant, das kann ich sehr gut nachvollziehen
 
Zurück
Oben