Der Chirurg setzte sich auf die Bettkante des Jungen. Die Eltern des Jungen saßen ihm still gegenüber. "Morgen früh", begann der Chirurg, " werde ich dein Herz öffnen...."
"Du wirst Jesus darin finden," unterbrach ihn der Junge.
Der Chirurg sah ärgerlich auf. "Ich werde dein Herz aufschneiden," fuhr er fort, "um zu sehen in wieweit es zerstört ist...."
"Aber wenn du mein Herz öffnest, wirst du Jesus darin finden."
Der Chirurg sah die Eltern an die so still dasaßen.
"Wenn ich die Missbildungen in deinem Herzen sehe, werde ich den Brustkorb öffnen und danach werde ich planen was als nächstes zu tun ist."
"Aber du wirst Jesus in meinem Herzen finden. Die Bibel sagt er lebt dort. Die Psalmen sagen ER lebt dort. Du wirst IHN in meinem Herzen finden."
Der Chirurg hatte genug, es reichte ihm! "Ich werde dir erzählen was ich in deinem Herzen finden werde: Ich werde zerstörte Muskeln finden, eine schlechte Blutversorgung, und schwache Blutgefäße. Und ich werde herausfinden ob i c h d i c h wieder herstellen kann".
"Du wirst dabei a u c h Jesus finden, denn er lebt dort."
Der Chirurg verlässt das Zimmer.
Der Chirurg saß in seinem Arztzimmer um seinen Bericht über die Operation zu schreiben. "....eine zerstörte Aorta, eine missgebildete Pulmonarisvene, weitgehende Muskel-insuffizienz. Keine Hoffnung für eine Transplantation, keine Hoffnung durch irgendein Heilmittel. Therapie: schmerzstillende Mittel und Bettruhe. Prognose:, hier macht er eine Pause, "Tod innerhalb eines Jahres." Er beendete seinen Bericht, doch es gibt noch mehr zu sagen.
"Warum" sagte er laut. "warum hast DU das getan"? Du hast ihn hierher gebracht; Du hast ihm diese Schmerzen gegeben; und DU hast ihn zu einem zu frühen Tod verdammt.
Warum?
Der Herr antwortete ihm und sagte, "Der Junge, Mein Lamm; war nicht dazu gedacht lange in deiner Herde zu sein, weil er ein Teil Meiner Herde ist, und für immer bleiben wird. Hier in meiner Herde wird er keine Schmerzen mehr haben, und besser versorgt sein als du dir vorstellen kannst. Seine Eltern werden sich eines Tages zu ihm gesellen und sie werden den Frieden kennen, und meine Herde wird wachsen und zunehmen."
Die Tränen des Chirurgen waren heiß, aber sein Ärger war heißer. "Du hast diesen Jungen geschaffen, und du hast sein Herz bereitet. Er wird in wenigen Monaten tot sein. Warum?"
Der Herr antwortete, "Der Junge, Mein Lamm, wird zu Meiner Herde zurückkehren, weil er seine Pflicht erfüllte: Ich gab Mein Lamm - nicht damit ich es in deiner Herde verliere, sondern um ein anderes verlorenes Schaf zurückzugewinnen"
Der Chirurg weinte.
Später setzte er sich auf die Bettkante des Jungen; Die Eltern des Jungen saßen ihm gegenüber.
Der Junge erwachte und wisperte, "Hast du mein Herz aufgeschnitten?"
"Ja," sagte der Chirurg.
"Was hast du gefunden?" fragte der Junge.
Ich fand Jesus darin," sagte der Chirurg.