Du warst auf einmal weg ...

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo alle zusammen!

Es gibt etwas, das mich schon seit längerem nervt. Ich telefoniere mit meinem Mobiltelefon, plötzlich ist die Verbindung aus und dann passiert Folgendes immer wieder und es nervt einfach.

"Hallo!"
"Hallo!"
"Was ist passiert? Du warst auf einmal weg."
"Die Verbindung ist abgebrochen, keine Ahnung warum."
"Na komisch, an meinem Handy kann es nicht liegen, ich habe guten Empfang."
usw. usf.

Jetzt mal ehrlich, jedem ist das sicher schon mehrmals passiert, dass die Verbindung einfach unterbrochen war und es wird auch immer wieder vorkommen. Das war immer schon so und es wird immer so sein, also warum dieses Gequatsche um den Verbindungsabbruch, wenn man sich wieder mobiltelefonisch erreicht? Es stiehlt einfach nur Zeit und kostet im wahrsten Sinne des Wortes Geld.

Wenn man alle Verbindungsabbrüche in einem Monat in Östrreich hernimmt, die Telefonminuten, die aufgrund dieser Verbindungsabbrüche zu Stande kommen, zusammen zählt, weil diese Verbindungsabbrüche von den Kunden ja auch noch ausführlich besprochen und analysiert werden, dann ist das ein richtig nettes Körberlgeld für die Mobilfunkbetreiber.

Deshalb erspart euch das unwichtige Gelabber über den Verbindungsabbruch, die betreffende Person einfach wieder anrufen und von da an weiter quatschen, von wo ihr unterbrochen wurdet, fertig.

LG
Kira
 
Werbung:
Deshalb erspart euch das unwichtige Gelabber über den Verbindungsabbruch, die betreffende Person einfach wieder anrufen und von da weiter quatschen, von wo ihr unterbrochen wurdet, fertig.

Wenn man sich "unwichtiges Gelabber" ersparen will, sollte man eh auf die meisten Telefonate verzichten. Da kann man dann richtig Geld sparen.

Ansonsten finde ich die Denke etwas kleinkariert, glaube es ist niemandem bewusst, dass er nach einem Verbindungsabbruch so spricht und wenn man's genau nimmt, reden wir alle so über den Tag verteilt ne Menge überflüssigen Schei*.

R.
 
Wenn man sich "unwichtiges Gelabber" ersparen will, sollte man eh auf die meisten Telefonate verzichten. Da kann man dann richtig Geld sparen.

Ansonsten finde ich die Denke etwas kleinkariert, glaube es ist niemandem bewusst, dass er nach einem Verbindungsabbruch so spricht und wenn man's genau nimmt, reden wir alle so über den Tag verteilt ne Menge überflüssigen Schei*.

R.

Absatz 1: Stimme ich dir zu.

Absatz 2: Ich denke vielleicht kleinkariert, aber ich versuche etwas im Großen zu verändern. Natürlich ist es kaum jemanden bewusst, deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet, logisch, oder?
 
Hallo alle zusammen!

Es gibt etwas, das mich schon seit längerem nervt. Ich telefoniere mit meinem Mobiltelefon, plötzlich ist die Verbindung aus und dann passiert Folgendes immer wieder und es nervt einfach.
LG
Kira

Und wenn mich dann etwas furchtbar nervt, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
 
das handy ist die geisel der menschen geworden

ich hab seit dem es handys gibt eines und auch
immer noch die gleiche nummer, nur mein telephonier-
verhalten hat sich grundlegend geändert. meine
handyrechnung ist maximal 6 euro im monat, bei
einer grudgebür von 4,--
ich schüttel nur noch den kopf, weils kaum noch
menschen gibt die kein telefon am ohr haben,
egal was sie machen! und wenn man da zuhört
ist nur leeres geblabber. und ich hasse es, am
morgen, in den öffis mir die bettgeschichten der
anderen anhören zu müssen, und meist in einer
lautstärke, dass es der ganze bus hört.

warum müssen die leute so ins micro röhren?
warum kann das handy nicht so eingestellt werden,
dass man das "geklingel" nicht hört?

ich kenne es von amerika und kanada viel ange-
nehmer, denn da bimmelt nicht dauernd ein solches
foltergerät, die meisten telefonieren mit headphones,
aber den kleinen unauffälligen, und in einer leisen
unaufdringlichen lautstärke!!!

das gilt auch für die musik in den ohren der leute,
dort wird kein nachbar mit krach belästigt

ach ja vor nicht mal 20 jahren war es an der tages-
ordnung, leute die selbstgespräche im ausgeprägten
maße praktiziert haben in die klapsmühle zu stecken
und was ist heute mit denen die den knopf im ohr haben
und durch die gegend brüllen?
 
vor ein paar wochen hab ich was gesehen, da sind mir
fast die augen rausgefallen und meine kinnlade ging
nimmer hoch: ein junges päärchen auf einer bank, handys
in der hand und haben sich gegenseitig sms geschickt...
da kommst aus dem staunen und kopfschütteln nimmer raus
 
Werbung:
ein junges päärchen auf einer bank, handys
in der hand und haben sich gegenseitig sms geschickt...

Nunja, es gibt nun mal Dinge, die kann man sich nicht sagen, sondern eben nur schreiben.
Früher hat man sich Liebesbriefe geschickt, manchmal sogar parfümierte, dass geht mit dem Handy allerdings ganz schlecht :lachen:
Ich habe auch ein Handy, damit ich sagen kann: ich habe eins, aber brauchen tu ich das selten.
 
Zurück
Oben