Du bist was du träumst

Kunterbunt

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
3
Ort
Bayern
Wen die Welt das Ergebnis meiner Träüme ist, warum fühle ich mich oft unglücklich. Träume ich falsch oder vielleicht sollte ich aufhören zu träumen? Geht das? Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Wen die Welt das Ergebnis meiner Träüme ist, warum fühle ich mich oft unglücklich. Träume ich falsch oder vielleicht sollte ich aufhören zu träumen? Geht das? Was sagt ihr dazu?

Aufhören zu träumen? Das wär ja ein Alptraum ...
Nein... ohne Scherz, ich würde nie und nimmer auf meine Träume verzichten wollen und ich denke, dass es ganz ganz wichtig ist zu träumen, weil im Traum unheimlich viel verarbeitet werden aber auch erlebt werden kann... also... ich liebe meine Träume ... alle ... auch die nicht so schönen...

...und nicht nur im Traum, sondern auch im Wachleben gilt: Verliere nie Deine Träume!! :)
 
Natürlich! :)

Aber wenn die Realität die man sich dabei erträumt einen unglücklich macht... :cry3:

Naja, dann sollte man anders tagträumen... Tagträume haben ja den Sinn, etwas zu erträumen, wie man was gern hätte ... das was Du meinst, ist wahrscheinlich das Sinnieren und Grübeln, das was wäre wenn.... im negativen Sinn...

Schau, man kann sich Dinge vorstellen, wie sie werden sollen, wie man sie sich wünscht und man kann sich Dinge vorstellen, wie sie womöglich werden könnten... wenns schief geht!

Da gibt's nen gewaltigen Unterschied !
 
Werbung:
Du bist was du träumst
Wie kommst du darauf, das habe ich noch nie gehört?
Sprichst du von Tagträumen?

Wenn dem so ist, halte ich das für einen gewaltigen Irrglauben, oder meinst du dass z. B. alle Menschen die ihre Lottozettel über'n Tresen schieben und davon träumen am Samstagabend Millionär zu sein das dann auch sind?

TagTRÄUME sind nichts anderes als eine Flucht aus/vor der Realität. Wer zufrieden ist mit seinem Leben, neigt wahrscheinlich kaum dazu sich in Träume zu flüchten.

R.
 
Zurück
Oben