DSDS - Superstar

hi Mandy

Sinatra hatte nie Gesangsunterricht ;)
Ich denk, es geht weniger um die Perfekte Stimme, als um das Gefühl darin - da kann auch mal n Ton deneben gehen, ist wurscht - wenn die Emotion stimmt, wenn es glaubhaft rüberkommt. Das ist eine Frage ob man aus dem Kopf heraus singt (also wenn man weiss wie man welche Passage singen muss und es so singt, wie man es gelernt hat) - oder ob man aus dem Bauch heraussingt (also etwas so singt, wie man es für richtig empfindet, selbst wenn es nicht nach Lehrbuch richtig ist)

ausserdem heisst das Böhser Onkel :stickout2

FIST, I do it my way

Den Onkel hab ich aber gar nicht gemeint, ich hab schon dich gemeint - den pösen Onkel :stickout2

Ich weiss nicht, ob Sinatra Gesangsunterricht hatte, der ist ja auch nicht alles, aber der war sicher am Anfang seiner Karriere auch noch nicht so toll, wie später dann.

Denen fehlt halt auch noch die Erfahrung - logischer Weise.

:)
Mandy

Werbung:
Ich denke, du kritisierst hier so scharf, weil du das tatsächlich nicht mochtest, und nicht etwa aus Prinzip

ja, weil ichs nicht mag, weder das Prinzip mit dem hier Musik lächerlich gemacht wird, noch mit diesem 08/15 Gesangsstil der bei diesen Castingschows immer generiert wird und vorallem weil da niemand weiterkommt, der so was wie Individualität hat

z.b. die beste Stimme die wirklich auch aus dem Herzen kam war Carmen Leib
http://www.youtube.com/watch?v=NlYIYM6Ar1g

warum kamm dieses Stimmtalent wohl nicht weiter?

weil sie nicht in ein 08/15 Marketingschema passt?

ja, weil ichs nicht mag, weder das Prinzip mit dem hier Musik lächerlich gemacht wird, noch mit diesem 08/15 Gesangsstil der bei diesen Castingschows immer generiert wird und vorallem weil da niemand weiterkommt, der so was wie Individualität hat

Ja, auf die kann ich mich auch erinnern, obwohl sie gesungen hat, als ob jemand hinter ihr her wäre ....

:)
Mandy

@Tigerenterl
Aber schaut der da selbst überhaupt mal rein?
Ich hasse diese Unerreichbarkeit bei Berühmtheiten.. muss ihnen immer nur kurz was sagen, sonst nix.
pf

*G*

sie kam nicht weiter weil sie optisch nicht als Superstar von Bohlen taugt.

An die kann ich mich auch noch erinnern: Klang gut, hatte Herz und Ausstrahlung. Ich fand's damals tragisch, dass sie im Recall rausgeflogen ist, die hätte ich gern noch öfter gehört in den Sendungen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihr Recall-Auftritt nicht gezeigt, daher kann ich nur spekulieren: gut möglich, dass das der Grund war.

Ich glaube aber bestimmt, dass sich die Plattenfirmen selbst ins Knie schießen, solche Leute nicht aufzubauen.

Da du so zielstrebig zu ihr verlinkt hast: Weißt du Näheres über die Entwicklung seit damals, ob die Frau anderswo untergekommen ist in Sachen Musik?

Gruß,
Elgrin

sie kam nicht weiter weil sie optisch nicht als Superstar von Bohlen taugt.

Ich gehe jede Wette ein, das auch Dolores O`Riordan nicht sehr weit gekommen wäre bei Bohlen. Ich bin ziemlich sicher das der selbst einige der größten Stars im Musikgeschäft früh rausgeschmissen hätte. Gleichzeitig gibts eine Menge ziemlich unbekannter Sänger/innen die das jederzeit gewinnen könnten. Beispiel:

Werbung:
an die DSDS-Kritiker:

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ihr diese Sendung sooo niedermacht.
Ich persönlich würde schon lieber die Sendung gewinnen, als von Hartz 4 zu leben.
Die bekommen eine Chance, die sie sonst bestimmt nicht hätten.. sie werden bekannt, bekommen Fernsehauftritte, .. ist im Vergleich zum bisherigen Leben doch eine Veränderung/Verbesserung, oder nicht?

Zurück
Oben