Druck zwischen Augen - Chakra?

Jackass

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
43
Ort
Im Osten der Republik
Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit öfters einen leichten Druck in dem Bereich zwischen meinen Augen, also da, wo das "Dritte Auge" sein soll. Ich habe mich mit solchen Dingen wie Chakren noch nicht auseinandergesetzt. Kann mir jemand sagen, was da gerade passiert?

Es kommt immer, wenn ich mich auf meine Gedanken und Gefühle konzentriere und mich ihrer bewusst werde. Ich versuche, mir aller Gedanken und Gefühle so gut und umfassend wie möglich bewusst zu werden, also eine Art Achtsamkeitsmeditation. Und das natürlich so oft wie möglich. Direkt meditieren tue ich nicht. Jedenfalls begebe ich mich nicht in eine Meditationshaltung und nehme mir vor zu meditieren, sondern es passiert ganz spontan, egal wo und wie.
Nun frage ich mich, was da an dieser Stelle meines Kopfes passiert. Das war ja bis vor einigen Tagen noch nicht so.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
 
Werbung:
hallo jackass
du sagst direkt meditieren tust du nicht aber ich hoffe dir ist klar dass der
weg den du da grade gehst der weg der einsicht ist
und der gehört genau wie die ruhe zur meditation^^

wegen der stelle an der stirn :
das ist das stirnchakra
wenn du das ganze vertiefst und dich öfter mal auf diese stelle konzentrierst wist du bei geschlossenen augen bilder und szenen sehen können
meiner meinung nach ist das gar nicht so schwer obwohl es sich natürlich nach etwas sehr besonderem anhört.
die bilder zu lenken ist da schon schwerer da weiß ich selbst nicht wie das gehen soll :D

mein kompletter spiritueller weg hat mit diesem druck zwischen den augen begonnen und wer weiß vielleicht ist es bei dir auch so wenn du die einzige wahrheit zulässt und das ego fallen lässt...

lg
kswewet
 
Hmm, stimmt. Meine Definition von Meditation war immer, dass ich mich hinsetze und versuche, die Gedanken fliessen zu lassen. Das Problem war aber immer, dass es bei mir nie funktioniert hat. Ich weiß auch warum, aber dass man auch anders meditieren kann, ist mir erst vor kurzem bewusst geworden.

Schön zu hören, dass es offenbar ein gutes Zeichen ist, wenn sich das Stirnchakra meldet. :)
Werd mal versuchen, das zu vertiefen.

Danke, kswewet.
 
Hallo Jackass,

Ich glaube wirklich es ist sehr positiv.
Meine Frau hat in den letzten Tagen das gleiche Phänomen.
Bei unserer allabendlicher Meditation, bekommt sie während der Entspannung einen ziemlich starken Druck genau beim Inneren Auge, zusätzlich wird es ihr erst schwindlig und dann schlecht. Dieses ist aber nach der Meditation alles vorbei,
Wir hoffen es ist die Öffnung des Inneren Auges.
Also keine Angst es ist bestimmt nichts schlimmes und auch nicht ansteckend.

Vielleicht hat hier im Forum jemand mehr Erfahrung bezüglich dieser Phänomene

Lg
Samhein
 
Hmm, stimmt. Meine Definition von Meditation war immer, dass ich mich hinsetze und versuche, die Gedanken fliessen zu lassen. Das Problem war aber immer, dass es bei mir nie funktioniert hat. Ich weiß auch warum, aber dass man auch anders meditieren kann, ist mir erst vor kurzem bewusst geworden.

Schön zu hören, dass es offenbar ein gutes Zeichen ist, wenn sich das Stirnchakra meldet. :)
Werd mal versuchen, das zu vertiefen.

Danke, kswewet.

kein problem ich helfe gerne
aber übertreibe es am anfang nicht mit der meditation sonst kommen die gehirnhälften durcheinander das ist bei mir nämlich momentan der fall

lg
kswewet
 
Hallo Jackass,
versuche einmal Dir über dein Inneres Auge etwas zu visualisieren. Farben oder irgendeinen Gegenstand von Dir, oder einfach etwas kommen lassen.
lg
Samhein
 
Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit öfters einen leichten Druck in dem Bereich zwischen meinen Augen, also da, wo das "Dritte Auge" sein soll. Ich habe mich mit solchen Dingen wie Chakren noch nicht auseinandergesetzt. Kann mir jemand sagen, was da gerade passiert?

Es kommt immer, wenn ich mich auf meine Gedanken und Gefühle konzentriere und mich ihrer bewusst werde. Ich versuche, mir aller Gedanken und Gefühle so gut und umfassend wie möglich bewusst zu werden, also eine Art Achtsamkeitsmeditation. Und das natürlich so oft wie möglich. Direkt meditieren tue ich nicht. Jedenfalls begebe ich mich nicht in eine Meditationshaltung und nehme mir vor zu meditieren, sondern es passiert ganz spontan, egal wo und wie.
Nun frage ich mich, was da an dieser Stelle meines Kopfes passiert. Das war ja bis vor einigen Tagen noch nicht so.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.



hallo,


ich würde dir Chakrameditationen empfehlen. Arbeite mit Farben.


sonny
 
Hallöle,

Habe ein ähnliches Phänomen seit einiger Zeit. Ich meditiere seit einigen Wochen regelmässig und die Stelle zwischen den Augen fühlt sich nun öfter "kalt" an.

Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat, ist imho auch nicht weiter wichtig.
Aber interessant allemal.

LG
Pan
 
Werbung:
Das Kribbeln zwischen meinen Augen kenne ich. Das kann ich jederzeit bewusst hervorrufen. Dazu muss ich mich nur auf die Stelle konzentrieren.
Es ist ein angenehmes Kribbeln.
 
Zurück
Oben