Drogenpolitik Petition Deine Unterschrift ist gefragt

Queerkopf

Mitglied
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
538
Wollt Ihr ein Ende des 'Drogenkrieges'?

Dann lest bitte weiter:

Im vergangenen Dezember verabschiedete das Europäische Parlament den "Catania Report". In diesem Report finden sich Empfehlungen für eine fundamentale Änderung der Drogenpolitik in der Europäischen Union. Es ist nun Sache der EU * Entscheider, diese Empfehlungen in den neuen EU-Drogen-Aktonsplan (2005-2008) zu integrieren (oder nicht).

Das EU Parlament in Brüssel veranstaltet am 21.April 2005 ein Hearing zum neuen Drogen-Aktionsplan; dazu sind die führenden Köpfe der EU Drogen-Kontroll- Bürokratie eingeladen. Sie werden in diesem Hearing die Argumente derjenigen Bevölkerungsgruppen zu hören bekommen, die direkt vom Thema "Drogen" betroffen sind, aber nie dorthin zugelassen werden, wo die Entscheidungen fallen. Das Hearing soll den Geist des �Catania Report� und die Integration der Catania-Report-Empfehlungen in den neuen EU-Drogen-Aktionsplan (2005-2008) unterstützen.

Wenn die EU den neuen Drogen-Aktionsplan im Juni 2005 annimmt, wird sie die Empfehlungen des Catania Report berücksichtigen müssen. Tut sie dies tatsächlich, so ist das ein Schritt von grosser symbolischer Bedeutung, uns zwar innerhalb Europas genauso wie gegenüber der restlichen Welt. Der "Catania Report" spricht eine neue, eine andere Sprache; wenn diese neue Sprache den EU-Drogen-Aktionsplan "verseucht" ist das der Start für viele nationale Debatten darüber, was das für die jeweils nationale Drogenpolitik bedeutet.

ENCOD hat eine Petition zur Unterstützung des Catania-Reports verfasst * wir brauchen noch viele Unterschriften zum 21.April ! Diese wollen wir den EU-Verantwortlichen während des Hearings in Brüssel übergeben.


Bitte unterschreibt die Petition auf: http://action.encod.org/ und bittet Eure Bekannten ebenfalls darum (Der Catania Report findet sich auch auf dieser Seite).


--------------------------------------------------------------------------------
2. Plant zivile Aktionen

Überall in Europa werden zur Zeit individuelle oder kollektive Aktionen vorbereitet, die am 21. April gegen die derzeit herrschende Drogenpolitik protestieren wollen. Wenn Du mehr wissen willst (und einige einfache Flyer zur Verbreitung und Motivierung anderer Leute Deines Umfeldes benötigst) wende Dich bitte an: encod@glo.be.

3. Unterstützt ENCOD
ENCOD ist ein europaweit arbeitendes Netzwerk von Organisationen und Einzelpersonen. Wir haben keinerlei ständige Finanzierung sondern können zur Finanzierung unserer Aktivitäten nur auf die Mitgliedsbeiträge zurückgreifen. Überlege doch mal, ob Du nicht Mitglied werden willst oder den monatlichen Newsletter abbonieren willst ( mindestens 15 Euro pro Jahr für Westeuropa und 7.50 für Osteuropa).

Mehr dazu auf: http://www.encod.org/support.htm



Wir hoffen, von Dir/Euch zu hören,

mit besten Grüssen,
das ENCOD Team

EUROPEAN COALITION FOR JUST AND EFFECTIVE DRUG POLICIES (ENCOD)
Lange Lozanastraat 14
2018 Antwerpen
Belgium
Tel. 00 32 (0)3 237 7436
Fax. 00 32 (0)3 237 0225
E-mail: encod@glo.be
Website: www.encod.org
 
Werbung:
Zurück
Oben