Dringend: Meine (nicht vorhandenen) Beziehungen

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Könnte mir jemand die Karten legen mit Fokus auf meine (nicht vorhandenen) Beziehungen? Ich habe keine Vorstellung, was die besten Karten sein könnten. Es geht eher um die Fragestellung. Ich kenne Tarot und Lenormand. Aber wer noch etwas anderes legt, soll sich nicht zurückhalten...

Ich habe nur wenige Freunde. Und meine Familie ist Gift für mich. Ausserdem habe ich seit 17 Jahren einen Mann an meinen Füssen kleben, den ich jetzt loswerden möchte, ohne grösseren Schaden zu verursachen. Es hängt noch ein Kind daran, mein Sohn, den ich seit einem Jahr nicht gesehen habe. Der Kindsvater möchte mich jetzt ruinieren mit Unterhaltsforderungen, obwohl ich am Existenzminimum herumdümpele. Er dagegen ist Lehrer und verdient gut. Es geht ihm um Rache. Ich aber möchte diesen Mann nie wieder sehen oder von ihm etwas hören. Er muss sich ablösen wie eine reife Frucht, die vom Bäumchen fällt. Wie kann ich an dieses Ziel gelangen?

Und sonst: Wenn ich mal Beziehungen/Freundschaften habe, spüre ich sehr oft sehr schnell Neid und Verunsicherung. Kommt das von mir? Oder ist es ein Zeichen, dass ich ein Einzelgänger bleiben muss?

LG
Schama...
 
Werbung:
liebe Schama, ich möchte Dir gerne helfen, bin aber keine prof. Kartenlegerin.

Das erste was ich bei dir denke ist, daß Du Dir "einfach" etwas Neues aufbauen solltest. Nach vorne blicken solltest. Daß Du evtl. einen neuen Mann kennenlernst;), eine neue Familie gründest. Es kann sein daß wenn Du glücklich wirst (wofür Du dich erstmal anstrengen mußt, ist klar), dein Sohn wieder von ganz alleine auf Dich zukommt. und der Ex dann sowieso abgehakt ist... für jetztige Probleme gibt es Anwälte, die alles regeln... da brauchst du dir keinen Kopp machen...
(evtl. tipp: in den Volkshochschulen mal nach interessanten Kursen umschauen...)
Alles Gute wünscht Dir puenktchen
 
Hallo,

auch ich kann dir nur empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.

Doch du wirst nicht daran herum kommen, Unterhalt für das Kind zu zahlen, das hat nichts mit dem Vater zutun, sondern hat etwas mit Verantwortung für ein Kind zutun, andererseits kannst du auch über den Anwalt Besuchsrecht regeln lassen.

Den Neuanfang kannst du eh nur für dich allein machen.

LG
flimm
 
Hallo,

auch ich kann dir nur empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.

Doch du wirst nicht daran herum kommen, Unterhalt für das Kind zu zahlen, das hat nichts mit dem Vater zutun, sondern hat etwas mit Verantwortung für ein Kind zutun, andererseits kannst du auch über den Anwalt Besuchsrecht regeln lassen.

Den Neuanfang kannst du eh nur für dich allein machen.

LG
flimm

Hab kein Geld für einen Anwalt. Meine erste Anwältin (Schweizerin) hat mir nicht viel gebracht ausser Kosten. Ihre Rechnung ist noch offen... Sind Anwälte dazu da, um den Prozess, in der Gosse zu landen, zu beschleunigen?

Ich müsste einen Anwalt in Deutschland finden. Kenne aber keinen... Lebe seit 10 Jahren in der Schweiz und hab echt keinen Draht mehr zum Angela-Merkel-Land.
 
liebe Schama, ich möchte Dir gerne helfen, bin aber keine prof. Kartenlegerin.

Das erste was ich bei dir denke ist, daß Du Dir "einfach" etwas Neues aufbauen solltest. Nach vorne blicken solltest. Daß Du evtl. einen neuen Mann kennenlernst;), eine neue Familie gründest. Es kann sein daß wenn Du glücklich wirst (wofür Du dich erstmal anstrengen mußt, ist klar), dein Sohn wieder von ganz alleine auf Dich zukommt. und der Ex dann sowieso abgehakt ist... für jetztige Probleme gibt es Anwälte, die alles regeln... da brauchst du dir keinen Kopp machen...
(evtl. tipp: in den Volkshochschulen mal nach interessanten Kursen umschauen...)
Alles Gute wünscht Dir puenktchen

Es ist schon leicht, einfach mal... Aber:
Weisst du, wie viele Menschen in dieser Situation stecken und wegen der psychischen und vor allem FINANZIELLEN Last und dem Kleinkrieg keine neue Beziehung haben oder aufrechterhalten können? Da steckt eine Behördenmaschinerie dahinter. Und nicht der vermeintliche UNWILLE der Betroffenen.
 
Es ist schon leicht, einfach mal... Aber:
Weisst du, wie viele Menschen in dieser Situation stecken und wegen der psychischen und vor allem FINANZIELLEN Last und dem Kleinkrieg keine neue Beziehung haben oder aufrechterhalten können? Da steckt eine Behördenmaschinerie dahinter. Und nicht der vermeintliche UNWILLE der Betroffenen.
was ist die Alternative?
den Kopf in den Sand stecken?
jammern?
so weitermachen und damit NICHTS ändern?

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
man findet immer "Ausreden" warum etwas NICHT klappen könnte.
wer dir in der Schweiz helfen könnte, weiß ich nicht, aber hier im merkel- Land würdest du Hilfe bekommen.
 
was ist die Alternative?
den Kopf in den Sand stecken?
jammern?
so weitermachen und damit NICHTS ändern?

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
man findet immer "Ausreden" warum etwas NICHT klappen könnte.
wer dir in der Schweiz helfen könnte, weiß ich nicht, aber hier im merkel- Land würdest du Hilfe bekommen.

ach, du hast ja keine ahnung...
 
puenktchen hat recht, hier in Deutschland gibt es Hilfestellen für solche Probleme. Wie es in der Schweiz aussieht weiß ich nicht.

Und auch in dem Punkt Kopf in den Sand stecken hat puenktchen recht. Genau das tust du. Das zeigt dass du dich selbst innerlich eigentlich schon aufgegeben hast.


So ich hab jetzt mal meine Karten raus geholt und die stimmen uns in diesem Punkt Hilfe nur zu. Wenn du aufhörst dich selbst zu blockieren und dich mal richtig schlau machen würdest, dann würdest du auch die Hilfe bekommen die du brauchst.
Ist das jetzt besser als es einfach nur gesagt zu bekommen? ich meine dass ich jetzt dafür in die Karten geschaut hab? Es ist reine Zeit und Energieverschwendung. Du kannst dein Leben nicht davon abhängig machen was irgendwelche Karten sagen, besonders dann nicht wenn die Lösungen mehr als Logisch sind.
Du versuchst vor deinen Problemen davon zu laufen, sie einfach zu Ignorieren auch wenn du es sehr schön formuliert "reife Frucht die vom Baum fällt" nur mit dem fallen vom Baum ist es ja nicht getan. Wenn du dich selbst als Baum betrachtest wäre das Problem dann dass diese nicht eingesammelte Frucht anfängt selbst zum Baum zu werden, das heißt diese neue Pflanze raubt dir Platz und wenn sie groß genug ist auch das Licht das du zum Wachsen brauchst, außerdem auch Wasser und Nährstoffe und umso länger dieser Baum da neben dir wächst umso schlimmer wird es.

Du bist blockiert in allen Bereichen und du bist selbst dafür Verantwortlich. Du lässt dich hängen und auch deine Verantwortung schiebst du zur Seite.
Wie soll sich denn dann etwas ändern, wenn du nicht selbst anfängst?

Wer wenn nicht du? und wann wenn nicht jetzt?

Du hast doch Selbstbewusstsein und Energie, warum steckst du dann den Kopf in den Sand und sagst dir ist alles egal? das bist doch nicht du!
Und wo sind deine Gefühle? deine Emotionen? alles was ich sehe sind Gedanken, Gedanken und nochmals Gedanken, hör auf zu Denken und fang wieder an auch mal zu fühlen, vielleicht merkst du dann auch was du gerade tust und dass es gar nicht das ist was du sonst tun würdest wenn du jetzt gerade du selbst wärst.

Du stellst dich hin und sagt "Nein ich will nicht" wie ein kleines Kind das Bockt. Gehst du sonst auch so mit schwierigen Situationen um? ich glaube nicht dass du das sonst auch so tust, viel eher glaube ich du merkst es einfach gerade nicht weil du viel zu sehr im Kopf bist und zu wenig im Bauch und damit auch zu wenig im Gleichgewicht mit dir selbst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Zurück
Oben