Dringend Kinderbuch über sterben

ichbinichbinich

Mitglied
Registriert
13. November 2006
Beiträge
717
Ort
im schönsten Haus im Burgenland
Bitte ganz dringend, ich suche ein Buch für Kleinkinder (3-4 Jahre) also eher Bilderbuch mit nicht zu viel kompliziertem Text, indem es um den bevorstehenden Tod der Mutter geht.
der mutter wäre es auch recht, wenn auch thema himmel/engel angesprochen werden.

es gibt welche bei amazon, aber hat wer empfehlungen?
 
Werbung:
Bitte ganz dringend, ich suche ein Buch für Kleinkinder (3-4 Jahre) also eher Bilderbuch mit nicht zu viel kompliziertem Text, indem es um den bevorstehenden Tod der Mutter geht.
Um Himmelswillen! Das klingt ja schlimm! :(
Kinderbücher in dem Sinne, kann ich mir vorstellen wirst du da nur sehr schwer finden.
Versuchs vielleicht mal mit einer speziellen Kinderfassung der Bibel! Die gibt's Zuhauf!
Viel Kraft und Liebe dem besagten Kleinkind!

Euer sich so machtlos fühlender Ischariot
 
Um Himmelswillen! Das klingt ja schlimm! :(
Kinderbücher in dem Sinne, kann ich mir vorstellen wirst du da nur sehr schwer finden.
Versuchs vielleicht mal mit einer speziellen Kinderfassung der Bibel! Die gibt's Zuhauf!
Viel Kraft und Liebe dem besagten Kleinkind!

Euer sich so machtlos fühlender Ischariot

Gibt es, aber meistens geht es da um die Großeltern... Bin grad nicht auf der Arbeit (erst Dienstag wieder), sonst könnt ich mal nachschauen (und auch gleich reingucken, ob das Buch gut ist..)
 
Hallo ich bin ich bin ich
Kann Dir das Buch ,,Abschied von Rune,, von Wenche Oyen u. Marit Kaldhol
empfehlen.Erschienen im Ellermann Verlag.Ist ein Kinderbuch über das Abschiednehmen.Ein sehr einfühlsames Buch und Kindgerecht gemacht.Finde es mutig von Euch das Thema zu behandeln.Und wünsche Euch viel Kraft.Mariabeschuetze
 
ISBN/ISSN:3-85452-866-3
ISBN-13/ISSN:978-3-85452-866-1
Verlagsbez.:picus /PRO
Autor(en):Doray, Malika
Titel:Wenn ich an meine Oma denk ...




ISBN/ISSN:3-570-21155-X
ISBN-13/ISSN:978-3-570-21155-7
Verlagsbez.:Omnibus TB /VVA
Autor(en):Kranendonk, Anke
Titel:Vom Weinen kriegt man Durst



ISBN/ISSN:3-89565-148-6
ISBN-13/ISSN:978-3-89565-148-9
Verlagsbez.:Moritz
Autor(en):Nilsson, Ulf
/
Tidholm, Anna C
Titel:Adieu, Herr Muffin
Untertitel:Farbiges Bilderbuch



ISBN/ISSN:3-7666-0445-7
ISBN-13/ISSN:978-3-7666-0445-3
Verlagsbez.:Butzon & Bercker
Autor(en):Thönnes, Dietmar
Titel:Von Sterben, Tod und Beerdigung den Kindern erzählt


das sind einige Bücher dei wir auch im Laden haben, und die finde ch persönlich sehr ergreifend..

Auch ein guter Tipp, auch für Erwachsene

ISBN/ISSN:3-88897-461-5
ISBN-13/ISSN:978-3-88897-461-8
Verlagsbez.:Kunstmann, A
Autor(en):Erlbruch, Wolf
Titel:Ente, Tod und Tulpe
 
Werbung:
meine empfehlung ... gibts im himmel auch erdbeereis?
von dorothee zachmann ... isbn 3-579-00928-1

allerdings sind da sehr wenig zeichnungen... finde es aber fuer diverse fragen die die kids stellen aufschlussreich... also ein buch fuer erwachsene und kinder.... der liebe gott und jesus ... und auch engel sind mit einbezogen...

l.g. stella
 
Zurück
Oben