Es ging mir mit der Titulierung "neu" lediglich um die entsprechenden Studien. Die elf Jahre währende Studie bezüglich der positiven Effekte des grünen Tees aufs Herz-Kreislauf-System wurde erst 2006 erstmas publiziert:
http://jama.ama-assn.org/content/296/10/1255.abstract
Die anderen von mir erwähnten Untersuchungen sind nicht älter. Für mich sind wenige Jahre noch kein hohes Alter oder gar ein halbes Leben...
Ich sprach aber nicht von 2006

, sondern von meinem Wissen über diese Dinge seit 25 Jahren.
Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen im Laufe der Zeit...
Wie hättest Du reagiert, wenn ich die selben Dinge, die Du über die Wirkung des Grüntees geschrieben hast, vor einigen Jahren, bevor Du diese von Dir o.a. Information gelesen hättest, hier erwähnt hätte?
Ich vermute mal, Du wärst gegen alle Quellenangaben angegangen, da diese evtl. keine von Dir akzeptierten Untersuchungen enthalten hätten - vielleicht noch nicht einmal Statistiken...
Niemand von uns sollte sich ausschließlich auf Statistiken und Wissenschaft (die sich ja auch im Laufe der Zeit immer mal wieder geirrt hat) verlassen -
Eine Mischung aus Wissenschaft, Selbstdenken und - ausprobieren, wie auch das (nicht kritiklos, aber duchaus zu überdenkende) Wissen unserer Vorfahren wäre ideal.
Das war mal ganz allgemein zu Deinen Beiträgen.
Öhm - was sind für Dich wenige Jahre?

Der Beitrag von Sys ist zwar ein wenig frech

tomate: - das dazu

) aber duchaus korrekt, wie ich in Deinem Profil gelesen habe.