drei- karten- deutung

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
aus reinem interesse: wie deutet ihr herz 8 - herz 9 - herz 10?

es wurden nur diese drei karten gezogen.

danke :blume:
 
Werbung:
Hallo Athanasis :blume:

Das sind ja schöne Karten. Wow! Ich würde sie folgendermaßen deuten:
Eine glückliche Beziehung. Die große Liebe, die die absolute Wunscherfüllung für die/den FS ist. Bei Berufsfragen ähnlich positiv in bezug auf die Arbeitsstelle bzw. den Vertrag.

Liebe Grüße :winken5:
 
Hallo Athanasis :blume:

Das sind ja schöne Karten. Wow! Ich würde sie folgendermaßen deuten:
Eine glückliche Beziehung. Die große Liebe, die die absolute Wunscherfüllung für die/den FS ist. Bei Berufsfragen ähnlich positiv in bezug auf die Arbeitsstelle bzw. den Vertrag.

Liebe Grüße :winken5:

das genau ist das problem. ich suche nach dem pferdefuss bei der geschichte.
denn das sieht entweder nach schlecht gemischt, oder zu gut um wahr zu sein aus... verstehst du.


herz 8 und herz 10 ist die liebesheirat. herz 9 ist die wunschkarte.

damit ist die heirat das ultimative in dieser beziehung...
und da beginnt das bild zu kippen: wird da zu sehr die beziehung glorifiziert?
wo ist die liebe?
 
mal eine konkrete frage:

wird diese person schwanger werden?

karo 5, pik 9 und herz as; keine einfach kombination. wirklich nicht.

herz as ist der uterus. die pik 9 ist mit vorsicht zu geniessen. sie deutet auf unausweichliches hin; entweder aus einem selbst (hier: unfruchtbarkeit, oder psychische blockaden), oder ereignisse (hier: fehlgeburt).

die karo 5 sehe ich als karte des verlangens; von etwas angezogen sein. hier ganz klar: der wunsch nach einem kind. (mit der pik 9 das dringende verlangen sogar)
die 5 bringt immer veränderungen. mit roten karten gute, mit schwarzen...

im grunde ist diese karte positiv. kündigt neuvermählten sogar kindersegen an.
die pik 9 irritiert. oder bedeutet es, dass der wunsch nach einem kind die schwangerschaft verhindert?
 
Hallo Athanasis,

Du bist also skeptisch angesichts dieser positiven Herzkartenfolge. Ob nun schlecht gemischt oder Glorifizierung.... Hmm.... Ich wäre da wahrscheinlich selbst am Überlegen. Leider kann ich Dir zu Deiner vorgenannten Frage nichts sagen. Die Herzkarten deute ich wie Du, aber Pik 9 deute ich anders (positiv) und die 5er hab ich gar nicht dabei. Das ist genau das, was Du letztens mal geschrieben hattest, das bei den Skatkarten irgendwie jeder anders deutet. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der Dir hierzu was sagen kann. Es gibt ja einige, die mit dem gesamten Spielkartendeck deuten.

Liebe Grüße :zauberer2
 
athanasis reinem interesse: wie deutet ihr herz 8 - herz 9 - herz 10

Kartenfan
Eine glückliche Beziehung. Die große Liebe, die die absolute Wunscherfüllung für die/den FS ist. Bei Berufsfragen ähnlich positiv in bezug auf die Arbeitsstelle bzw. den Vertrag.

würde ich genauso sehen wie Kartenfan

athanasis karo 5, pik 9 und herz as;

da sehe ich Herz As auch so wie Du, die Pik 7 negativ, eher als schwerer Verlust und die 5er habe ich auch nicht.
 
Hallo Athanasis,

Du bist also skeptisch angesichts dieser positiven Herzkartenfolge. Ob nun schlecht gemischt oder Glorifizierung.... Hmm.... Ich wäre da wahrscheinlich selbst am Überlegen. Leider kann ich Dir zu Deiner vorgenannten Frage nichts sagen. Die Herzkarten deute ich wie Du, aber Pik 9 deute ich anders (positiv) und die 5er hab ich gar nicht dabei. Das ist genau das, was Du letztens mal geschrieben hattest, das bei den Skatkarten irgendwie jeder anders deutet. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der Dir hierzu was sagen kann. Es gibt ja einige, die mit dem gesamten Spielkartendeck deuten.

Liebe Grüße :zauberer2

nichts, was ich nicht hinterfrage; ein skeptiker vor dem herrn :)

soviel liebe kann doch nicht sein...

die pik 9 ist bei mir die schicksalskarte, b.z.w. karma- karte. vergleichsweise wie das kreuz bei den lenormandkarten.

wie deutest du sie?
 
die pik 9 ist bei mir die schicksalskarte, b.z.w. karma- karte. vergleichsweise wie das kreuz bei den lenormandkarten.

wie deutest du sie?

Pik 9 steht bei mir für "unbegründete Sorgen". Mein erstes Buch über die Skatkarten war das von Rhea Koch. Ich habe mich an die von ihr vorgestellte Deutungsvariante gehalten. In einem anderen Buch, was ich letztens geschenkt bekam, steht Pik 9 für "Enttäuschung/Traurigkeit". Ich weiß, dass jeder die Skatkarten anders deutet und finde es wirklich auch interessant zu erfahren, wie sie andere Kartenleger deuten, z.B. dass Pik 9 bei Dir die Schicksalskarte ist.

Liebe Grüße :zauberer2
 
Werbung:
Pik 9 steht bei mir für "unbegründete Sorgen". Mein erstes Buch über die Skatkarten war das von Rhea Koch. Ich habe mich an die von ihr vorgestellte Deutungsvariante gehalten. In einem anderen Buch, was ich letztens geschenkt bekam, steht Pik 9 für "Enttäuschung/Traurigkeit". Ich weiß, dass jeder die Skatkarten anders deutet und finde es wirklich auch interessant zu erfahren, wie sie andere Kartenleger deuten, z.B. dass Pik 9 bei Dir die Schicksalskarte ist.

Liebe Grüße :zauberer2

ich deute nicht nach buch. zwar habe ich ein, zwei bücher, aber die habe ich nur mal durchgeblättert... meine deutung ist ein konglmerat aus den verschiedensten ansätzen, die für mich sinn ergeben, bedeuten.

allemal interessant, die verschiedenen bedeutungen zu vergleichen. ich werde weitere kombis posten, mal sehen, was sich da an deutungen sammelt...

:blume:
 
Zurück
Oben