Dominanz/Magier/Magie

Werbung:
das sind äpfel und birnen- das eine ist basis die eltern mitgeben ja
wenn es eine basis ist durch die das individuum gefördert wird

ist wie eine eierschale/blase, auch immanent...
soll dabei helfen den eigenen weg gehen

das mit der unterdrückung/unterwerfung kommt von unbewussten menschen

ist genau beides nicht aber wird damit verwechselt

das macht das marketing ^^

*lupf

:danke:

Als anderer Mensch würdest Du vielleicht eben genau diese Dominanz als Ur-Vertrauen bezeichnen und damit als liebevoll betrachten.

418

Wenn genau dieser andere Mensch ein oder das magische Exempel sein soll, was ist dann 'Ur-Vertrauen'? Ich kann 'Ur' immer nur recht schwer zuordnen ...

>> Das, was gem-einsam ist? Im Vermögenssinne? Letzteres halt persönlich.

Loge33

Das muss aber nicht mit Dominanz zu tun haben, es können auch Qualitäten sein, die man wertschätzt, und "unterwerfen" könnte man ebenfalls mit "unterstützen" ersetzen

ja, und möglicherweise sind das nur Metaphern für die gleiche Sache. Ich glaube das sogar......

Und wieder ist der "Als ob" Gedanke da ;)

Wenn genau dieser andere Mensch ein oder das magische Exempel sein soll, was ist dann 'Ur-Vertrauen'? Ich kann 'Ur' immer nur recht schwer zuordnen ...

>> Das, was gem-einsam ist? Im Vermögenssinne? Letzteres halt persönlich.

Loge33

Das musst Du auch gar nicht, den Ur-Vertrauen ist ebenso nur ein persönlich besetztes Attribut und kein Absolutum

rang ist nicht hierarchie..autoriät nicht dominanz...
wo liegt der unterschied???
das ist sehr einfach: funktionen werden ausgetauscht..status wird festgehalten besiegelt und in die nächste generation gestampft^^

ich sage es, weil ich es jetzt muss/will: weil das ein Egregor ist, der gefüllt wird, von Funktionsträgern........

Und deswegen meine ich, dass dies transpersonal ist

Was sind Funktionsträger? Interaktion? Interaktionsmuster? Belebte.

Ich schnall' das immer noch nicht mit dem 'transpersonal'. Was ist das mehr oder anderes als gemein? Denken, Sprache, Kultur, Körper...

?

Loge33

Werbung:
Ich schnall' das immer noch nicht mit dem 'transpersonal'. Was ist das mehr oder anderes als gemein? Denken, Sprache, Kultur, Körper...

Ja, ich merk das............
Der Mensch, ist die Summe der Individuen, ein Individuum ist nicht.
Transpersonal meint, dass es eine Aktion ist, in der die Personen, die Individuen nur Träger sind, keine Gestalter.....

Wird es klarer?

Ich bin müde, verzeih

Zurück
Oben