Dominante Planeten/Prinzipien

Ayukas

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Es wird viel über Sternzeichen,Mondzeichen,AC gesprochen.Aber bier mir gibt es eine Unklarheit,denn meine Sonne ist im Stier,Mond im Löwen und AC im Steinbock [Saaphariy: Daten auf Wunsch des Threadersteller entfernt]
Es wird ja oft gesagt,was natürlich auch stimmt,dass der AC einer der wichtigsten,wenn nicht der wichtigste Punkt ist im Horoskop ist und dessen Planet der Geburtsherrscher,aber bei mir ist es so,dass ich mich so fühle,als ob bei mir das Fischeprinzip am stärksten ausgeprägt ist.Ich bin ein Träumer,oft irrational,fantasievoll,weltfremd,launisch,sensibel,tiefgründig,emotional,widersprüchlich,schillernd,idealistisch,möchte mich ständig verändern und eben dieses fischetypische,dass es einem nicht mehr reicht nur Mensch zu sein,sondern an etwas Höheres glaubt,sowie an das große Ganze(Schicksal).Liebe außerdem Künste wie Zeichnen,Malen,Musik und interessiere mich sehr fürs Spirituelle und Psychologische.Habe außerdem oft emotionale Verstrickungen im Leben...
Könntet ihr vielleicht in mein Horoskop gucken und mir sagen,warum das Fische/Neptun-Prinzip so stark bei mir zu finden ist,weiß zwar,dass er in seinem,also 12.Haus ist,aber wüsste eigentlcih nicht wirklich über besondere Neptunaspekte oder so Hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt...
 
Werbung:
hallo Ayukas,

hm..

das, was du beschreibst rührt womöglich eher daher:

-mars in fischen
opposition
-uranus & saturn(r)/neptun(r) in steinbock

da dürfte etwas vom konflikt träumen/umsetzen/handeln/fantasie herrrühren.. uranus wohl eher für diese "widersprüchlichkeit..

etwas struktur ins denken, und planen bringen.. träume umsetzen dürften ne wichtige sache für dich sein..

lg..
 
Hallo Ayukas :)

Das du soviel wegträumst, das liegt an den Planeten Saturn und Uranus im 12. Haus. Das 12. Haus ist ja analog zu Fische. Ich hab' selber Saturn und Jupiter da drin und schon mal was dazu geschrieben, ausserdem Mars im 6. Haus, den hast du auch da, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=620279&postcount=19

und hier Uranus:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=782250&postcount=14

Dein Interesse an spirituellen Dingen, das ist der Pluto im 9. Haus- in dem Haus, da geht's um Glaubensfragen und den richtigen Weg. Wenn man den nicht weiss, dann läuft man im Kreis, das macht ganz schön mürbe.

Ein dominates Prinzip als solches gibt's grundsätzlich nicht, allerdings ist man meist mit den Themen beschäftigt, wo man Angst hat. Die 4 genannten sind deine.

lg :)
 
Danke...trifft fast alles zu.
Wisst ihr vielleicht,ob nicht auch die Tatsache entscheidend ist,dass Neptun im 12.Haus ist(Herrscherhaus),da er so langsam ist,wäre die Zeichenstellung ja nicht so entscheidend.Außerdem ist ja der Herrscherplanet meines Steinbock ACs im 12.Haus.Bekommt das Haus vielleicht so eine besondere Bedeutung?
 
liebe simi,

träume haben allemal mit neptun/fischen und mit 12. haus, niemals mit saturn zu tun. tun. saturn ist der "hüter der schwelle" und saturn zeigt sich in karma oder in hindernissen, die uns einschränken.

shalom

shimon1938
 
Ich habe dein Horoskop nicht angeguckt, wollte nur sagen....ja, wenn das 12. Haus über das 1. herrscht, ist da sehr entscheidend für das, was du erwähntest, weil das "Unbewusste" so sehr im ersten Haus hängt.
Bei mir ist es auch so (Pluto in 12, Skorpion-Ac) und ich bin oft ein bisschen weggetreten, habe Probleme, in die "Realität" zu finden (beim Nebenjob: "Hey, sie sind ja gar nicht richtig anwesend"), obwohl ich keine markanten und auch nur harmonische Neptunaspekte habe in meinem Radix.
Es ist ja ein Wasserhaus, das 12. und so schwimmt man eben immer ein bisschen im Fischemeer und vieles läuft über die Feinfühligkeit (launisch kann man ja sein z.B. weil man irgendetwas unbewusst spürt, obwohl es gerad ekeinen erkennbaren Grund gibt)... :)
 
liebe simi,

träume haben allemal mit neptun/fischen und mit 12. haus, niemals mit saturn zu tun. tun. saturn ist der "hüter der schwelle" und saturn zeigt sich in karma oder in hindernissen, die uns einschränken.

shalom

shimon1938

hallo,

wie kann den saturn nichts mit träumen zu tun haben?
 
Werbung:
Danke...Mila,
du sprichst mir aus der Seele.Ich bin auch derselben Ansicht,dass in dem Fall wenn der Herrscherplanet des Aszendenten im 12.Haus ist dieses Huas dann besonders wichtig ist.Bei mir scheint es denke ich auch noch daran zu liegen,dass ich Neptun im 12.Haus habe.:)
 
Zurück
Oben