Disney-Filme und Musicals

Woow, der Thread bringt so viele Erinnerungen wieder hoch! Bambi, Aristocats, König der Löwen... das sind echt noch tolle Filme, im Gegensatz zu dem heutigen Quatsch! Wann wird Aladin denn als Musical aufgeführt? Ist bei uns im TV auf DVD rauf und runter gelaufen, wär sicher interessant die Musicalversion zu sehen.
 
Werbung:
König der Löwen :D
Mein absoluter Lieblings- Disney Film.....

Zu letzt habe ich Mega Mind gesehen... Kein Disney Film, aber einfach nur super :D
 

hm... ein schwieriger Film, weil er im Grunde genommen Kriegspropaganda ist und ausserdem Arg Patriotisch - und es, trotz allem einnigermassen Kritisch ist, ein Medium, das auch für Kinder gedacht ist, Politisch zu instrumentieren. Zumal das Ende, als Donald meint, die Freiheitsstatue würde den Hitlergruss erheben, einen beklemmenden Unterton kriegt.

ausserdem: der Film karrikiert ja auch die Propaganda... und ist selber welche...

egal... gut gemacht ist der Film trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben