Diskussion eines Kartenbildes-Lernforum

Kat69

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
163
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Forum oder per PN ein Kartenbild diskutieren, um gemeinsam zu lernen.
Hoffentlich machen viele Leute mit.
Die Fragerin ist ist einer festen Beziehung. In der letzten Zeit ist bei ihr sehr viel in Bewegung geraten. Sie wollte wissen, wie es mit ihr im kommenden 1-2 Jahr weiter geht, da vieles im Umbruch ist.

Hier das KB:

27-25-34-32-33-28-07-09
06-23-22-11-17-21-18-31
04-19-15-14-02-26-30-05
12-08-35-13-01-16-36-29
-------24-03-10-20

Ich freue mich auf die gemeinsame Diskussion und den Austausch!
Liebe Grüße, Kat 69
 
Werbung:
Hallo Ayleah,

das KB wurde mit einem 'gewöhnlichen' Lenormand Kartendeck gelegt, d.h. die Wolken haben links die helle und rechts die dunkle Seite.

Liebe Grüße, kat 69
 
Gut...ich versuch's mal:

Ich nehme einfach mal an, dass ihr Partner auch ihr HM ist.

Deine Freudin steht definitiv vor einer schwer lösbaren Aufgabe...aber sie wird nicht daran vorbei kommen.

Trifft sich ihr Partner mit einer anderen Frau? Deine Freundin bekommt Klarheit über etwas, und diese Klarheit könnte sich tatsächlich darum drehen, dass sie schon immer vermutet hat, dass da was läuft zwischen den beiden, und sie nun die Bestätigung erhält.
Es sieht so aus, als würde sie sich von ihrem Partner trennen wollen. Hat sie ein Haus? Dann trennt sie sich auch davon. Verlust der Beziehung, Kummer und Sorgen im Haus der Beziehung. Die Langeweile in der Liebe.
Sie knüpft neue Kontakte, ein Neuanfang in Bezug auf die auf die Arbeit...oder eine neue Arbeit, die ihr die Sorgen nehmen wird. Sie sollte allerdings ein Auge auf ihren Chef werfen, da der Fuchs bei ihm liegt. Arbeitet sie vielleicht in einem Krankenhaus? Jedenfalls ist es eine Arbeit, die ihr sehr am Herzen liegt...vielleicht hat sie auch etwas mit Kindern zu tun?
Sie wird vielleicht erst noch den Willen haben, an ihrer Beziehung fest zu halten (sie ist ja eine gefühlvolle und harmoniebedürftige Frau)...das endet dann aber.
In einer neuen Beziehung sehe ich sie aber nicht, es sei denn, der Bär stellt jemanden dar (vielleicht auch einen Ausländer?), der nicht ganz echt ist und nur sexuelle Abenteuer mit ihr suchen wird.

Ich hoffe, dass meine Deutung jetzt nicht zu abenteuerlich war!?!? ;-)

Würde mich über deine Meinung freuen.

LG

AY

 
27-25-34-32-33-28-07-09
06-23-22-11-17-21-18-31
04-19-15-14-02-26-30-05
12-08-35-13-01-16-36-29
-------24-03-10-20


Nun, hier mal meine Eindrücke, stelle das Bild aber mit Bedeutungen um :)

Brief-Ring-Fische-Mond-Schlüssel-HERR-Schlange-Blume
Wolken-Mäuse-Wege-Ruten-Störche-Hund-Sonne
Haus-Turm-Bär-Fuchs-Klee-Buch-Lilie-Baum
Eulen-Sarg-Anker-Kind-Reiter-Sterne-Kreuz-Dame
Herz-Schiff-Sense-Park

Nun, auf jeden Fall hat die Fragestellerin Kummer wegen einer Freundin, könnte aber auch die Tochter sein.
Außerdem macht Sie sich Gedanken über eine Nachricht, im Haus der Nachricht befindet sich der Anker, möglicherweise geht es um eine Nachricht von/um die Arbeit.
Da sich die Sense im Hause des Ankers befindet und im Hause der Sense sich die Mäuse befinden, befürchte ich schon fast, daß es entweder um Arbeitslosigkeit geht, oder aber, wenn die Dame arbeitslos/hausfrau sein sollte, und auf der Suche nach Arbeit ist, wird diese ergebnislos bleiben.

Nun, da ist eine Frau die mir nicht gefällt, ist die Dame gebunden?
Führt sie ggf eine Fernbeziehung (Herz/Schiff)?? Ich würde fast vermuten, daß der Herr eine Beziehung zu einer weiteren Frau führt!! Herr/Schlange und im Haus der Schlange die Schlange, die die Aussage nochmals bekräftigt.

Es hat aus meiner Sicht, einen Streit mit einer Frau (Freundin?) gegeben, aus diesem Grund hat sie Kummer. Ging es bei dem Streit um Verletzung der Gefühle? Auch ihr Freund spielt da eine Rolle. Ich weiß nicht warum, hat die Freundin ggfls ein Verhältnis mit dem Mann, oder hat die Freundin berichtet, daß der Mann/Freund eine andere hat? Aus diesem Grunde hat es streit gegeben??

Will sie umziehen? ggfls ins Ausland?? Das Haus im Haus der Störche (Umzug) und daneben der Turm für die Ferne. Weiß net warum, hab kein gutes Gefühl dabei.

Nun, das mal meine ersten Eindrücke.. werde mal lesen, was die anderen so gedeutet haben, .. hab nämlich erst gedeutet, und wollte mir danach mal die anderen Deutungen anschauen, um mich nicht beeinflussen zu lassen :):):)

LG,
gaby
 
Hallo Ayleah,
danke für Deine ausführliche Deutung, ich möchte Dir feedback geben und vielleicht kannst Du dadurch eine klarerer Richtung bekommen:
Deine Deutung war schon in vielen Punkten sehr zutreffend.
Es stimmt, dass ihr Partner auch ihr HM (28) ist.

'Deine Freudin steht definitiv vor einer schwer lösbaren Aufgabe...aber sie wird nicht daran vorbei kommen.‘ das stimmt, sie hat selber das Gefühl von einer Art schicksalhaften Periode, die sie durchläuft. (Guckt ja direkt in 36 rein).
Ihr Partner trifft sich zwar nicht mit einer anderen Frau, aber es ist eine 2. Frau im Spiel. Ich möchte noch nicht alles verraten, denn ich denke, es ist spannender, sich über die Kartendeutung anzunähern!

'Deine Freundin bekommt Klarheit über etwas, und diese Klarheit könnte sich tatsächlich darum drehen, dass sie schon immer vermutet hat, dass da was läuft zwischen den beiden, und sie nun die Bestätigung erhält.‘
Ja, die Klarheit ist da. Sie hat eine Art Bestätigung erhalten, aber nicht derart wie von Dir vermutet. Es geht eher in die Richtung, dass sich bei ihr Verhältnisse aufklären. Vielleicht erkennst Du, auf welches Gebiet es sich bezieht?
'Es sieht so aus, als würde sie sich von ihrem Partner trennen wollen.‘
Nein, hier liegst Du leider falsch, ganz im Gegenteil.

'Hat sie ein Haus? Dann trennt sie sich auch davon.‘
Nein, aber eine Wohnung, sie ist dabei, auszuziehen. Die Trennung von einem Haus bezieht sich nur indirekt auf sie. Es ist nicht ihr Haus, sondern sein Haus.

'Verlust der Beziehung, Kummer und Sorgen im Haus der Beziehung. Die Langeweile in der Liebe.' Das ist falsch im Bezug auf sie, all diese Fakten sind richtig im Bezug auf den Mann!

'Sie knüpft neue Kontakte, ein Neuanfang in Bezug auf die auf die Arbeit...oder eine neue Arbeit, die ihr die Sorgen nehmen wird.' 100 % richtig, sie hat die Arbeitsstelle gekündigt und zwar weil das passiert ist, was Du als zukünftiges Ereignis gedeutet hattest. Ihr Chef ist ein Fuchs, und um dem zu entgehen, hat sie gekündigt.

'Arbeitet sie vielleicht in einem Krankenhaus?' Nein, nicht im Krankenhaus. 'Jedenfalls ist es eine Arbeit, die ihr sehr am Herzen liegt‘ Ja, 100 % ig, die Arbeit lag ihr sehr am Herzen. 'vielleicht hat sie auch etwas mit Kindern zu tun?' Mit Kindern hat sie nichts zu tun, es ist der Neuanfang, auf den sich die Kinderkarte bezieht.

'Sie wird vielleicht erst noch den Willen haben, an ihrer Beziehung fest zu halten' Nein, sie hat gar nicht die Absicht, an der Beziehung irgendetwas zu rütteln, denn sie ist sehr glücklich! '(sie ist ja eine gefühlvolle und harmoniebedürftige Frau)' das stimmt in jedem Fall!!! '...das endet dann aber.' Ich hoffe für sie nicht, dass Du Recht behältst. Die Beziehung ist sehr gefühlvoll, wie Fische und Mond zeigen.

'In einer neuen Beziehung sehe ich sie aber nicht, es sei denn, der Bär stellt jemanden dar (vielleicht auch einen Ausländer?), der nicht ganz echt ist und nur sexuelle Abenteuer mit ihr suchen wird.'

Der Bär bezieht sich auf den Anker und den Turm... vielleicht hilft Dir das weiter bei der Deutung?

Du siehst, Deine Deutung war ganz und gar nicht abenteuerlich, sondern Du hast in den meisten Punkten den Kern der Sache getroffen. Nur manchmal hat Du Dich in der Person vertan, auf die sich eine bestimmte Deutung bezieht.
Wie siehst Du ihre Gemütsverfassung, kannst Du mir etwas zu ihrem Charakter sagen? Wer glaubst Du ist die Karte 9?

Wenn Du magst, können wir uns ja weiter annähern, ich kann nur nicht immer so schnell antworten.

lieben Gruß, kat69
 
Werbung:
Liebe Gaby,
erstmal danke für die intensive Deutung, hier nun meine Kommentare:

'Nun, auf jeden Fall hat die Fragestellerin Kummer wegen einer Freundin, könnte aber auch die Tochter sein.'
Kummer hat sie, aber nicht wegen einer Freundin oder Tochter (sie hat keine Kinder). Es ist eher so, dass sie wegen anderweitigem Kummer den Kontakt zur Freundin reduziert hat, weil sie 'nicht ganz bei sich war'.

'Außerdem macht Sie sich Gedanken über eine Nachricht, im Haus der Nachricht befindet sich der Anker, möglicherweise geht es um eine Nachricht von/um die Arbeit.'

Das ist ganz richtig, die Arbeit ist das Hauptthema.
'Da sich die Sense im Hause des Ankers befindet und im Hause der Sense sich die Mäuse befinden, befürchte ich schon fast, daß es entweder um Arbeitslosigkeit geht, oder aber, wenn die Dame arbeitslos/hausfrau sein sollte, und auf der Suche nach Arbeit ist, wird diese ergebnislos bleiben.'

Die Sense zeigt den Schmerz, den sie auf der Arbeit empfunden hat, bis sie die Konsequenz gezogen hat, zu kündigen. Die Sense bezieht sich auch darauf, dass die Umsetzung von heute auf morgen, also sehr plötzlich die Umsetzung fand.

'Nun, da ist eine Frau die mir nicht gefällt, ist die Dame gebunden?'
Welche Karte meinst Du hier?

'Führt sie ggf eine Fernbeziehung (Herz/Schiff)?? Ich würde fast vermuten, daß der Herr eine Beziehung zu einer weiteren Frau führt!! Herr/Schlange und im Haus der Schlange die Schlange, die die Aussage nochmals bekräftigt.'

Sie führt keine Fernbeziehung. Der Mann hat eine Beziehung (zumindestens auf dem Papier) zu einer weiteren Frau geführt, und das Schiff bezieht sich darauf, dass diese im Ausland ist.

'Es hat aus meiner Sicht, einen Streit mit einer Frau (Freundin?) gegeben, aus diesem Grund hat sie Kummer. Ging es bei dem Streit um Verletzung der Gefühle? Auch ihr Freund spielt da eine Rolle. Ich weiß nicht warum, hat die Freundin ggfls ein Verhältnis mit dem Mann, oder hat die Freundin berichtet, daß der Mann/Freund eine andere hat? Aus diesem Grunde hat es streit gegeben??'

Der Streit (ich nehme an, 11) sind Gespräche, die zwischen dem Mann und der Frau geführt wurden, um verschiedene Dinge zu regeln. Die Frau hat eine Beziehung zu einem anderen Mann. Es ging auch um Kinder.

'Will sie umziehen? ggfls ins Ausland?? Das Haus im Haus der Störche (Umzug) und daneben der Turm für die Ferne. Weiß net warum, hab kein gutes Gefühl dabei.'

Die Fragestellerin ist schon umgezogen und zwar mit dem Mann zusammengezogen. Beide denken auch darüber nach, evt. ins Ausland zu gehen. Woher nimmst Du das ungute Gefühl dabei? Bauch oder gefällt Dir eine Kartenkombination nicht so gut?

Danke für die Deutung, evt. kannst Du anhand meiner weiteren Angaben noch Deine Aussagen vertiefen oder erweitern?
wie schätzt Du den Mann ein? wie geht es ihm momentan?
Wie geht es der Fragestellerin gefühlsmäßig? Welche Zukunft siehst Du im arbeitsmäßigen Bereich?
Freue mich auf weiteren Austausch.
LG,
Kat69
 
Zurück
Oben