Auf Thema antworten

Hallo!

Ein paar Kilos zu viel kann jemanden sicher passieren, keine Frage. Ich gehöre zu den schlanken Menschen, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen, ich betreibe keinen Sport und habe einen Bürojob, also sitze den ganzen Tag. Ich bin sehr froh darüber. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass Essen für mich keinen großen Stellenwert hat.

Diskriminierung ist nicht in Ordnung, egal in welchen Punkten. Ich denke jedoch, dass stark übergewichtige Menschen sehr wohl darauf schauen sollten, dass sie abnehmen aus gesundheitlichen Gründen. Wenn man nicht auf sein Gewicht achtet, wirds im Alter nicht einfacher, man schafft viel schneller normale Hausarbeiten nicht mehr so gut, die Belastung des Körpers geht auf die Dauer auch nicht gut. Weiters haben auch stark übergewichtige Menschen Familie und Freunde, mit welchen man doch ein langes glückliches Leben verbringen will.

Besonders leid tun mir kleine Kinder, welche übergewichtig sind, weil sie sportlich nicht so mithalten können, wie schlankere Kinder und schon im Kindesalter Diskriminierungen im Kindergarten und in der Schule ausgesetzt sind, was meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig ist, wenn ihre Eltern auf die Ernährung achten würden. Mir kommt jedesmal das Kotzen, wenn man solche Kinder dann auch noch in FastFood-Restaurants schleift, anstatt sich als Mutter hinzustellen und ihnen ein gesundes Essen zu kochen, was meistens den Eltern selbst auch nicht schaden würde.

Ich möchte hier auf keinen Fall Menschen mit mehr Kilos diskriminieren oder dergleichen, mir geht es lediglich um den gesundheitlichen Aspekt und um das Wohlfühl-Gefühl der Menschen. Genauso sehe ich das auch mit Alkohol, Zigaretten, Drogen, .... alles, was dem Menschen nicht gut bekommt, sollte er seiner selbst Willen lassen.

Mir ist auch bewusst, dass jeder Mensch mit zu vielen Kilos seine eigene Geschichte und Hintergrundstory hat, warum er in diese Lage kam, jeder Fall ist individuell zu behandeln.

DER GROESSTE FEHLER BEIM VERSUCH GEWICHT ABZUBAUEN:

Man darf sich nicht ständig darauf konzentrieren, jeden Tag auf die Waage stellen, darüber nachdenken, was man jetzt nicht alles gerne Essen würde, welche tollen Rezepte es nicht gibt, was für tolle Restaurants man kennt, wie gut das Essen in der Werbung aussieht, .............

Umso mehr man sich auf eine Thematik konzentriert, in diesem Fall das Essen, umso weniger kann man es sein lassen. Der Gusta und die Qual davon abzulassen wird nur größer! Prinzip: Aus den Augen, aus dem Sinn. Kauft bewusst ein, kocht in Ruhe, macht jedoch nicht so einen Kult ums Essen. Stellt statt dem Essen ein "neues Hobby" an erster Stelle eurer Gedankenwelt!!!

Liebe Grüße

Kira

Zurück
Oben