direktionen oder transite??

C

cheekybear

Guest
hallo !! =)

bin neu hier - wollte fragen ob man transite oder direktionen mehr gewicht geben sollte was gegenwärtiges und zukünftige entwicklungen angehen??

aja und weiß jemand was in der synastrie saturn trigon aszendent bedeutet??

vielen dank im vorhinein!! =)
 
Werbung:
Hallo Cheekybear,

Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit den Direktionen, von daher habe ich noch nicht viel Erfahrung aber ich trage dir mal meine Infos zusammen die ich bisher so dazu gesammelt habe:

Direktionen und Transite werden von den meisten Astrologen parallel benutzt. Transite die mit dem Themen der Direktionen übereinstimmen, lösen diese aus.
Direktionen lösen auch Geburtsthemen aus (vielleicht auch ohne Transit), deshalb auch immer das Radix im Hinterkopf haben.

Gibt es keinen passenden Transit dann wirken die Direktionen oft mehr im Hintergrund als eine Stimmung oder als allgemeinwirkende Einflüsse.

Aspekte zu und von den Achsen jedoch sollen wohl auch ohne Transit zu bestimmten Ereignissen führen bzw auf diese hinweisen.
Wahrscheinlich meistens die Konjunktionen,
Generell sind die auch immer am stärksten, danach Quadrate und Oppositionen und danach die harmonischen.
Ich kann mir auch vorstellen dass Konjunktionen von Planeten zu Planeten Ereignisse auslösen können. Wie gesagt, habe kaum eigene Erfahrung bisher.

Ich sehe die Methoden wie verschiedene Schichten. Erst kommt das Radix, dann die Direktionen, dann die Transite.
Zur Jahresvorrausschau nimmst du dann auch noch das Solar dazu und setzt es auch in Synastrie zum Radix und den Direktionen, oder erstmal nur zum Radix, wenns zuviel wird.

Man muss sich nach und nach durch die Methoden arbeiten aber vor allem beobachten bis man ein Gespür dafür bekommt, nicht alles aufeinmal, da man sich sonst Anfangs evtl leicht überfordert.

Manchmal bzw öfter fällt dann auf dass sich Themen mehrmals wiederholen, schau nach dem was auffällt, nach Muster.

Dann gibt es noch die Wiederkehrhoroskope (Venus, Mars, Merkur)
wenn Dich zB das Thema Liebe interessiert, schau nach dem Venuswiederkehrhoroskop (gilt ca ein Jahr) um mehr zu erfahren, manchmal sieht man auch dort Wiederholungen der anderen Horoskope.

Lg Smaragdengel
 
daaaaaanke für deine ausführliche erklärung smaragdengel !! ^^

lustig dass du das thema liebe ansprichst denn genau das interessiert mich ich habe seit einigen jahren neptun quadrat venus im transit und jetzt hab ich von den direktionen gehört habe nachgeschaut und dann steht dort noch für ein paar jahre venus konjunktion neptun. jetzt hab ich mich gefragt was stärker ist transit oder direktion denn ich hab mich schon so gefreut wenn das neptun venus quadrat ende märz vorbei ist. :(
 
Hi,

na siehste, das meinte ich mit Wiederholungen. Aber da der Transit diese Direktion ausgelöst hat, wird sich das auf jeden Fall beruhigen sobald der Transit vorbei ist bin ich der Meinung. Ich glaube es sind mehr die Transite die einen konkreteren Prozess anzeigen. Man soll mich korrigieren wenn es nicht stimmt aber der dirigierte Saturn im Quadrat zu meiner Sonne ohne passenden Transit dazu, ist mir hundert mal angenehmer, als der t-Saturn über meine Sonne lief. Es ist einfach anders
Auch wenn die Direktion dennoch spürbar ist, ist sie für sich alleine mehr im Hintergrund als im Vordergrund.
Von daher wirst du es auf jeden Fall merken wenn der Transit ca 1° vorbei ist.
:)

Lg Smaragdengel
 
gott sei dank das war nämlich nichts schönes die letzten jahre - dazu kam noch chiron quadrat venus aber bald ist es ja vorbei nun sind es schon fast 2 grad drüber.
das stimmt - letztes jahr hatte ich saturn quadrat sonne oh das war wirklich alles andere als angenehm wie als wenn man von einer unsichtbaren hand zurückgehalten wird

daaaanke nochmal !! =)
 
Hallo,

schaut man sich die Direktionen der Langsamläufer überhaupt an?

Irgendwie ist mir so, als wenn man eher auf die inneren schauen sollte, (so aus der Erinnerung) ??

Oder täusche ich mich grad, möglich :rolleyes:

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

ich glaub du verwechselst das mit den progressiven Planeten, weil sich ja da die Langsamläufer kaum bewegen. Doch bei den Direktionen bewegen sich ja alle gleich, immer ca ein grad pro Jahr. Die Bücher, die ich über Direktionen habe beziehen die Langsamläuer mit ein.

Lg
Smaragdengel
 
Werbung:
gott sei dank das war nämlich nichts schönes die letzten jahre - dazu kam noch chiron quadrat venus aber bald ist es ja vorbei nun sind es schon fast 2 grad drüber.
das stimmt - letztes jahr hatte ich saturn quadrat sonne oh das war wirklich alles andere als angenehm wie als wenn man von einer unsichtbaren hand zurückgehalten wird

daaaanke nochmal !! =)

Ja genau, so fühlt es sich jetzt bei der Direktion bei mir an, aber nicht mit dem psychischen Druck wie beim Transit.
Transite wirken intensiver auf die Psyche ein, durch einen dem transitierenden Planeten entsprechenden Energiefluss.

Lg
 
Zurück
Oben