Dieses Leben hier meint es sehr gut mit uns allen

es gibt ein leben hinter dieser gesellschaft, ein leben auf das ich vertraue, es ist das leben wo ich etwas loslasse und es bringt mir wieder etwas neues zurück, egal wie es ist, eine natürlichkeit, eine göttlichkeit könnte man es auch nennen, gesellschaft ist nur ein mögliches system das seinen platz in diesem leben versucht zu bestreiten, deshalb weiss ich das es das leben hinter dieser gesellschaft gut mit uns meint, es vergiftet nicht unser innerstes, es möchte uns nicht kontrollieren es erlaubt uns sich ihrer anzupassen, deshalb weiss ich das dass leid welches hier erzeugt wird gesellschaftlicher herkunft ist, meines unterscheidet zwischen natürlicher form und künstlicher möglichen formen des lebens,
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es hat uns dennen es gut geht die möglichkeit gegeben aufzuwachen und denn nächsten die hände zu reichen, es passiert auch schon nur in einem derart langsamen prozess das es sehr leicht zu übersehen ist, ist doch klar das man nur das leid hier auf dieser erde sieht, denn dieser leid lebt schon sehr mehr als tausend jahren, wie könnte man was anderes sehen, oder ignorant sein, hinweg sehen wie es alle machen, aber ich hinterfrage wer erzeugt dieses leid, was haben sie vor, wie kann ich als einzelner veränderung schaffen
 
raus aus den alten mustern, erkennen das sich da doch etwas bewegt, wenn wir immer nur das alte sehen dann wird nie etwas neues entstehen können, es aktzeptieren und das gute aus diesem so schlecht gemachten erkennen und auf das aufbauen, haben wir nicht die möglichkeit in unserer momentan lage ? Es beansprucht geduld, viel geduld, es ist höchst wertvoll nicht hinweg zu sehen, geht es nicht um das hier welches wir sich vornahmen zu ändern, es anhalten und umleiten durch umdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja darauf an, was man als "Leben" interpretiert. Einige Menschen setzen Leben mit Gesellschaft gleich und dann geht das Gejammere los. Wenn man das Leben aber als schöpferisch - liebende Kraft kennt, dann stimmt es, dass das Leben es nur gut mit einen meint.
 
leider haben wir sich von dieser göttlichen natürlichkeit so weit weg entfernt das wir nur mehr dieses system als leben betrachten können, viel ist uns nicht mehr geblieben durch dieses system und seiner eingepfanzten gier nach mehr, wir müssen dieses system nicht im zustand eines chaoses verändern, ich empfinde es als wichtig sie zu verstehen und wie sie sich bewegt, denn nur wenn man es versteht kann man es von innen her verändern, im positiven sinne infiltrieren, wenn das der richtige ausdruck ist xD, lange überlegte ich wie kann man es ändern ohne es zu zerstören, man muss ihr herz angreifen die wirtschaft ist das herz dieses systems glaube ich mal, es lebt von unserem konsum, wenn wir aufhören ständig einzukaufen und denn nächsten etwas zur verfügung stellen und er es nciht mehr kaufen muss, kann sich dieses system nicht mehr von uns nähren, das ist ein blickwinkel meiner sicht, es gibt viele plattformen wo einer dem anderen hilft, man muss sich nur erkundigen und wissbegierig hinterfragen was passiert im positiven sinne, und nicht immer nur die negativ nachrichten sehen, hören und lesen, alles ist richtig wie falsch, ich will niemanden überzeugen, ich will mich mit euch austauschen um meine lücken zu füllen, und wie gesagt niemanden überzeugen,
 
Zuletzt bearbeitet:
leider haben wir sich von dieser göttlichen natürlichkeit so weit weg entfernt das wir nur mehr dieses system als leben betrachten können, viel ist uns nicht mehr geblieben durch dieses system und seiner eingepfanzten gier nach mehr

Aber wir sind selber das Leben bzw. tragen es in uns. Wenn wir unsere Aufmerksam mehr auf das wahre Leben konzentrieren würden (auf unser wahres Selbst), könnten wir uns auch unabhängig(er) von diesen menschengemachten System (Gesellschaft) machen.
 
Ja, vor allen Dingen in Kriegs- und Krisengebieten sowie in Drittweltländern. Was müssen das alles für böse Menschen sein, dass es ihnen derart schlecht geht. :ironie:

Es ist mir einfach unerklärlich mit welcher Selbstverständlichkeit wohl davon ausgegangen wird, dass mit "die Welt" oder "wir alle" ausschließlich unsere übersättigte, gierige und permanent jammernde Wohlstandsgesellschaft gemeint ist, denn hier sind nicht viele bereit auch nur mal annähernd über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Dem Gros der Menschheit auf diesem Erdball geht es nicht gut. Sie leben in Kriegs- oder Krisengebieten, in Hunger, Not, Dürre, Elend, auf der Flucht, in permanenter Angst ... Sie haben keine Rechte, keine Bildung, keine med. Versorgung und tragen z. T. ihre Liebsten zu Grabe weil es nicht genug zu Essen gibt, oder der Krieg seinen Tribut fordert.

Für diese Menschen ist das Leben nicht "wundervoll", sie werden kaum das Gefühl haben, "das Leben meine es gut mit ihnen", aber auch sie sind ein Teil von "uns allen".

Wir kann man nur derart ignorant sein ... das ist mir ein vollkommenes Rätsel.

R.

Wo ist da Ignoranz???
Wenn man in der Liebe ist, hat man MITGEFÜHL mit allen Wesen (Tiere, Menschen, Naturwesen und und und) und hilft wenn man das Leid sieht, aus freien Stücken!
Denn Schlussendlich helfe ich mir selbst und ich möchte, dass es mir und ALLEN gut geht. Überall.
Wo ist da Ignoranz???
Ausser du meinst deine eigene Ignoranz. Anders kann ich mir es nicht vorstellen; da wir ja nur immer von uns selbst ausgehen können...
Du armer Mensch:trost:----Ich schicke dir eine :umarmen: und einen dicken :kiss4:. Da du es ja bitter brauchst.

Alles Liebe!

Seepferdli
 
Viele aus meiner Umwelt meinen das unser Leben so schrecklich Scheisse sei,
Sie beschweren sich das Sie immer wieder die gleiche Erfahrung durch machen müssen, Sie sprechen zu mir das es unerträglich geworden ist, Es bildet sich dieser Druck der keinen Ausgleich findet, Verzweiflung sucht ihr Innerstes Heim, im Chaos ihrer eigenen Sichtweise verlieren Sie sich und erkennen nicht das es das Leben nur gut mit uns allen meint, es lässt uns immer wieder die gleiche Erfahrung auf andere Art und Weise durchmachen, um aus ihr zu lernen, sich zu befreien, damit ihre diese wichtige entwicklung weitere Wege finden kann, Das Leben gibt uns immer wieder eine Chance, entweder ist man schlau genug und man befreit sich davon und erfährt den nächsten schritt seines Weges oder man läuft ewig in seinem eigenen Kreis des Druckes bis dieser ihn auffrisst.

Danke für eure kurze Aufmerksamkeit

Wünsche einen schönen Abend

es gibt bestimmt noch viel mehr was gemeint wird aus deiner umwelt, und es ist harmlos. aber das jemand einen gedanken hat macht nicht tausend gleiche draus. darum, lass deine umwelt denken und kümmere dich um deine persönliche umwelt, dann musst du auch nicht die umwelt deiner umwelt betrachten, denn deine eigene. allerdings gibt es dann auch weniger anklagen, (was positiv ist finde ich) die du dann rechtfertigst oder in den raum wirfst und mit "umwelt" beschreibst. oder umschreibst.
 
Werbung:
okey dann nenne wir es statt umwelt meine realität "im sinne des betrachters" und die der anderen kreuzt eben auch in meine und dann kommen sehr viele informationen zusammen, und ich betrachte sie gerne, und wenn es erwünscht ist versuche ich denjenigen auf gewisse sachen hinzuweisen, und das ist nicht so einfach alles aus einem gesunden mittelmass zu betrachten, wir können es doch nennen wie wir es wollen, ich versuche es nur zu beschreiben oder ingewisser hinsicht zu definieren, erklären, um zu verstehen warum und wieso dinge sind wie sie sind, eine logische erklärung rausfiltern

einen schönen abend noch
 
Zurück
Oben