Dieses Leben hier meint es sehr gut mit uns allen

Viele aus meiner Umwelt meinen das unser Leben so schrecklich Scheisse sei,
Sie beschweren sich, dass Sie immer wieder die gleiche Erfahrung durch machen müssen, Sie sprechen zu mir das es unerträglich geworden ist, es bildet sich dieser Druck der keinen Ausgleich findet, Verzweiflung sucht ihr innerstes Heim, im Chaos ihrer eigenen Sichtweise verlieren Sie sich und erkennen nicht dass es das Leben nur gut mit uns allen meint, es lässt uns immer wieder die gleiche Erfahrung auf andere Art und Weise durchmachen, um aus ihr zu lernen, sich zu befreien, damit ihre diese wichtige entwicklung weitere Wege finden kann. Das Leben gibt uns immer wieder eine Chance, entweder ist man schlau genug und man befreit sich davon und erfährt den nächsten schritt seines Weges oder man läuft ewig in seinem eigenen Kreis des Druckes bis dieser ihn auffrisst. Danke für eure kurze Aufmerksamkeit
Wünsche einen schönen Abend
Ich habe mir erlaubt, ein paar Worte rot zu markieren
Ihr seid aber alle sowas von süß ... dass ihr euch als wert empfindets einen Text so zu zerlegen und eure eigene interpretation für all das zu finden ...
durch mein ich welches sich im laufe des lebens bildet, bildet sich ... ein bezugrahmen zu dieser welt und dessen leben, es gibt welche die bedienen sich eines größeren rahmens andere wiederum eines kleineren.
ihr habt vergessen:
einem vergewaltigungsopfer meint das leben auch gut ? oder ein kind das sein leben lang misshandelt wurde, meint es das leben auch gut ? eure interpretatiopn meines geschriebenen bildet ein neues gemeinsames bild, ihr kommt mit syrien okey weit her geholt, es gibt schlimmere erfahrungen als den krieg,
ich wünsche nur das beste meinen lieben
… dass ich viel spüre, das mich glauben läßt, es wäre alles schön und voller Liebe, aber wenn ich dann hinausschaue in die Welt, sehe ich etwas völlig anderes. Das finde ich sehr verstörend und doch ist es. Genau so.
Ich weiß nicht, was ich für Euch tun kann, aber es hilft nichts :
Nach der Trauer ( ob nun alle anerkennen, daß der subjektiv empfundenen Schmerz im Umfang und Relation zum Unglück dieser Welt berechtigt ist – oder nicht ), für die Platz sein muß / sollte / darf …
gilt es wieder aufzustehen.
Dafür und für Euren weiteren Weg wünsche ich Euch alles Gute
 
Werbung:
die internen konflikte des nahen ostens samt syrien werden wir hier nicht lösen können.

Nein, aber es sind Menschen, mit denen es das Leben derzeit alles andere als gut meint! (Thread-Thema) Menschen die körperlich und seelisch leiden, die Angst haben und Hunger. Keine fetten Mitteleuropäer, die sich die Eier kraulen und nur mit ihrem eigenen kleinen Leben beschäftigt sind, deren Welt genau am Rand ihres übervollen Tellers endet.

R.
 
@R. Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
 
:danke: Ruhepol. Es ist beruhigend zu lesen, dass hier noch nicht alle in arroganter-selbstgefälliger Phrasendrescherei versinken und das am Ende für Erhabenheit oder gar Erleuchtung halten.
 
Es gibt viele gräßliche, menschenverachtende, die Schöpfung auf´ s Übelste misshandelnde Dinge und Ereignisse.
Was tun wir hier dagegen oder was könnten wir tun, um das ein klitzekleines Bißchen zu ändern ?
 
Seit ihr die letzten eurer art in diesem forum, erhabenheit und erleuchtung wird in diesen raum gestellt, weil gewisse sicht der dinge nicht in diesen rahmen passen, selbst das schlecht gedachte hat einen großen positiven wert, ist das so schlimm wenn ein wesen versucht auszubrechen aus den alten mustern und denkstrukturen, bündelt eure kräfte weiter damit ihr nicht so einsam seit meine lieben, es ist wunderbar zu sehen wie menschen versuchen die sicht der dinge in anderen zu zerlegen, weil sie aus ihrer überzeugung aus handeln, denkenund meinen das ist der einzigste weg, Verbündet euch alle, früher war es auch schlimm andere zu aktzeptieren, heute ist es eine notwendigkeit meiner weiteren entwicklung.

ich wünsche nur das beste

salue salue
 
alle sagen einer allein kann nicht die welt verändern, aber einer alleine kann helfen knoten in ihrer struktur zu öffnen um sich aus den alten zwängen zu befreien, damit platz für ein wenig neues geschaffen werden kann,
 
Viele aus meiner Umwelt meinen das unser Leben so schrecklich Scheisse sei,
Sie beschweren sich das Sie immer wieder die gleiche Erfahrung durch machen müssen, Sie sprechen zu mir das es unerträglich geworden ist, Es bildet sich dieser Druck der keinen Ausgleich findet, Verzweiflung sucht ihr Innerstes Heim, im Chaos ihrer eigenen Sichtweise verlieren Sie sich und erkennen nicht das es das Leben nur gut mit uns allen meint, es lässt uns immer wieder die gleiche Erfahrung auf andere Art und Weise durchmachen, um aus ihr zu lernen, sich zu befreien, damit ihre diese wichtige entwicklung weitere Wege finden kann, Das Leben gibt uns immer wieder eine Chance, entweder ist man schlau genug und man befreit sich davon und erfährt den nächsten schritt seines Weges oder man läuft ewig in seinem eigenen Kreis des Druckes bis dieser ihn auffrisst.

Danke für eure kurze Aufmerksamkeit

Wünsche einen schönen Abend


Hmmm - also ich denke mal, dass das Leben überhaupt nichts mit uns meint. Nicht gut und nicht böse. In diese Situationen manovrieren wir uns schon immer selbst. Dass sich Menschen immer wieder in die gleiche Situation manövrieren hängt denk ich damit zusammen, dass sie lieber eine Rolle spielen, die sie schon kennen, als eine neue annehmen, in der sie noch nicht so sicher sind.

Aber jeder kann natürlich sein Leben so leben oder auch so ..... Zumindest in unseren Breiten.


;)
Zippe
 
meine sichtweise ist für manche gut für andere wieder sinnlos, ich versuche nur gewisse probleme meiner sozial schwachen umgebung zu deuten, es zu beschreiben, einen weg aus worten finden wie man aus dem heraus kommen könnte, ich persönlich sage weder das es gut oder böse ist, ich spreche aus der sicht meiner umwelt, ich dachte mir hier forum ein wenig hilfe zu finden, es ist ein missverständniss, meines versucht sich nicht zu preisen es hat keinen wert, lieber würde ich super feedback brauchen, wie ich menschen helfen kann die das gespräch suchen, sie leiden, sie haben neues erkannt und wissen nicht wie man sich aus alten mustern, strukturen und zwängen befreit.
 
Werbung:
die welt und dessen leben verändert sich nur sehr träge solange man sich nicht aus seiner vergangenheit befreit, es findet kein platz für neues, diese kleinen knoten wenn man versteht, auch wenn es sinnlos erscheint, wenn ich nur einen kleinen knoten öffne und diese persönlichkeit nie wieder sehe habe ich etwas gutes und schönes bewirkt,

ich will niemanden von einer richtigkeit überzeugen, jeder hat seine sicht der dinge angepasst an seine umwelt, und diese ist jetzt meine denn all das passiert wirklich um meines herum, es findet statt, die menschen meiner umwelt sind schon müde, andere wiederrum fühlen sich in dieser monoität wunderbar sicher, nicht meines geht zu den menschen und sagt ihnen, sie kommen und suchen mich weil sie es leid haben, immer nur über politik, wirtschaft, 0815er gespräche zu führen, wie geil der film und der blödsinn vorher war.

sie wollen ausbrechen und das unterstütze ich,

innere freiheit meine lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben