Dieses Leben hier meint es sehr gut mit uns allen

Richtig
aber sind wir nicht auch hier im Forum, weil wir das Durchschnittseinkommen nicht als das alleinige Glückskriterium halten und nach Wegen suchen, um das / unser Bewußtsein auf andere Grundlagen zu stellen ?


ich werde nicht nach Syrien gehen und das nicht nur, weil ich nicht weiß, wer die ´ Guten ´ sind ( schützen die USA, Isreal, die NATO die ´ Werte ´ unserer Demokratie ? ).
Aber vielleicht hilft ein gemeinsames Gebet ?

Ist das in schwachsinnigem Maße naiv oder könnte man auch sagen :
pfff, was kann ein gemeinsames Gebet schon schaden ?

Nunja, wir sind hier in diesem Forum, weil wir uns solchen Gedanken und Überlegungen überhaupt hingeben können -> das zeigt, egal ob wir nun finanziell betrachtet eher schlecht gestellt oder wohlhabend sind, dass wir uns im absoluten Überfluß befinden.
Wer Krieg erlebt oder täglich ums nackte Überleben kämpft und dafür noch 18 Stunden arbeiten muss, der postet in keinem Esoterikforum.

Das sind gute Fragen, die du zum Schluß stellst und ich wünschte, ich würde die Antwort darauf kennen oder wenigstens an etwas glauben können, denn ich fühle mich leider allzu oft machtlos und ohnmächtig angesichts solchen Elends und der katastrophalen Aussicht, dass es weiter besteht. Aber auch diese meine emotionale Innenbeschau hilft rein gar niemandem, ebenso wenig meine Unmutsbekundungen. Das bißchen was man unternehmen kann - fair trade unterstützen, lieber etwas mehr als zu wenig für Textilien ausgeben, die dann unter besseren Arbeitsbedingungen und zu besseren Löhnen produziert werden - mache ich, aber dadurch wird die Welt in Summe wohl nicht atemberaubend besser.

Insofern ist ein Gebet sicherlich auch nicht schlecht, aber ich erhoffe mir keine Wunder.
 
Werbung:
ja, machtlos fühle ich mich auch oft
aber im Grunde nur, wenn ich etwas be-einflußen will, was über mich hinausgeht

Im Urlaub habe ich ´ Vater Unser ` von Kathleen McGowan gelsen, deswegen mein Gedanke ans beten ;)

und Antworten erwarte ich keine - jedenfalls nicht in dem Sinne, daß ich Lösungen für mein Leben von außen erwarte. Anregungen gibt es überall, zur Antowrt werden sie erst, wenn ich das, was ich verstehe auch tatkräftig und selbstverantwortlich in die Praxis umsetze.

Glaube ist etwas Wunderbares, aber - mit Hinweis auf meine Worte zu ´ Antworten ´ -
es kann Dir niemand sagen, was Duglauben SOLLST ;)
 
Ihr seid aber alle sowas von süß xD das ihr euch als wert empfindets einen Text so zu zerlegen und eure eigene interpretation für all das zu finden, ich liebe die welt, das leben und das sinnbild eines Egotherikers, ihr seit ein wahnsinn ;D, genau menschen wie euch braucht mein ich, es ist doch so interessant was passiert, durch mein ich erfahre ich diese realität, durch mein ich welches sich im laufe des lebens bildet, bildet sich aus ihr ein bezugrahmen zu dieser welt und dessen leben, es gibt welche die bedienen sich eines größeren rahmens andere wiederum eines kleineren.

ihr habt vergessen:
einem vergewaltigungsopfer meint das leben auch gut ? oder ein kind das sein leben lang misshandelt wurde, meint es das leben auch gut ? eure interpretatiopn meines geschriebenen bildet ein neues gemeinsames bild, ihr kommt mit syrien okey weit her geholt, es gibt schlimmere erfahrungen als den krieg,

ich wünsche nur das beste meinen lieben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, machtlos fühle ich mich auch oft
aber im Grunde nur, wenn ich etwas be-einflußen will, was über mich hinausgeht

Im Urlaub habe ich ´ Vater Unser ` von Kathleen McGowan gelsen, deswegen mein Gedanke ans beten ;)

und Antworten erwarte ich keine - jedenfalls nicht in dem Sinne, daß ich Lösungen für mein Leben von außen erwarte. Anregungen gibt es überall, zur Antowrt werden sie erst, wenn ich das, was ich verstehe auch tatkräftig und selbstverantwortlich in die Praxis umsetze.

Glaube ist etwas Wunderbares, aber - mit Hinweis auf meine Worte zu ´ Antworten ´ -
es kann Dir niemand sagen, was Duglauben SOLLST ;)

Mein Problem ist, dass ich viel spüre, das mich glauben läßt, es wäre alles schön und voller Liebe, aber wenn ich dann hinausschaue in die Welt, sehe ich etwas völlig anderes. Das finde ich sehr verstörend und doch ist es. Genau so.
 
kann nur aus mir heraussprechen chaya, meines konnte sich dem bosnienkrieg entziehen, indem es in ein anderes land ging, weder um das kinid noch um das vergewaltigungsopfer geht es, tatsache wir leben in europa und die menschen beschweren sich trotzdem das alles so scheisse sei, wenn ihr versteht, ich könnte mir den tiefsten und schlimmsten punkt einer erfahrung hernehmen, und das an mein geschriebenes anwenden um es zu zerlegen, aber nein, aber nein wir sind europäer uns geht es relativ gut für das leiden ja million andere, ist doch super, mein standpunkt ist immer meine umwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.... es gibt schlimmere erfahrungen als den Krieg
Welchen Krieg hast du erlebt, dass du das so genau sagen kannst, wie lange und in welcher Position? Hast du gehungert, warst obdachlos, deine Lieben wurden ermordet? Hattest du TODESangst?
Alles nicht so schlimm .... (vom Sofa aus gesehen)?

Ich sag's ja, blind und ignorant!

R.
 
Zurück
Oben