Die Zeit

Werbung:
Als Gott die Zeit geschaffen hat, sagte er noch nichts von Eile.​


Steckt eine ganze Menge Inhalt in dem Spruch. Wann hat denn wer die Eile erschaffen und wozu?
Grad jetzt in der Adventszeit, die eine Zeit der Besinnung ist, ist es vllt. ganz gut sich mit dem Thema mal ein klein wenig zu beschäftigen. Wer Lust drauf hat, macht mit :)


Ich glaub gar nicht, dass die Zeit von Gott erschaffen wurde. Ich glaub die Zeit war schon immer da, sie wurde nur von den Menschen ein- und zerteilt. Und nahm das Drama seinen Anfang .... :)

Ich bin manchmal schon in Eile, aber eher selten. Morgens bin ich öfter mal in Eile, aber nur, weil ich mich nicht von meinem Bett und von meinem Bärenkönig trennen kann. Und dann muss halt alles ein bissl schneller gehen ...
Aber auch nicht so wirklich Hektik, weil ich hab Gleitzeit ..... :D


:)
Frl.Zizipe
 
"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
(John A. Wheelers)
Ein Zeitfluß ohne Materie ist nicht vorstellbar, da sie sich nicht bemerkbar machen könnte.
 
Ich habe eine etwas seltsame Beziehung zur Zeit: wenn ich zuviel davon habe, bin ich nicht angespornt genug, mich um Dinge zu kümmern, die ich nicht gern tue. Da brauche ich einfach etwas Zeitdruck. Aber zuviel davon ist auch nicht gut, das blockiert mich. So bin ich oft am Suchen, bis ich mal einen Zustand finde, wo sich zu viel und zuwenig Zeit quasi die Waage halten, was nicht grade einfach ist :rolleyes:.

Gruß
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben