Die Witzigkeit der "Uhr"

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die UHR eine Batterie braucht , um zu laufen?
Da wollen dir die Menschen ernsthaft was von "Arbeitszeit" vormachen, müssen aber gleichzeitig eine Batterie in die Uhr reinsetzen.
Damit die Uhr laufen kann. Das finde ich ist sehr lustig. Dass die Uhr erst funktionieren kann, wenn die Batterie eingesetzt wurde.
Die Menschen denken sehr banal. Alles läuft nach der Uhr, richtet sich danach, aber draußen gibt es KEINE Zeit.
Warum tun die Menschen immer so, als hätten sie dann NIE Zeit, wenn es eigentlich gar keine Zeit gibt?
Das finde ich ist eine sehr witzige Asynchronizität.
Die Menschen machen so ein Geschiss um die Zeit, wie schnell sie immer vergehen würde.
Das ist behindert. Man nehme sich die Zeit, die man braucht, für das , was man will.
Das ist einfach nur urkomisch. Arbeitszeit ist immer so gestellt, weil sie bezahlte Zeit ist.
Würden die Menschen auch auf der Arbeit authentisch bleiben, dann wäre das Leben sehr viel erträglicher.
Die Menschen machen um ihre Probleme keine Moralgeschicht, wär die Zeit nicht das A-Gesicht.

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Der Punkt ist wohl, lieber @Wortdoktor , dass es vor allem darum geht, sich (womit auch immer) verabreden zu können.
Genau wie auch Orte, also "Raum".
Wenn zwei sich treffen wollen, in der materiellen Welt, so verabreden sie zum einen einen Ort und zum anderen einen Zeitpunkt, wenigstens ungefähr.
Es garantiert, dass sie zusammentreffen können.

Würden sie nur nach ihrem Gefühl gehen und wären mehrdimensional, würde es wahrscheinlich keine (wirkliche?) Rolle spielen. Sie wären immer zusammen, wenn sie es wollten. Sofort durch Gedanken, an dem "Ort" wäre auch ihre Präsenz.

Ja, die Batterie läuft. Früher mussten Uhren aufgezogen werden. Es gab zum Beispiel an der Armbanduhr ein kleines Rädchen, das musste man eine Weile drehen, und dann ging die Uhr wieder. Dabei hat sich dann wohl langsam dieses Rädchen wieder zurückgedreht, bis es dann wieder aufgezogen werden musste.
Imgrunde lief damals also die Uhr vorwärts, und das Rädchen rückwärts, das eine ging nicht ohne das andere.
Wenn das wohl auch keiner gemerkt hat, hat sich das wohl miteinander ausgeglichen, so dass in Wirklichkeit schon immer alles "zeitlos" war. :D
 
Bei Frauen muß man aufpassen:
Wenn man sie auf der Kirmes aufzieht ticken sie nicht mehr ganz richtig. ;)

Du kannst hier eintragen, warum du keine Uhr tragen magst:
 
Werbung:
jeder braucht eine batterie, selbst der mensch hat eine,
die er auch immer wieder füllen muss.

ansonsten ist die Uhr der Sonnenuhr nachempfunden, und die geht immer richtig, auch ohne Batterie.

und die Menschen sind der Zeit ausgeliefert, jeder einzelne macht aus seinem Leben das was er kann,
manche nutzen die Zeit, die schnell läuft,
manche trödeln rum und vergeuden ihre Lebenszeit.
 
Zurück
Oben