Die wissenschaftlichen Beweise vom Islam

Werbung:
Lesen sie bitte diese Adresse:

http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html

Was denken sie darüber?


Nix. Der Typ ist ein Spinner. Wer einen Blödsinn ala "Kamele haben von Allah die Höcker bekommen, damit der Mensch diese als Natursattel benutzen kann", schreibt, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Außerdem wird er, wenn ich das recht in Erinnerung habe, der rechten Szene zugeordnet.
Also, lieber Finger weg, weil mit Zitaten aus den Büchern dieses Herrn, hat sich schon mal jemand in diesem Forum bis auf die Knochen blamiert.
Ich sage nur Scarfi............



Sage
 
Nix. Der Typ ist ein Spinner. Wer einen Blödsinn ala "Kamele haben von Allah die Höcker bekommen, damit der Mensch diese als Natursattel benutzen kann", schreibt, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Außerdem wird er, wenn ich das recht in Erinnerung habe, der rechten Szene zugeordnet.
Also, lieber Finger weg, weil mit Zitaten aus den Büchern dieses Herrn, hat sich schon mal jemand in diesem Forum bis auf die Knochen blamiert.
Ich sage nur Scarfi............



Sage
Ich habe nicht blamiert. Ich habe meine Meinungen erklaert. Viele Leute haben nicht akzeptiert, ok. Kein Problem.
Wundern in Kuran ist sehr weites und interesantes Thema. Es gibt viele Bücher darüber. Aber fast alle sind auf Türkisch. Folglich muss ich aus wenigen Quellen zietiren.
 
Jede Überschrift ist nicht überzeugent. Das sind interesant:
1-Die Relativitaet der Zeit
2-Die weibliche Honigbiene
3-Befruchtende Winde

"Die Meere vermischen sich nicht miteinander" ist falsch für mich. Das war bekannt in 7.Jahrhundert (Damals ist der Kuran gekommen. )
 
Nun ja, die Religionsfanatiker sind sicher alle Spinner. Vor allem wenn sie ein wenig Wind davon bekommen, was im Hintergrund abgeht, dann drehen sie völlig durch.

Allerdings habe ich da was gefunden, was vielleicht hier seinen Platz finden kann. Vielleicht erinnert ihr euch, wir hatten das Thema Zins schon einmal erörtert in luzifers Thread :Geistige Rolle des Geldes .... bzw. seine wirklichere Bedeutung in Gott

Dazu mehr hier:

Zins und Koran

Das islamische Recht erlaubt die Kapitalvermehrung durch den Handel, aber nicht durch Zinsnehmen.

Riba bedeutet in übertragenen Sinne "Zuwachs, Vermehrung". Jeder ungerechtfertige Vermögensvorteil ohne Gegenleistung fällt unter den Begriff "Riba". Riba hat nicht nur mit Geld was zu tun, sondern auch mit Waren. So hat man schon Riba begangen, wenn man 1g Gold gegen 2g Gold tauscht. Entweder darf nur 1g Gold gegen 1g Gold getauscht werden oder es muss ein anderer Gegegenstand sein. z.B. Gold gegen Silber. Da spielt die Menge, Quailiät, Gewicht keine Rolle. Ebenso darf man nicht 1 kg Äpfel gegen 2 kg Äpfel tauschen, aber Äpfel gegen Birnen kann man tauschen. Riba ist eine der größten Sünden, selbst ein wenig Riba wiegt noch viel an Sünde. Denjenigen die Riba-Gechäfte tätigen, wird die Höle angedroht und verschiedene Arten von Strafen werden geschildert. Das Riba-Verbot findet seine Grundlage im Qur'an.

Sure 2 Vers 278/279
O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und verzichtet auf das, was noch übrig ist an Riba, wenn ihr Gläubige sind. Und wenn ihr dies nicht tut, dann ist euch Krieg angesagt von Allah und Seinem Gesandten. Doch wenn ihr bereut, dann soll euch euer Kapital zustehen, so dass wder ihr Unrecht tut, noch euch Unrecht zugefügt wird.

Sure 3 Vers 130
O ihr, die ihr glaubt, verschlingt nicht die Riba in mehrfacher Verdoppelung, sondern fürchtet Allah, vielleicht werdet ihr erfolgreicht sein.

Sure 30 Vers 39
Und was ihr mit Riba verleiht, damit es sich durch die Vermögenswerte der Menschen vermehrt, dies vermehrt sich bei Allah nicht. Doch was ihr an Zakat (Spende) entrichtet, mit der ihr (das Wohlgefallen) Allahs anstrebt, diese sind die wirklichen Vervielfachenden.

Sure 2 Vers 275
Diejenigen, die Riba einnehmen, stehen nicht auf außer wie derjenige aufsteht, auf den der Satan schlägt - vor Bessenheit. Dies weil sie sagten: "Das Verkaufen ist doch nur genauso wie Ribar". Doch Allah erklärte das Verkaufen für Helal (Erlaubt) und Riba für Haram (Verboten). Also wenn eine Ermahnung von seinem Herrn zukam, dann es unterließ, dem gehört, was er bereits am Riba nahm, und seine Angelegenheit unterliegt Allah. Und wer es wiederholt, diese sind die Weggenossen des Feuers. Darin werden sie ewig sein. Allah lässt Riba schwinden und die Sadaqa (freiwillige Spende) anwachsen. Und Allah liebt nicht jeden äußert verfehlenden Glaubensverweigerer.

Quelle:
dimadima.de/forum-topic-1055.0.html

Noch ein Link in diesem Zusammenhang:
moschee-zurich.ch/Riba.htm

Tja, und 2007 kommt dann in Deutschland die... "Ribasteuer" -Erhöhung? :)

freundliche Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben