Die Weisheit ein NIEMAND zu sein

YanaY

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
173
Ort
Wien
Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte euch nachfolgendes zur Diskussion stellen:

Solange ich ein JEMAND bin, bedeutet es auch, dass ich mir nicht erlaube, Fehler zu machen, dass ich Fehler nicht sehen will bzw. wenn ich Fehler sehe, fühle ich mich damit nicht besonders gut.
Solange ich ein JEMAND sein will, will ich auch gut dastehen (z.B. weiß ich schon / kann ich auch / lerne ich gleich ... ...)
In einer Diskussion wird sich ein JEMAND angegriffen fühlen, seine Position verteidigen wollen ...

Ein NIEMAND zu sein, bedeutet ALLES zu sein, alles was wir tun, tun wir dann ohne Anspruch. Es gibt kein Ego - weder groß noch ganz klein - das Nahrung braucht um sich "gut" zu fühlen, oder das sich zu gut fühlt, um dies oder das zu tun. Auch ein kleines Ego ist immer noch ein Ego!

Ein NIEMAND zu sein ist die absolute FREIHEIT!
Ein NIEMAND zu sein, bedeutet in jedem Moment demütig zu sein, anzunehmen was ist, zu tun was zu tun ist, einfach ZU SEIN.
Und es ist auch das Erkennen der eigenen Grenzenlosigkeit.

Wenn du ein NIEMAND bist, bedeutet es auch
"Du bist frei und du bist frei, frei zu sein" (Zitat NoMe)

"SEI NICHTS UND DU BIST ALLES"

YanaY
 
Werbung:
Du hast vollkommen recht, aber wie viele Menschen gibt es, die das können?

Es ist auch sehr schwer, diese Eitelkeiten zu überwinden, denn überall wir den Menschen eingetrichtert, dass es gerade darauf ankommt, "jemand" zu sein. Modetrends, "IN"-Sein, Cool-Sein, Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten. DAS ist es, wohin die Menschheit hingeschickt wird.

Und nur selten gibt es jemanden, der auf diese Gehirnwäsche nicht mehr anspricht und sich fragt, wohin das führen würde.

Ich hoffe, dass du mit deinen Weisheiten viele Menschen erreichen kannst.

Hortensia
 
Hi

Es ist nicht notwendig ein niemand zu sein. Es genügt, das zu sein, was man ist. Den Mut zu haben, so zu sein, wie man sein möchte. Zu sich selbst zu stehen und sein eigenes Leben zu leben, wie man es für richtig hält. Das, was mir gefällt zu behalten, was mir nicht gefällt, zu ändern. Kritisch gegenüber Einflüssen von außen, besonders jenen, dies gut mit mir meinen.
Es grüßt herzlich Frido
 
Hallo Caitlinn,
ich arbeite auch an mir, mal schaff ich's besser und mal ist's wieder nicht gelungen.
Ein großes Ego bemerkt man viel leichter als ein kleines ..., drum wenn schon Ego dann bitte ein großes :o))
Wenn ich es schaffe, alles was ich tue ohne den Anspruch zu tun, perfekt zu sein, keine Erwartung an mich oder andere zu haben - es erleichtert mir das Leben.

Liebe Grüße
YanaY (Wien)
 
@YanaY

Also ich weiß nicht, überall ist NIEMAND zuständig, da wünschte ich mir manchmal, JEMAND wäre da.:D

Ein NIEMAND ist nicht frei. Die Frage stellt sich dann ja gar nicht.
Ein NIEMAND ist frei von der Freiheit.

Liebe Grüße
Isis
 
Hm....

Ich schliese mich voll und ganz Frido an

Wieso überhaupt etwas sein damit es so und so ist

Sollte nicht jeder das sein was er ist und für was er da ist

Wir sind das was wir selber sind und aus sich machen ,weder ein JEMAND oder noch weniger ein NIEMAND

Aber irgendwie verstehe ich nicht ,wieso JEMAND ein NIEMAND sein will oder daran übt einer zu werden ,hm.... wie geht es Menschen wirklich die ein Niemand sind oder die ein Problem haben ein NIEMAND zu sein ??

Ich Denke sicher nicht Gut

Liebe Grüsse an Alle

Oliver

ps.: Ich hoffe ich habe da nichts schlechtes verstanden :)
 
Werbung:
Zurück
Oben