Die wahre Natur des Schülers

Prediger

Mitglied
Registriert
12. November 2011
Beiträge
107
Ort
Wien
Die wahre Natur des ernsthaften Schülers der Magie liegt darin sein eigener Meister und Lehrer zu werden.
Er soll nicht in einer autoritären Knechtschaft gefesselt werden, sondern brüderlich und gleichberechtigt angleitet werden seine eigenen Wege zu gehen.
Er soll nicht zu einem magischem Hund erzogen werden, der gehorsam darauf wartet von seinem Mentor neue Tricks zu lernen, sondern sich in Liebe und Freiheit zu seinem eigenem Besten zu Entwickeln.
Der Massstab für seinen Fortschritt soll immer in seinem bisher Erreichten liegen das es zu überragen gillt und nicht in von Höherstehenden gesteckten Zielen, die er auf Gedeihen und Verderben erreichen muss.
Magische Entwicklung, wenn sie sinnvoll bleiben soll, benötigt ein Höchstmass an Freiheit, unter einer liebevollen Hand, die sowohl Wege vorzeichnet, als auch Fehler verzeihen kann und Torheiten mit einem Lächeln begegnet.
Dies bedeutet nicht Narrenfreiheit und Toleranz gegenüber jeder Dummheit des Praktizierenden, sondern einen liebevollen und flexibel gestallteten Lehrplan, der sich in die persönlcihe Wahrheitssuche des Schülers integrieren lässt, statt ihn mit fremden Wahrheiten zu erschlagen denen er sich beugen muss.
 
Werbung:
Ich habe mal gelesen (im Buch "Die Hexe von Portobello von Paolo Choelo) das man am besten lernt indem man lehrt!

Mir persölich hilft der Austausch mit erfahrenen Menschen hier im Forum. Bisher haben mir alle die ich angesprochen habe gerne ihre Meinung zu Fragen oder Antworten oder Hinweise oder Tips gegeben! Das ist total hilfreich weil man wirklich das bekommt was man in dem Moment braucht. Und weil es dann auch dem eigenen Rhythmus und Lernstand entspricht :)
 
Sonnensüchtige;3414659 schrieb:
Ich habe mal gelesen (im Buch "Die Hexe von Portobello von Paolo Choelo) das man am besten lernt indem man lehrt!

Mir persölich hilft der Austausch mit erfahrenen Menschen hier im Forum. Bisher haben mir alle die ich angesprochen habe gerne ihre Meinung zu Fragen oder Antworten oder Hinweise oder Tips gegeben! Das ist total hilfreich weil man wirklich das bekommt was man in dem Moment braucht. Und weil es dann auch dem eigenen Rhythmus und Lernstand entspricht :)

jeder ist jedem schüler und lehrer ^^
es gibt niemandem von dem man nicht etwas lernen könnte
 
Ich kenne dazu einen sehr schönen Satz,
der wie ich finde äußerst zutreffend ist:

Die beste Lehrer-Schüler Beziehung zwischen einem Lehrer und einem Schüler...
besteht aus zwei Lehrern und zwei Schülern...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Ich kenne dazu einen sehr schönen Satz,
der wie ich finde äußerst zutreffend ist:

Die beste Lehrer-Schüler Beziehung zwischen einem Lehrer und einem Schüler...
besteht aus zwei Lehrern und zwei Schülern...

Gruß, Luckysun

Schön gesagt, vom Lehrer zum Schüler vom Schüler zum Lehrer, sollten echt mehr Leute so sehen ^^
 
Zurück
Oben