Die WAHRE Liebe

Marylis

Mitglied
Registriert
12. September 2006
Beiträge
40
Ort
NRW / Oberbergischer Kreis
Hallöchen,

mir kam gerade eine Frage, an denen ich euch teilnehmen lassen möchte. Bitte teilt mir doch eure wünsche, meinungen ect mit.
Und zwar kam mir spontan die frage....
was ist die wahre Liebe. Wie stelle ich mir eine (wunsch) beziehung vor.

Nun ich zb habe folgendes spontan geantwortet
- Ehrlichkeit
- treue
- zuneigung
- geborgenheit
- zusammenhalt
- (jetzt nicht lachen) guten sex

was ist für euch wichtig?

ich weiß einen perfekten partner bekommt man nicht. aber dennoch kann man seine wünsche ja mal äussern. Quasi so tun als ob man eine Backmischung für den perfekten Partner zubereitet. Lach

würde mich freuen wenn ihr euch an der Backmischung beteiligt
Liebe Grüße Mary
 
Werbung:
Hallo,

die wahre Liebe ist die zwischen Mutter und Kind, alles andere ist ein Versuch.

Der richtige Partner sollte den Willen mitbringen, die Beziehung mit all den von dier angeführten Punkten zu leben und nicht bei der ersten Gelegenheit abzuhauen wie es der Konsumgesellschaft entspricht.
 
hi Marylis
auf die gleiche Frage kommt von mir die gleiche Antwort, egal wo sie auftaucht:)

was ist die wahre Liebe.
Wie stelle ich mir eine (wunsch) beziehung vor.
Nun das sind schon mal zwei völlig unterschiedliche Dinge - Prozesse - Zustände - Fragen.

Wahre Liebe hat nichts mit Beziehung oder Partnerschaft zu tun sondern nur mit dir. Du hättest fragen können "was ist die wahre Partnerschaft" oder wenn du das Wort Liebe da mit unterbringen willst - wie drückt sich meine Liebe in einer Partnerschaft aus.

Wahre Liebe ist die voll-kommene Liebe, in der du mit Liebe voll bist - voll und ganz Liebe und das ist in einer Partnerschaft nicht immer der Fall, dort kommen eine Menge anderer Gefühle zum Ausbruch - oder kannst du dir vorstellen, dass du in einer Beziehung permanent liebe-voll bist?

LGInti
 
Für mich lässt sich Liebe eigentlich nicht eingrenzen da sie unendlich ist. Es gibt so viele Fassetten von ihr, so viele Arten wie sie sich zeigt...
Ich kam auch zu einem ähnlichen Schluss wie Indigomädchen, dass die Liebe von der Mutter zum Kind der wahren Liebe sehr nahe kommt (mit Ausnahmen natürlich).

Aber zu der Frage wie ich mir eine Parnerschaft vorstelle? Hier sind meine Backzutaten ;-) :

Ähnlich wie bei Dir, ich würde aber noch hinzu fügen:
Vertrauen, ähnlicher Weg und Ideale, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit, Freundschaft, Verantwortung usw.... Das ist was mir jetzt spontan einfällt.

Und wegen dem guten Sex, ich denke, dass es Phasen in der Partnerschaft gibt wo Sex sehr wichtig ist. Aber eine Beziehung sollte auf anderen Dingen basieren, denn im hohen Alter wird Sexualität nicht mehr an erster Stelle stehen...

Elfentanz
 
tja das ist eine gute frage, ich würde sagen die WAHRE liebe ist einfach nur frei,

denn wenn man bedingungen oder regeln was auch immer setzt, dann ist sie einfach weg, sie fliegt zum nächsten wie ein vogel.
 
Morgen!

Die wahre Liebe ist die aus der alles besteht.

Für mich z.b. ist die Wahre auch ganz deutlich die Liebe zum göttlichen.

Und wenn man einen Partner will, dann kann man eigentlich mit jedem seine Liebe entdecken, nur arbeiten muss man daran. Das ist das wichtige.
Die Liebe zu verschiedensten Menschen ist dann nur umgeformt.


Grundzutaten... ich glaub mein Bauch hilft mir da schon weiter, die schau ich mir dann an wenn ich verliebt bin. :)

Schönen sonnigen Tag!
AD LUCEM
Iris :)
 
Hallo zusammen ,

also WAHRE LIEBE , die ich jetzt für eine Partnerschaft denke ,
ist für mich die , dass einfach ALLES passt !! Ein nicht verletzt werden , ein Gefühl , dass man zusammen gehört in dieser Welt , in diesem Leben . Mit ihm auf einer anderen Ebene zusammen verschmelzen zu können , und diese Momente , einer der schönsten im Leben sind !! Dass in dieser Ebene für nichts anderes Platz ist , als nur für unsere Liebe !! Eine Liebe die nicht schmerzt und nicht weh tut.

Liebe Grüsse Tina
 
Für mich gibt es Liebe mit Einteilungen in wahre Liebe oder bedingslose Liebe nicht.

Gibt es denn die unwahre Liebe oder gar Liebe mit Bedingungen? Das ist dann keine Liebe sondern Verliebtheit oder Sympathie.

Liebe ist in mir und einfach da.

Wenn ich Jemand liebe dann auch, wenn es mal Streit gibt oder wenn man sich nicht sieht.

Liebe ist die Art und Weise Dinge oder Menschen zu sehen, mit dem Herzen zu sehen.

Liebe kann auch weh tun, weil man sich nach dem Anderen sehnt.
 
Werbung:
Wahre Liebe......

liebe ist so gross.........

meine kinder und meine mutter..das ist.......wahre liebe.....:liebe1:
meine mutter ist tod.die liebe zu ihr nicht..........

und dann fühle ich wahre liebe, zu etwas dass ich nicht wirklich benennen kann, dass ist, die spirituelle liebe ...die, die über alles hinausgeht was die sprachliche interpretation hergibt...........die liebe am sein...
ein teil der schöpfung zu sein.............

und die sinnliche liebe zu einem mann, die von mir auch als wahre liebe empfunden wird.

es gibt keine Form für liebe....
alice
 
Zurück
Oben