Die Wahl zum CDU-Vorsitz

Werbung:
Anscheinend gibt es noch keinen Thread dazu.
Hiermit eröffne ich nun einen solchen

Röttgen hatte ja letztes Jahr schon wieder wie Merkel bei dem hier zensierten Thema angefangen...
Kann ich nicht gebrauchen. Ansonsten ist es mir egal im Moment.

Ich will wohl Söder. Klar, ist in der CSU, aber man kann ja schon weiter denken in Richtung Kanzlerkandidatur.
Ist gegen Merkels frühere Grenzpolitik, aber wohl kein Hardcore-Kapitalist wie Merz.

Potentiell wäre ich eigentlich für einen ziemlich linken Kandidaten (Wirtschaft usw., aber nicht pro politische Korrektheit und Grenzabschaffung), der durchaus pro Europa ist, aber die Einhaltung von Grenzen (kann hier nicht weiter diskutiert werden im Forum) nach außen garantiert. Egal ob der dann in der CDU sein wird oder nicht.
 
Zwei Fragen dazu:

Was ist eure Vermutung zum Wahl-Ausgang?
Und was wäre euer Wunsch-Ergebnis?
 
Werbung:
Zurück
Oben