"Die vier Versprechen" - Don Miguel Ruiz

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
Buchtitel: Die vier Versprechen
Autor: Don Miguel Ruiz
Verlag: Ariston
ISBN: 3720525996


Keine Urlaubslektüre, sondern ein Buch, um sich länger darüber Gedanken zu machen!

Don Miguel Ruiz beschreibt toltekisches Wissen, daß er von seinem Großvater, einem Schamanen, überliefert bekommen hat.
Das Buch beginnt mit der Geschichte, wie die 4 Versprechen "erfahren" wurden und ist in die Beschreibung der vier Versprechen aufgegliedert.

Im Prinzip beschreiben die Grundsätze einfache Lebensweisheiten, die wir alle kennen (sollten) - >

...zieh keine voreiligen Schlüsse...
...wähle deine Worte mit Bedacht...
...nimm nichts persönlich...
...tu immer dein Bestmögliches...

Ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk bekommen und gleich verschlungen - die Grundsätze sind für mich persönlich wichtig, allerdings bin ich nicht ganz damit einverstanden, wie D. M. Ruiz diese auslegt.
Etwa - seine Worte mit Bedacht zu wählen: einem anderen Menschen nichts Negatives zu sagen - also auch keine Kritik zu äußern.
Trotzdem ist das Buch absolut lesenswert!

Liebe Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Shanna1 ,
es ist ein sehr schönes Buch !
Durch dieses Buch habe ich gelernt , dass ich mich durch keinen Menschen mehr durch seine Worte mehr verletzten lasse . Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen , dass ich gelernt habe , und das müssen noch viele viele Menschen auch , dass ich mich so akzeptiere wie ich bin , dass ich etwas besonderes im hier und jetzt bin , und das ist hier jeder Mensch hier !! Nur kapieren es sehr wenige , leider !
Gruß Tina
 
Zurück
Oben