Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Gut, wir sind hir nicht im UFO-Forum oder Alien-Forum, jedoch muss ich dich fragen, ob du Aliens generell mit Sci-Fi-Literatur verbindest?
Warum sollten Außerirdischen Wesen nicht "mächtig" entwickelt sein und den Menschen beinflussen?
Ist für dich die Bezeichnung Archonten, Retiloiden, Demiurg, Dämonen und wiederum Aliens, Außerirdischen etwas völlig anderes?

Frueher waren es Engel oder Teufel und Daemonen
genauso wie der Donner von den Cherubim und Seraphim kam.

Heute wissen wir dass der Donner elktromagnetische Ursachen hat und es elektrische Entladungen sind.

Wie weit sind wir in der Lage heute Ausserirdische und Engel zu unterscheiden? Es gibt genug Berichte, sogar von John Mack, dem Harward Professor.

LGAli

Werbung:

Heute wissen wir dass der Donner elktromagnetische Ursachen hat und es elektrische Entladungen sind.

Wie weit sind wir in der Lage heute Ausserirdische und Engel zu unterscheiden? Es gibt genug Berichte, sogar von John Mack, dem Harward Professor.

LGAli
Und - spielt es eine Rolle? Für mich ist nur wichtig, was "sie" in mir auslösen. Danach entscheide ich, ob ich in Beziehung gehen will oder nicht.

Und - spielt es eine Rolle? Für mich ist nur wichtig, was "sie" in mir auslösen. Danach entscheide ich, ob ich in Beziehung gehen will oder nicht.

Fuer mich persoenlich spielt es eine Rolle. Ich forsche darueber gerade. Wir haben heute die Moeglichkeiten auch dieses Thema zu erforschen. Wer sich nicht bewegt, erstarrt. Wer sich bewegt, tappst auch schon mal in die falsche Richtung, aber es ist es wert. Raus aus der comfort zone!

LG Ali

Fuer mich persoenlich spielt es eine Rolle. Ich forsche darueber gerade. Wir haben heute die Moeglichkeiten auch dieses Thema zu erforschen. Wer sich nicht bewegt, erstarrt. Wer sich bewegt, tappst auch schon mal in die falsche Richtung, aber es ist es wert. Raus aus der comfort zone!

LG Ali

Alles klar :)

LGAli
Mir ist nicht bekannt, dass Engel oder Dämonen ausgestorben sind. Wenn's die einmal gegeben hat, wird es sie heute noch geben.

Was kann ich zum Harward-Psychiater Prof. John Mack sagen? Er behauptete, dass Millionen (!) von Amerikanern regelmäßig von kleinen grauen Außerirdischen entführt werden, viele direkt aus ihren Schlafzimmern. Na ja ...

Was kann ich zum Harward-Psychiater Prof. John Mack sagen? Er behauptete, dass Millionen (!) von Amerikanern regelmäßig von kleinen grauen Außerirdischen entführt werden, viele direkt aus ihren Schlafzimmern. Na ja ...

und deine Meinung mit den Archonten und Co ist besser bzw. glaubwürdiger? das ist hier immer noch ein Esoterikforum

LGAli
da sagst du was.... John Mack, seiner Zeit, habe ich sehr gerne gelesen...ist schon eine Weile her.

Aus heutiger Sicht sehe ich z.B. die Entführungen etwas anders aber es gibt sie nach wie vor. Es sind Menschen betroffen und sie haben eine Menge zu verarbeiten, denn die Grauen z.B. handeln im Auftrag anderer "Bösewichten".

Mir ist nicht bekannt, dass Engel oder Dämonen ausgestorben sind. Wenn's die einmal gegeben hat, wird es sie heute noch geben.

Ob es tatsächlich Millionen Amis sind, weiß ich nicht genau. Jedenfalls weltweit bestimmt noch mehr.
Und tausche dich mit den Betroffenen aus, dann bekommst du ein anderes Gefühl und Meinung darüber.

und deine Meinung mit den Archonten und Co ist besser bzw. glaubwürdiger? das ist hier immer noch ein Esoterikforum
Die Archonten kommen auch in Verbindung mit Entführungen und mit der Entstehung der Menschheit vor. Mann behauptet, außer später von den Archonten und Dämonen usw. die ersten Menschen auf der Erde von unterschiedlichen außerirdischen Rassen erschaffen wurden.

Werbung:
zum
Inhalt des Apokryphon des Johannes

In einer Vision erschien Christus dem Evangelisten Johannes und sprach zu ihm:
,,Johannes, Johannes, warum wunderst du dich. Sei nicht kleinmütig. Ich bin der, der mit euch ist alle Zeit. Ich bin der Vater, ich bin die Mutter, ich bin der Sohn. Ich bin der Unbesudelte und Fleckenlose. Nun bin ich gekommen, dich darüber zu belehren, was ist, was war und was sein wird, damit du alle Dinge kennst, welche nicht offenbar sind und welche offenbar sind, da-mit ich dich belehre über das nichtwankende Geschlecht des vollkommenen Menschen. Nun, deswegen erhebe dein Angesicht, da-mit du empfangen mögest die Dinge, die ich dir sagen werde heute, und damit du sie weitergibst an deine Gefährten des Geistes, die aus dem nichtwankenden Geschlecht des vollkommenen Menschen stammen.``

Christus erklärt dem Johannes als erstes, wie Gott, der Vater, das unermessliche ewige Licht, den Himmel erschaffen hat.

Dann erklärt er dem Johannes, wie aus dem Himmel der erste Mensch erschaffen wurde, als mannweiblicher androgyner Mensch, in der Fünfheit der Äonen, ist er erschaffen worden.

Dann erklärt Christus, wie er selbst, Christus, als Licht vom Lichte Gottes in Erscheinung getreten ist

Danach erklärt Christus die 12 Äonen des Kosmos mit den vier Erleuchtern. Und wie der vollkommene Mensch aus diesen 12 Äonen hervorgegangen ist.

Eines der Äonen ist Sophia, die mit dem Himmel erschaffen wurde. Aus einem eigenen, nicht mit Christus abgesprochenen Impuls brachte sie, als Mutter, ein Wesen, Authades hervor, das sich später zum einzigen Gott erklärte und eine eigene Schöpfung als Abbild der ersten Äonen mit eigenen Mächten und eigenen Äonen hervorbrachte.

Sophia tat Busse, als sie ihren Fehler einsah und es wurde ihr verziehen und Christus setzte sie als Sophia, die Weisheit, in das 9. Äon ein.

Authades sprach zu seinen Mächten:
,Laßt uns einen Menschen schaffen nach dem Abbild Gottes und nach unserem Bild, damit sein Abbild für uns zu Licht werde.` Und sie schufen durch ihre gegenseitigen Kräfte entsprechend der Zeichen, die gegeben worden waren. Und jeder einzelnen Gewalt gaben sie ein Zeichen in dem Typos eines Abbildes, welches er gesehen hatte in seiner psychischen Form. Er schuf ein Wesen nach dem Bild des ersten, vollkommenen Menschen. Und sie sagten: ,Laßt es uns Adam nennen, damit sein Name für uns zu einer Kraft des Lichtes werde.`
Und sie schufen den (astralen) Menschen nach dem Abbild des göttlichen ersten Menschen und gaben ihm vier (Astral-) Kräfte Lust, Begierde, Trauer und Furcht. Aus diesen entstehen die folgenden Eigenschaften:
Aus der Trauer aber entstanden Neid, Eifersucht, Kummer, Störung, Leid, Gefühllosigkeit, Sorge, Kummer und der andere Rest. Aus dem Vergnügen aber pflegen viele Schlechtigkeiten zu entstehen und leerer Stolz und ähnliche Dinge. Und aus der Begierde kommt Zorn, Wut und Bitterkeit und eine bittere Liebe und Unerstättlichkeit und ähnliche Dinge. Und aus der Furcht kommt Bestürzung, Schmeichelei, Angst und Scham. Alle diese sind von der Art, daß sie sowohl nützliche Dinge als auch schlechte Dinge sind.

Alles, was lebt, das lebt aus der Lebenskraft von Sophia, die im Atem Gottes verborgen ist. Und auch dem Menschen wurde der Atem Gottes eingehaucht und er begann zu leben, wie jedes Lebewesen, das lebt, aus dem Atem Gottes lebt.

Über die Helferin Adams
,,Und er sandte, durch seinen wohltätigen Geist und sein großes Erbarmen, einen Helfer zu Adam, eine Licht-Epinoia, die ist eine, die aus ihm stammt, die ,Leben` genannt wird. Und sie ist der ganzen Schöpfung behilflich, wobei sie sich mit ihm abmüht und sie ihn in sein Pleroma hineinführt und sie ihn belehrt über das Herabkommen seines Samens und sie ihn belehrt über den Weg des Aufstiegs, welcher ist der Weg, auf dem er herabgekommen war. Und die Epinoia des Lichtes war verborgen in Adam, damit die Archonten sie nicht erkennen mögen, sondern damit die Epinoia eine Beseitigerin des Fehlers der Mutter sei.
Und der Mensch trat in Erscheinung wegen des Schattens des Lichtes, das in ihm ist. Und sein Denken war höher als die, die ihn gemacht hatten.``

Ende des ersten Teils,
das Weitere folgt später
ELi
.

Zurück
Oben