Die Smaragdtafeln von Toht dem Atlanter

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo Zusammen

Kennt sich jemand von euch damit aus? ich lese diese gerade..ob das alles stimmt weis ich nicht...ich würde gerne mit jemandem der sich genau damit auskennt darüber reden....insbesondere tie Tafel IV ...wird da beschrieben wie man freiwillig stirbt?? :confused:

grüsse Rivella
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Kennt sich jemand von euch damit aus? ich lese diese gerade..ob das alles stimmt weis ich nicht...ich würde gerne mit jemandem der sich genau damit auskennt darüber reden....insbesondere tie Tafel IV ...wird da beschrieben wie man freiwillig stirbt?? :confused:

grüsse Rivella

es beschreibt, wie du gestaltest. es beschreibt deine größe und deine beschränkung. ob etwas stimmt weiß man dann, wenn man es selber macht.
 
Hi Aratron

Er beschreibt aber auch wie man sich von den irdischen Beschränkungen lösen kann..da gibts eine passage : Bete das folgende Gebet um Weisheit zu erlangen. Bete für das kommen des Lichts aus der Ganzheit: Mächtiger Geist des Lichts,das durch den Kosmos scheint. Ziehe meune Flamme in Harmonie näher zu dir. Hebe mein Feuer heraus aus der Dunkelheit, du Magnet des Feuers, der eins ist mit dem Ganzen. Erhebe meine Seele,obwohl sie mächtig und stark ist,du Kind des Lichts,wende dich nicht ab von mir,sondern ziehe mich mit Macht,damit ich in deinem Ofen schmelze,eins mit allem un alles in Einem; Feuer des Lebensstroms und eins mit dem Bewusstsein.

Wenn du deine Seele befreit hast von ihrer Knechtschaft,dann wisse,das die Dunkelheit für dich Vorbei ist. DU kannst nun immerdar im Raum nach Weisheit suchen,frei von allen Fesseln die ans Fleisch geschmiedet sind.


So nun mal ehrlich...fals man das fanze vorgängige Ritual mit Fasten etc wirklich durchzieht, und danach diesen Befehl gibt ...dann bedeutet das der Irdische Tod oder????

Grüsse
 
So nun mal ehrlich...fals man das fanze vorgängige Ritual mit Fasten etc wirklich durchzieht, und danach diesen Befehl gibt ...dann bedeutet das der Irdische Tod oder????Grüsse

Nein, Rivella - das würde doch völlig dem Gesamtkontext widersprechen und dem Ziel was hinter dieser gesamtem Lehre steht: Sein Leben im Hier und Jetzt zu meistern!

Ich habe das Buch von dem Du sprichst nicht gelesen, mich aber über andere Stellen Informiert, was diese Lehren von Hermes Trismegistos / Toth angeht und ich deute den o.g. Text völlig anders.
Mit dem Lösen von diesen irdischen Beschränkungen ist nicht der physische Tod gemeint und auch in Kombination mit vorherigem Fasten soll nicht der Tod initiiert werden.


Es wird doch über viele "Meister" berichtet (Jesus ist das populärste Beispiel), dass diese oft über sehr außergewöhnliche Fähigkeiten verfügten, welche sogar z.T. den Naturgesetzen trotzen (Wunderheilung, Transformation von Elementen, Teleportation usw usw.)
Und sowas ist im Endeffekt damit gemeint. Es geht darum, aus seinen Beschränkungen herauszuwachsen und seine mentale Stärke so weit zu erhöhen, dass man am Ende das Verkörpert wofür der Mensch eigentlich gedacht war und sein volles Potenzial in Weisheit entfaltet.

Fasten wiederum ist eine gute Vorbereitung. Durch das Fasten (und da kannst Du jeden fragen der schon mal längere Zeit gefastet hast) erlangst Du ein völlig neues Lebensgefühl - anstatt schwach und hungrig (wie man vielleicht denkt) fühlt man sich nach einer Zeit enorm stark und sprudelt gerade zu über vor Energie.
Das hat meiner Meinung nach zum Teil damit zu tun, dass Du Deinen Körper durch das Fasten dazu zwingst, aus einem alten Muster herauszukommen: Seine Energie ausschließlich aus zerkleinerten Lebensmittel zu gewinnen. Da dieser Weg der Energieaufnahme beim Fasten auf ein Minimum zurückgeschraubt ist, sucht er sich andere Kanäle und löst sich von einer Abhängigkeit.

Wenn man in diesem Zustand der Unabhängigkeit dann ein solches Ritual praktiziert, was das Verlangen nach grenzenloser Freiheit untermalt und stützt, dann kann man sich damit tatsächlich sehr viel näher zu seinem eigentlichen Selbst bringen.

Aber wie gesagt - es ist nicht der physische Tod damit gemeint!

Liebe Grüße
Eric
 
Hi Aratron

Er beschreibt aber auch wie man sich von den irdischen Beschränkungen lösen kann..da gibts eine passage : Bete das folgende Gebet um Weisheit zu erlangen. Bete für das kommen des Lichts aus der Ganzheit: Mächtiger Geist des Lichts,das durch den Kosmos scheint. Ziehe meune Flamme in Harmonie näher zu dir. Hebe mein Feuer heraus aus der Dunkelheit, du Magnet des Feuers, der eins ist mit dem Ganzen. Erhebe meine Seele,obwohl sie mächtig und stark ist,du Kind des Lichts,wende dich nicht ab von mir,sondern ziehe mich mit Macht,damit ich in deinem Ofen schmelze,eins mit allem un alles in Einem; Feuer des Lebensstroms und eins mit dem Bewusstsein.

Wenn du deine Seele befreit hast von ihrer Knechtschaft,dann wisse,das die Dunkelheit für dich Vorbei ist. DU kannst nun immerdar im Raum nach Weisheit suchen,frei von allen Fesseln die ans Fleisch geschmiedet sind.


So nun mal ehrlich...fals man das fanze vorgängige Ritual mit Fasten etc wirklich durchzieht, und danach diesen Befehl gibt ...dann bedeutet das der Irdische Tod oder????

Grüsse

ich habe mich letztes wochenende in diesen zustand versetzt und lebe noch:D
ich mache freilich selten "vorgängige rituale". es würde, wie dort vorgegeben, bei mir nicht funktionieren. bestenfalls im weiteren sinne, indem ich ein gebet als ein erheben in einen zustand beschreibe.
man muß die alltagswirklichkeit zusammenbrechen lassen.
den großen geist zutexten wird nicht funzen.:zauberer1
 
hmmm man sollte diese Texte nicht wörtlich nehmen...da hab ich noch Probleme mit...ich habe immer mühe den wahren sinn dahinter zu verstehen..dabei würde ich das sogerne alles WISSEN... :cry2: :dontknow:

naja mann sollte nix forcieren wahrschienlich...vielleicht sollte ich mich nicht mehr mit solchen Themen befassen ..... Danke euch allen :danke:
 
hmmm man sollte diese Texte nicht wörtlich nehmen...da hab ich noch Probleme mit...ich habe immer mühe den wahren sinn dahinter zu verstehen..dabei würde ich das sogerne alles WISSEN... :cry2: :dontknow:

naja mann sollte nix forcieren wahrschienlich...vielleicht sollte ich mich nicht mehr mit solchen Themen befassen ..... Danke euch allen :danke:

was? nicht aufgeben meine liebe:umarmen: immer neugierig bleiben. es sind ganz normale leute wie du und ich, die es schaffen können. nimm den druck raus, setze den text nicht so hoch in den himmel, das du nicht mehr rankommst....und weitermachen:thumbup:
 
Werbung:
ich habe mich letztes wochenende in diesen zustand versetzt und lebe noch :D
ich mache freilich selten "vorgängige rituale".

Das find ich soo Interessant/ Faszinierend..legst du dich da einfach hin und kommst dann in diesen Zustand? Wie fühlst du dich dann? Was machst du dann? siehst du dann deinen Körper liegen? Oder geht da die Phantasie mit mir durch? Fragen über Fragen..sorry fürs löchern :/
 
Zurück
Oben