Das hat keine meine Fragen beantwortet.Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt. Das Ego/Ich beschreibt hingegen unsere bewusste Wahrnehmung als ein Individuum. Diesen Gedanken hatte schon Platon mit dem der unsterblichen Seele Logistikón (Vernunft) verbunden. Etwas, das unser Denken über lange Zeit bestimmen sollte.
Nochmal:
Diese Behauptung:
"Die Seele ist etwas Ganzheitliches, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt."
Erklärt nicht:
1. Was ist "etwas Ganzheitliches"?
2. Wie hat es Platon definiert?
3. Woher hatte Platon dieses Wissen - von Sokrates, welche die Götter missachtete!
4. Zu welcher spirituellen Schule gehört Platon?
5. Wie hat Platon die spirituelle Natur definiert, als er über die Seele spekulierte?
6. Wodurch bestimmt die Seele unser Wesen?
Diese Behauptungen:
Das Ego/Ich beschreibt hingegen unsere bewusste Wahrnehmung als ein Individuum. Diesen Gedanken hatte schon Platon
erklären nicht:
1. Was ist "etwas Ganzheitliches"?
2. Wie hat es Platon definiert?
3. Woher hatte Platon dieses Wissen - von Sokrates, welche die Götter missachtete!
4. Zu welcher spirituellen Schule gehört Platon?
5. Wie hat Platon die spirituelle Natur definiert, als er über die Seele spekulierte?
Diese neue Definition des Egos:
Das Ego/Ich beschreibt hingegen unsere bewusste Wahrnehmung als ein Individuum.
1) ist von den Materialisten vom Platon, welche keiner spirituellen Schule angehörte, übernommen
und somit für die Spiritualität nur eine Verwirrung derjenigen welche keine Spirituelles Wissen haben
2) gemäß dem spirituellen Wissens, ist diese Behauptung eine Teil-Beschreibung des Falschen Ego,
wonach die Seele mit dem aktuellen materiellen grobstofflichen und feinstofflichen Körper identifiziert.
3) Das Ego, die man nicht kennt, ist das beständige, das Spirituelle, die Seele in dem materiellen Körper, wodurch man in der spirituellen Welt gelangen kann.