die seele des menschen im wachkoma

fresh

Mitglied
Registriert
29. März 2008
Beiträge
100
Ich habe mal eine frage; ich wusste gar nicht, wo ich dieses thema posten sollte, aber ich denke, ich bin hier ganz richtig.
Ich arbeite momentan mit wachkomapatienten, einige hängen ja quasi am seidenden faden. Ich frage mich, was die seele macht, wo sie ist!? Ist sie auf einer anderen ebene?
 
Werbung:
Die Seele von Wachkomapatienten befindet sich genauso wie bei allen anderem Menschen auch an einem bestimmten Ort: In den neurotischen Verbindungen ihres Gehirns. Allerdings ist das, was wir als kognitives Bewusstsein verstehen, bei Wachkomapatienten meist eingeschränkt bis garnicht vorhanden. D.H. nicht, dass alle Wachkomapatienten garnichts von ihrer Umwelt warnehmen, sondern bei einen ist sicherlich eine Wahrnehmung vorhanden, die einem dumpfen Trance/Traum-artigen Zustand ähnelt.
 
Werbung:
Hallo,

vorsicht, manche WachkomapatientInnen bekommen absolut alles mit, nur können sie sich nicht mitteilen!
 
Zurück
Oben