F
fetterKater
Guest
Danke herzlichst , Liebe Katnim
Ja ich weiß warum er gegangen ist. Er hatte unter sehr starken Ängsten gelitten , am meisten Angst hatte er von seinem 10 Jahre älteren Bruder.
Er muss sehr aggressiv sein , dieser Mann.
Und er war so feinfühlig , so zart und zerbrechlich wie ein Kristall. Ich habe ihm viel dabei geholfen von seinen anderen Ängsten sich zu befreien. Und ich war stolz auf ihn , als er es geschafft hatte. Aber ich ahnte schon vor einem Jahr dass er sich mit der Angst vor seinem Bruder schwer tun würde , und es nicht schaffen wird.
Am schlimmsten war für mich im Juli , als ich es dann erfahren hatte. Am nächsten Tag schon. Seine Mutter sprach mir die Nachricht von seinem Tod auf meinem Anrufbeantworter. Sie wusste nicht wer ich war. Meine Nummer muss wohl als eine der letzten in seinem Handy gespeichert gewesen sein. Sie sprach aber nur durch einen Unfall.
Als ich zurück rufte war ausgerechnet sein Bruder am Telefon , es war schlimm mit ihm zu reden. Es war auch schlimm , wie er es mir dann so trocken und Gefühlskalt vor den Latz knallte , als ich fragte , ob es ein Verkehrsunfall war.
Er hatte sich erhängt , in ihrem Garten an einem Apfelbaum. Und ich spürte diese schlimmen Stunden , seine Verzweiflung. Ich rannte an diesen Tag in meiner Wohnung hin und her und wusste nicht was da los war. Mein Herz hatte so gezogen , und es schmerzte heftig. Ich weiß dass er in diesen Stunden seiner Verzweiflung oft an mich gedacht hatte. Aber ich war zu weit weg , und ich konnte ihm nicht helfen.
Aber ich bin auch so dankbar dafür , dass ich am gleichen Tag noch mit ihm Kontakt über jemanden aufnehmen konnte. Er hatte sich entschuldigt , und mich um Vergebung gefragt. Dass er mich enttäuscht hatte. Er befand sich da noch auf der Zwischenebene , wo er sich solch schwere Vorwürfe machte.
Mir war aber sofort klar dass ich ihm da nun weiter helfen konnte , weil er mich immer sehr schätzte , liebte und mir auch vertraute. Zwei Tage später war er bereits im LichtUnd ich freute mich so sehr darüber !
Liebe Grüße
Tina
hi Tina,
danke für deine ausführliche Antwort! Es ist echt schlimm was da passiert ist mit deinem Freund und es tut mir sehr leid für ihn. Dieser Bruder muß ja ganz schlimm gewesen sein!! Du sagst er selbst war sehr zart und feinfühlig und hat es dann nicht mehr ausgehalten. Ich finde es wichtig zu begreifen, daß wir alle verschieden sind und jeder auf seine Art und Weise mit Problemen umgeht. Ich selbst bin gegen Selbsttötung, wie du vermute ich mal auch, aber es macht keinen Sinn von sich aus zu gehen, denn für ihn war es einfach zu viel. Darf ich fragen wie alt der junge Mann denn war?
lg
kat