Die Schweizer und ihre Teufel...

este

Neues Mitglied
Registriert
7. März 2009
Beiträge
13
Bin schon den ganzen Nachmittag am rumstudieren, was die Schweizer eigentlich mit dem Teufel haben?

Weswegen gibt bei uns eigentlich einen armen Teufel, oder sogar einen guten Teufel? Und, warum ist der schweizer Mann überhaupt ein Teufel?

Mag ich doch bereits ein spitzes Bärtchen haben, so fehlen mir immer noch die Hörner.

Gibts diese Ausdrücke eigentlich auch in Deutschland? Oder ist bei euch ein armer Kerl einfach nur ein armer Kerl.. gg
 
Werbung:
nein, wir in südtirol haben schon einen armen teufel, einen sympatischen teufel und einen bärenstarken teufel haben wir auch
 
Aha, also hats auch Österreich mit dem Teufel :)

Woher kommt dieser Ausdruck?
 
Du hast noch nie vom faulen Teufel gehört, den gibts in Thun, ich finde es schwachsinnig, aber gehört anscheinend zur Thuner-kultur. Jetzt hab ich gerade gesehen, dass das kein Teufel ist, sondern ein fauler Hund, naja, auch nicht besser :D

o00308.gif


Mit Maske, Söiblattere und Schyt ausgerüstet, jagt er die Menge durch die Gassen von Thun und verteilt den Kindern Süssigkeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben