Die Schöpfung

1. Etwas als Unsinn zu bezeichnen, ohne als Unsinn zu beweisen gründet in einer falschen Logik
und ist auf eine leidenschaftliche und ignorante, nicht gerade günstige Einstellung,
für einen, der angeblich die spirituelle Wahrheiten kennt.
Den Unsinn in der von Dir vorgebrachten Lehre des transzendenten Herrn, der die Menschen erschafft um sich an deren Leid zu ergötzen - bedarf noch eines Beweises?

Immer wenn Du keine Argumente hast, schreist Du nach Beweisen!
2. Die christliche Lehre ist im Grunde materialistisch, weil sie
in der Moral dieser materiellen Welt ruht
Diese Aussage zeigt, dass Du von der christlichen Lehre nicht die geringste Ahnung hast.

Die christliche Lehre ist: "Liebe Gott über alles und den nächsten wie dich selbst!"

und ist somit in keinster Weise materialistisch.
und somit führt deren Ziel auch in der materiellen Welt,
und zwar zu einem vorübergehenden Aufenthalt auf die Paradiesische Planeten,
die einem materiellen Universum sich befinden, siehe
Woher hast Du denn diesen Unsinn?? Paradiesische Planeten??

Die Seele ist Geist!! Kannst Du Dir sowas überhaupt vorstellen?
Die Seele lebt weiter nach dem Tod und der materielle Körper vermodert im Grab oder wird verbrannt.
denn für eine vorübergehende, materielle gute Tat, bekommt man auch eine vorübergehende, materielle Belohnung.
Die Bewertung einer Tat ist nie materiell!

3. Die "christliche" Lehre wurde später als Religion erfunden
und somit auch in dieser Hinsicht hat keinen spirituellen Wert, siehe einige Argumente unter #54.
Das was Du als christliche Religion bezeichnest ist bei weitem nicht wahres Christentum.

Aber selbst wenn es das wäre, wäre es noch immer bei Weitem besser als Dein sadistischer transzendeter Herr.

Werbung:
Die Behauptung ist falsch, weil sie auf eine falsche Prämisse ruht, und zwar,
dass in der materiellen Welten nur Ungerechtigkeit und viel Sadismus gäbe.
Du hast nicht verstanden oder nicht verstehen wollen, was ich gesagt habe.

Dein Transzendenter Herr hat ja dieses Böse, all das Leid, die Krankheiten, Kriege ... erschaffen, damit er sich an diesen Spielen erfreuen kann.

Und wenn ich diesen Kerl als Sadisten bezeichne kommst Du mit dem falschen Ego und Illusion!!

Die erwähnte Prämisse hast Du in die Welt gesetzt - tu nicht so, als ob Du das nicht wüsstest.
Zur Erinnerung die Erscheinungsweise des Falschen Ego
die als Grundlage der Schöpfung der Materiellen Welten erschaffen wurde,
beinhaltet nicht nur Unwissenheit = Dunkelheit = Dummheit - Ignoranz - Leiden
sondern auch Tugend - Güte - Licht - Wissen - Glück
wie auch Leidenschat - Schaffen - Innovieren - Kunst - Ingenieurwesen - Spekulieren - Kontrollieren - Leiden

siehe bitte auch
Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11.
Ja, das falsche Ego: wieso war dieser transzendente Herr nicht in der Lage, ein richtiges Ego zu erschaffen und somit alles Leid zu vermeiden??

Ganz einfache Frage!

1. Die erste Phase der Schöpfung
  • hier geht es um die Schöpfung die außerhalb der materiellen Universen stattfindet
  • und direkt durch die Form des transzendentalen Herrn Vishnu ausgelöst wird.
  • siehe bitte auch
    • Der Transzendentale Herr - das Absolute #8
    • Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11
    • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
    • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55
    • Schöpfung der materiellen Sinnen und der ihnen entsprechenden materiellen Elementen #59

Die materielle Zeit und die Zeitalter #16
  • Die Zeitalter sind nur Beschreibungen, der Reihenfolge der Erscheinungsweisen des Falschen Egos #20
  • Man bewegt sich nicht in der Zeit, sondern in der Erscheinungsweisen der Materiellen Natur #19
  • Es ist nicht die Zeit, die etwas geschehen lässt, sondern die Wirkung der Erscheinungsweisen der Falschen Ego #26
  • die Zeit ist nicht das elementare Phänomen schlechthin #40
Das Falsche Ego
  • die Perspektive der Menschen, welche durch das Falsche Ego, illusioniert sind. #21
  • Da bist du sauer, weil durch das Falsche Ego mit dem materiellen Körper identifizierst #38
  • durch das falsche Ego illusioniert?? was soll denn das sein?#64
Der Geist - eine materielle feinstoffliche Maschine #17
  • Geist ist eben deshalb Geist, weil er nicht materiell ist. - #67

• Begriffe, deren Bedeutung von Christen neu erfunden wurden #36
  • Neuerfindung der Bedeutungen für den Begriff Christus - Christusbewusstsein #308.
    • Beweise für die Existenz Jesus - #19
  • Verglichen mit dem Unsinn den Du hier von Dir gibst, ist eine christliche Lehre noch bei weitem viel besser. #65
Eine echte Spirituelle Schule, stammt von einem Avatar des Transzendentalen Herrn #41
  • wie das Leid aufhört #44

• "Das Leid, das Böse, die Krankheiten" sind nur eine Illusion #54
  • Transzendentales Wissen ist Blödsinn für die Illusionierten #54
  • Dir hat noch nie irgendwas richtig weh getan #63
  • Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen #66

• ist etwas in der Welt der Illusion zu erreichen? #44
  • Verschwindet das Leid, wenn ich das nicht mehr will? #44

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich glaube, Gott ist teilweise wegen der Erzeugung der Dualität gezwungen, in der Schöpfung Negatives einzubauen, aber nur begrenzt und auch mit der Möglichkeit, es für die Ewigkeit im Himmel dauerhaft überwinden zu können. Teilweise kann man diesen Zustand schon auf Erden erreichen.
Das glaube ich eher nicht.
ER wäre nicht Gott, wenn er die Schöpfung nicht im Griff hätte.
Und die Dualität gibt es so nicht.
Gott ist absolut, gerecht und die Liebe!

Nie könnte Gott etwas schaffen, der Dualität wegen, das seinen Grundsätzen widerspricht - er wäre nicht Gott.
Da hat Gott aus der Not eine Tugend gemacht und es spielerisch gestaltet im Sinne der Evolution, auch verpackt, als Herausforderung und Aufgabe und Er hat es auch mit einer persönlichen emotionalen Geschichte versehen. Man selbst hat die Freiheit, wie man mit sich selbst und den anderen und mit der Welt umgeht und welche Methoden man anwendet in der Vielfalt und Evolution/Entwicklung.
Gott hat nie Not und Evolution im Sinne von Darwin gibt es nicht.

Gott hat seinen Geschöpfen den freien Willen gegeben, der es auch zulässt, sich von ihm weg zu bewegen. Ja, und jene, die dies getan haben, sind nun auf der Erde und haben Gelegenheit, wieder zurück zu kommen. Allerdings lehnen viele es ab, die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Der Transzendente Herr - Vishnu oder so - erschafft Menschen um sich an deren Leid sattzusehen
Wie schon erwähnt kommt ja das falsche Ego auch vom transzendenten Herrn, der sich dadurch am Leid der Menschen zu ergötzen sucht.
Diese Art von Argumentation habe ich schon beantwortet und gezeigt warum sie falsch ist, siehe bitte die Argumente unter

"Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen" #66.

Den Unsinn in der von Dir vorgebrachten Lehre des transzendenten Herrn, der die Menschen erschafft um sich an deren Leid zu ergötzen - bedarf noch eines Beweises?
1. Diese Behauptung ist deine Erfindung und somit deinen Unsinn.

2. Nirgends in der Vedischen Literatur wird so etwas behauptet.

3. Für weiter Argumente, welche zeigen, dass deine Erfindung falsch ist, siehe bitte
"Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen" #66.

Diese Art von Argumentation habe ich schon beantwortet und gezeigt warum sie falsch ist, siehe bitte die Argumente unter

Immer, wenn Du keine Antwort weisst, behauptest Du, diese längst beantwortet zu haben. Offenbar hat Du schlicht keine Ahnung.

Ich will nur wissen, wieso diueser transzendente Herr Menschen erschafft, als Spiel zu seiner Belustigung, wobei die Menschen leiden und hungern .... Eine solche Tat ist sadistisch - und hier einfach das falsche Ego vorzuschieben, das ja auch von diesem transzendenten Herrn kommt - ist eine faule Ausrede.

Werbung:
Das glaube ich eher nicht.
ER wäre nicht Gott, wenn er die Schöpfung nicht im Griff hätte.
Und die Dualität gibt es so nicht.
Gott ist absolut, gerecht und die Liebe!

Nie könnte Gott etwas schaffen, der Dualität wegen, das seinen Grundsätzen widerspricht - er wäre nicht Gott.
Es ist sehr schwierig aus dem Nichts nur Gutes zu erschaffen ohne den Gegenpol des Schlechten. Vielleicht wird dies Gott im nächsten Universum möglich sein. Jetzt sind wir hier auf Erden, teilweise gefangen in der Freude-Leid-Dualität. Wenn wir in den Himmel kommen, ist dies aber auch überwindbar, schon in diesen Universum. Einige Menschen können es sogar schon auf Erden schaffen.

Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, welcher mich erlösen und erfüllen wird durch Seine Liebe ohne Gegenpol.

Zurück
Oben