Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manden schrieb:
Hi Anarchia , welcher Unsinn !
Nö, Du verbreitest in zahlreichen Foren einzig nur Unsinn!
Beweis:
manden schrieb:
Allein dass überhaupt irgendwas existiert , zeigt schon uns unvorstellbar
überlegene Intelligenz .
Du liebe Zeit! Aber ich weiß, wie sich solche Gedankengänge erklären, denn deine Formel kann nur lauten: "Ich denke mir ..., also ist es so!"
Sorry, aber wer aus der bloßen "Existenz an sich" eine "unvorstellbare Intelligenz" ableitet, ohne jedwege weitere Begründung geben zu können, blamiert sich selbst über alle nur vorstellbaren und unvorstellbaren Größen hinaus.
Du weißt ja noch nicht mal, was eine Begründung überhaupt ist!
Und dann noch 2 Beispiele : der Aufbau der Materie - Atome ...
Und in der Biologie der DNA .
Jo heiliger Bimmbamm! Schon wieder keine Begründungen.
Was ist denn mit Atomen und der DNA?
manden schrieb:
Bei beidem ist Wissenschaft und Forschung am Rätseln .
Na und? Welcher Wissenschaftler beansprucht denn, nicht mehr rätseln zu müssen?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass würde es keine Rätsel mehr geben, dies das Ende aller Wissenschaft wäre?
Da lohnt es sich wieder auf deinen Schöpfer zurück zu kommen, denn; wenn Gott allwissend (vollkommen) wäre, würde er keinerlei Fragen mehr haben können, und dies würde Stillstand bedeuten.
Aber nicht nur, dass Gott demnach nichts mehr dazu lernen könnte, gäbe es für ihn seit ewigen Zeiten auch keine Fragen, keine Neugier und keine Neuheiten mehr.
Dieser nicht mehr steigerungsfähige Zustand muss ja "unvorstellbar" langweilig, traurig, grausam und überhaupt einzig unerträglich sein.
So langsam verstehe ich, warum Du dir so einen Schöpfer vorstellst, denn anders scheint es dir auch nicht zu ergehen.
manden schrieb:
Dass hinter dieser "Schöpfung " eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz" steht , sieht ein Blinder mit Krückstock !
Auch in diesem Satz vom Typ "Ad Hominem" ist keine Begründung enthalten.

Also manden; solltest Du psychisch nicht unheilbar krank sein, oder dein Hirn mit Insektenspray (oder mit sonstigen Giften) vergiftet haben oder ständig vergiften, dann bleibt einzig nur noch die Annahme übrig, dass von deinem Schöpfer mit deiner Erschaffung die misslungenste Tat aller Zeiten ausging.

Werter manden, lass dich --> :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi anarchia , du bist entweder nicht in der Lage oder nicht willens dich mit der
Schöpferfrage w i r k l i c h auseinanderzusetzen .
Damit gehörst Du zur riesigen Mehrheit in diesem Land , wahrscheinlich weltweit . Ich wünsche dir , dass Du das eines Tages schaffst .

Hi anarchia , du bist entweder nicht in der Lage oder nicht willens dich mit der
Schöpferfrage w i r k l i c h auseinanderzusetzen .

Erstens stimmt das nicht, was heißt, dass Du dir wieder einmal etwas zusammen fantasierst und zweitens gehst Du zum x'ten mal nicht auf meine Fragen ein.
Aber lass gut sein, denn es macht intellektuell keinen unterschied sich mit dir, oder einem Meter Feldweg zu befassen.
Obwohl, wenn man näher drüber nachdenkt, ist ein Meter Feldweg durchaus interessanter.

Es war nicht anders zu erwarten....;)

Ja, leider.

Es ist ja in Ordnung wenn "manden" behauptet, die Mehrheit aller Menschen seien lieblos, egoistisch, dumm oder was-weiß-ich, wenn er solcherlei Dinge wenigstens begründen würde.
Aber mit einzig nur bloßen Behauptungen, üble Nachreden und ähnlichen Verächtlichungen verseucht er Forum um Forum jeden Thread mit immer den selben Phrasen.
Dabei ist das Thema "Gott" überaus interessant, egal wer an seine Existenz glaubt, oder nicht, aber solange "manden" hier sein Unwesen treibt, kann ich kein Thema zu Gott eröffnen ohne befürchten zu müssen, dass er sie vermurkst.

In diesem Sinne ziehe ich mich vorerst zurück... :winken5:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben