die schilddrüse

manjana49

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2012
Beiträge
19
Ort
Berlin
Hallo ich bin noch ganz neu hier,habe aber eine frage an euch. habe ich was an der schildrüse, weil ich habe oft so ein aufsteigendes hitzegefühl und der hals vorne wird ganz warm. hab das gefühl es brodelt im hals und mit einmal ist der hals wieder kühl und alles ist vorbei. jetzt bei der hitze hab ich das ein paar mal am tag, es ist nicht angenehm.....
lg.-manjana
 
Werbung:
Hallo manjana,

ich verstehe schon. Ich selber kenne das nicht. Die Sache mit der Schilddrüse ist, dass die Symptome divers bis nicht vorhanden sein können.

Schau mal, hier ist die Schilddrüse:

http://slankepiller.eu/wp-content/uploads/2010/11/skjoldbrusk.jpg

Diese sollte nicht deutlich tastbar sein. Sie ist gewöhnlich ganz weich. Zur Orientierung an deinem Hals kannst du dich am "Kehlkopf" bzw. dieser "Einbuchtung" mittig oben orientieren.

Die Sache ist, nicht tastbar bedeutet nicht automatisch, dass alles okay ist und es kommen auch andere Ursachen in Betracht. Alles, was du im Moment weißt ist, dass da irgendwas ist. Mir ist auch klar, dass du wahrscheinlich einen Nicht-medizinischen Rat hier erwartest. Damit kann zumindest ich nicht dienen.
Mein Rat wäre zum Arzt zu gehen, auch im Hiblick auf andere Erkrankungen die in diesem Bereich auftreten können.
 
Werbung:
Hallo Rasputln
Danke für deine ausführlichkeit, naklar werde ich zum arzt gehen müssen aber so eine kleine vorinformation ist nicht schlecht....
 
Zurück
Oben