Die Rechte Antifaschistische DDR

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.687
Ort
Berlin,Germany
Vertuschte Gefahr: Die Stasi & Neonazis
Rechtsextremisten in der DDR waren eigentlich undenkbar. Dass es sie dennoch gab, ließ sich in den 80er Jahren nicht mehr verheimlichen. Aber SED und Stasi versuchten neonazistische Gewalttaten als Rowdytum zu verharmlosen. Mit Neonazis aus dem Westen wurde sogar kooperiert.
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/stasi/218421/neonazis
 
Werbung:
@JimmyVoice
Das derzeitige Erstarken der AfD in der ehemaligen DDR macht mir Sorgen. Es werden auch gegenwärtige Frustrationsfaktoren diesen Zulauf fördern, ebenso auch Strukturen der ehemaligen DDR selbst, vor allem diese jahrzehntelange Isolation.
 
@JimmyVoice
Das derzeitige Erstarken der AfD in der ehemaligen DDR macht mir Sorgen. Es werden auch gegenwärtige Frustrationsfaktoren diesen Zulauf fördern, ebenso auch Strukturen der ehemaligen DDR selbst, vor allem diese jahrzehntelange Isolation.


Du sollst auch nicht ausser Acht lassen, dass gerade Sachsen mitv Nazis schon in der Wimarer Republik ziemlch Rechts gewesen ist. Sier haben auch mit der Gründung der NSDAP etwas zu tun...

Shimonm
 
Du sollst auch nicht ausser Acht lassen, dass gerade Sachsen mitv Nazis schon in der Wimarer Republik ziemlch Rechts gewesen ist. Sier haben auch mit der Gründung der NSDAP etwas zu tun...

Shimonm
Es gibt dort auch einen guten Artikel in dem die Weimarer Republik und die Nazizeit angesprochen wird.
Im Prinzip ist im Ostwn schon eine Menge an Wurzeln vorhanden
 
Du sollst auch nicht ausser Acht lassen, dass gerade Sachsen mitv Nazis schon in der Wimarer Republik ziemlch Rechts gewesen ist. Sier haben auch mit der Gründung der NSDAP etwas zu tun...

Shimonm

Vor Jahren erwähnte einmal eine Jüdin aus der ehemaligen DDR mir gegenüber, dass sie damals in der DDR inhaftiert wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben