Die Photos von der Natur

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
10.607
Ort
Ecke zwischen dem Lemberg und dem Lupfen
Nun Wikipedia schreibt zur Blütezeit von Ackersenf Mai bis Oktober. Was die Blätter anbelangt, sehe ich auf diversen Abbildungen auch gewisse Unterschiede. Aber immerhin weiss ich jetzt mal, dass es Raps oder Ackersenf sein könnte. Auf den Raps bin ich gar nicht gekommen.:dontknow:

Wenn man die Blätter des Ackersenf zerreibt, sollen sie nach Senf riechen, das werde ich dann beim nächsten mal, wenn ich ihn sehe, machen.
Offenbar sind die Blätter beim Raps leicht bläulich und diese riechen auch deutlich nach Kohl.

Siehe:
 
Werbung:

Wilhelmine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2020
Beiträge
5.218
Offenbar sind die Blätter beim Raps leicht bläulich und diese riechen auch deutlich nach Kohl.

Siehe:

Danke, ich muss jetzt eindeutig mit der Nase dahinter gehen. 😄
Habe gerade gemerkt, dass der Ackersenf für mich gesundheitlich von Bedeutung sein könnte.
 
Werbung:

Niflheimr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. August 2019
Beiträge
7.194
img_20220514_14480422rkjjx.jpg
 
Oben