Impfen. Ein Thema, bei dem sich alle ankeifen wie die Blöden.
Ich finde, es sollte jeder für sich entscheiden. Nur ... was ist mit unserem Nachwuchs? Hat mal jemand mitbekommen, was die (von der Schweinegrippenimpfe abgesehen) alles in sich gepumpt bekommen? Mit gerademal 8 Wochen kann man einem Neugeborenen zwei Spritzen geben lassen!!! Einmal 6fach und einmal 3fach. Von der Körperverletzung abgesehen ... ist ja nur ein kleiner Picks mit großer Wirkung ... oder sollte es NEBENwirkung heißen?

Kann das gut sein? Die Eltern, die sowas zulassen, können nicht normal sein bzw. haben keine eigene Meinung oder Urteilskraft bzw. unvoreingenommene Quellenangabe wie mir scheint.
Vor allem in diesem zarten Alter? Mein Gott, als würden sie sofort allen Erkrankungen ausgesetzt sein. Dabei leben wir in einem Land, in dem wir keinen Hunger erleiden, wir keinem Krieg und Überlebensstress ausgesetzt und in der die medizinischen Zustände prima sind.
Keuchhusten löst zum Teil eine Hirnhautentzündung bei Neugeborenen aus. Drum gab es dann auch die 5ach-Impfung. Hebatitis B kann nur durch Geschlechtsverkehr oder eine Infusion übertragen werden - wieso bekommt das ein Neugeborenes? Und all der andere Unfug?
Schonmal was von Nestschutz gehört. Ganz natürlich durchs Stillen? Und ein Baby sollte doch daheim bei seiner Mutter sein und nicht in der Weltgeschichte umher reisen. Viel zu großer Stress für das Kleine. Somit sind Ansteckungen gleich NULL - im Normalfall.
Und der Schaden durch eine Impfung viel größer, als eine Ansteckungsmöglichkeit mit all den Sachen, die in dieses kleine Ding gespritzt werden. Womit sein noch gar nicht mal richtig gut funktionierendes Immunsystem verarscht wird und manipuliert. Kranke Menschen für eine kranke Gesellschaft - die mit diesen Kranken unmengen an Geld einkassiert.

Meine Große wurde im 1ten Lebensjahr gegen nichts geimpft. Mit 13 Monaten ging es ihr noch prima. Und dann dachte ich nachgeben und MMR impfen zu müssen. Das Ergebnis war:
Sie schrie häufiger als sonst. Hatte nach einer Woche Masern auf der Haut (in abgeschwächter Form) und ohne Ende erbrochen. In der Woche hatte sie regelrechte Schreiattaken.
Ich lass sie nicht mehr impfen. Und mein Neugeborenes sowieso nicht. Die Verantwortung trage ich! Und ich trage sie gerne, denn für diese Impfungen - wofür ich nichtmal einen Beipackzettel mit allen Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen erhalte - möchte ich keine Verantwortung übernehmen und bei 9 Impfstoffen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Impfreaktion oder Nebenwirkung so ziemlich gegeben.
Klärt euch mal auf und glaubt nicht an alles was man euch teuer verkauft bzw. kostenfreu zukommen lässt (zahlen ja die Kassen)!
Tarja