Dumm
Neues Mitglied
Hallo Shimon... dazu bin ich zu wenig orthodox.
shimon
Wärest Du so freundlich, mir deine Begrifflichkeit von "Orthodox" zu erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Shimon... dazu bin ich zu wenig orthodox.
shimon
Hallo Condemn,
... und was tust Du dagegen ?
Grüße
rainbowrising
sag, warum willst gerade du mir die thora auslegen? aus egypten sind wir längst ausgezogen und es ist fraglich, ob ich schon damals dabei war oder nicht...
und was gottesfurcht betrifft: ich bin nicht der meinung, dass man got fürcheten soll - denn das lehmt. die thora ist uns gegben um darüber nachzudenken und zu entscheiden, wie wir leben...die thora wörtlich zu nehmen ... dazu bin ich zu wenig orthodox.
shimon
Sterni, reg dich nicht weiter auf.
Leg dich in den Garten.![]()

alle deine pauschalisierungen, kann auch bei npd oder am stammtisch abholen... nein danke. wären dir "die braunen" wirklich ein greuel, würdest du mit offenen augen durch diesen welt gehen und wüstest auch, wenig zutreffend deine aussagen sind.
shimon
Man sollte mal darüber nachdenken, WARUM die Ausländerfeindlichkeit wieder zunimmt. Und welche Gruppen den Unmut am ehesten zu spüren bekommen. Sobald man auch nur einmal etwas negatives über ausländische Mitbürger sagt, wird man gleich in die "rechte" Schublade geschoben. Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt eine Meinung zu haben. Und die Politik schürt genau dies noch.
Und bevor Du wieder ausrastest, bei mir gehen Türken ein und aus und NEIN ich bin kein Sympathisant und die Braunen sind mir ein Greuel.
Ich habe überhaupt nichts gegen ausländische Mitbürger, ABER ich darf doch noch Deutsche sein oder ??
Hallo Shimon
Wärest Du so freundlich, mir deine Begrifflichkeit von "Orthodox" zu erklären?
Man sollte mal darüber nachdenken, WARUM die Ausländerfeindlichkeit wieder zunimmt. Und welche Gruppen den Unmut am ehesten zu spüren bekommen. Sobald man auch nur einmal etwas negatives über ausländische Mitbürger sagt, wird man gleich in die "rechte" Schublade geschoben. Man traut sich ja gar nicht mehr, überhaupt eine Meinung zu haben. Und die Politik schürt genau dies noch.
Und bevor Du wieder ausrastest, bei mir gehen Türken ein und aus und NEIN ich bin kein Sympathisant und die Braunen sind mir ein Greuel.
Ich habe überhaupt nichts gegen ausländische Mitbürger, ABER ich darf doch noch Deutsche sein oder ??