die magischen Quadrate (á la Abramelin)

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
wie verwendet man sie?
ähnlich wie Sigillen (?) oder gibt es spezielle Techniken?

im Buch von "Aaron Leitch" steht nur
In a later work, I will provide a more complete account of word squares ( mundane and magickal), how to create them and how to work with them.

kann mir das bitte jemand erklären? oder hat vl jemand ein passendes eBook?

:)
 
Werbung:
hab mir das bei abra mal angeguckt.
ich würds visueller gestalten und ausprobieren was passiert, wenn man es per todesstellung lädt.

zu milon z.b. fällt mir nix ein. ok, als kreuz steckt noch ama drin, eine persische gottheit, macht aber keinen sinn (höchstens 5er quadrat marsisch und als gottheit ama ebenso "mut und kraft" . meiner erinnerung nach auch eine mütterliche bezeichnung- bringt aber auch nix.

vom kopf her ist nicht viel zu machen. also ab am zensor vorbei und mal gucken..:D mach doch ne sigille aus dem ding oder butter farben rein.
hab mich mit dem typen allerdings noch nicht oder fast nicht beschäftigt..vielleicht kommt noch was von wem.

allerdings fand ichs meist unangenehm aus dieser epoche mir was zu laden.
 
hey... 63 Aufrufe und nur eine Antwort... kommt auch selten vor im EF ^^

ich würds visueller gestalten und ausprobieren was passiert, wenn man es per todesstellung lädt.
auch nicht schlecht :)

ans visuelle hab ich noch garnicht gedacht.
Wollte es als mental installieren.
Vorallem aber wollte ich mich mit der Technik vertraut machen und vl probiern sie selbst zu nutzen. Eben eigene basteln.
Darum will ich auch wissen ob es überhaupt Wörter/Sätze sind die er in seinen Quadraten verwendet hat oder ob es eher um die "Inhalte der Buchstaben" geht (á la Gematria)
Obwohl es für meine praktische Arbeit eigendlich nicht relevant is was ER damit gemacht hat, interessiert mich das Thema auch sehr stark aus historischer Sicht.

zu milon z.b. fällt mir nix ein. ok, als kreuz steckt noch ama drin, eine persische gottheit, macht aber keinen sinn (höchstens 5er quadrat marsisch und als gottheit ama ebenso "mut und kraft" .
meiner erinnerung nach auch eine mütterliche bezeichnung- bringt aber auch nix.
Ja. So ähnlich würd ich es auch Handhaben.

Durch die Andeutung von Leitch, dass er weiss "wie man sie verwendet" dachte ich, dass es vl eine spezielle Technik gibt.

vom kopf her ist nicht viel zu machen.
Ich glaube gerade DA ist einiges zu machen... vorallem die Relationen zwischen den Wörtern, zwischen Konsunanten und Vokalen und die Konstellationen(Felder) der einzelnen Buchstaben, die öfters vorkommen.
Das ganze Konstrukt dann in ein Quadrat zu pressen is garned zu einfach. Hat aber imho einiges an Potential in sich.

also ab am zensor vorbei und mal gucken..
DAS sowieso! ;)

:D mach doch ne sigille aus dem ding oder butter farben rein.
yeah... Farben sind immer gut! :D

allerdings fand ichs meist unangenehm aus dieser epoche mir was zu laden.
jup... drum würd ichs auch lieber selber basteln... die Alten san hoid schwer zu verdauen... vorallem wenn man nicht weiss was drin is kann sich leicht a unverträglichkeit herausstellen.
seh die Arbeit an eigenen quasi auch als Vorbereitung. Um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Da fällt mir ein:
Man könnte die Quadrate doch auch als "magischen Kontext" nutzen und daraus Glyphen erstellen. :)


lg
 
wie verwendet man sie?
ähnlich wie Sigillen (?) oder gibt es spezielle Techniken?

im Buch von "Aaron Leitch" steht nur


kann mir das bitte jemand erklären? oder hat vl jemand ein passendes eBook?

:)
Magische Quadrate, wie sie beispielsweise in dem Buch "Die Heilige Magie des Abramelin" zu finden sind, sind ein Werkzeug, das in der Zeremonialmagie verwendet wird. Sie bestehen aus einer Anordnung von Buchstaben oder Zahlen in einem Quadrat, in einer Weise, dass jede Zeile, Spalte und Diagonale zu einer bestimmten Summe führt.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, magische Quadrate zu verwenden, und die genaue Methode kann je nach Tradition oder persönlichem Glauben variieren. Im Allgemeinen dienen sie jedoch als Fokus für Meditation oder rituelle Arbeit und können helfen, bestimmte Energien oder Absichten zu manifestieren.
 
Werbung:
hey... 63 Aufrufe und nur eine Antwort... kommt auch selten vor im EF ^^
Naja, ich arbeite nicht mit Zeremonialmagie, insofern bin ich dir keine Hilfe. Ich weiß zwar grob wie magische Quadrate verwendet/angewendet werden, habe aber kaum Praxis und Erfahrung mit denen.
Und bevor ich hier irgendwas herum-vermute, lasse ich es lieber. Eventuell denken andere auch so.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Zurück
Oben