Die Macht der Gedanken = Magie?

Grübel ...,

wie kommst du darauf?
Gedanken sind nichts anderes als Energieimpulse in unserem Gehirn. Diese sind auch ganz real messbar und stehen im Blickpunkt der Neurowissenschaften. Denken ist auch kein Mechanismus, sondern ein Vorgang, der durch das Gehirn ausgelöst wird. Ob man nun von einer Übersetzung reden kann, wage ich auch etwas in Zweifel zu ziehen, ich würde es eher als Interpretation bezeichnen. Wie bekannt ist, werden in den Gedanken verschiedene Sinneseindrücke verarbeitet und zu einem Schluss geformt.

War nur so ein Impuls
Merlin :zauberer2

Da setze ich noch einen drauf: Benzin ist nichts anderes wie ein Energieträger. Ein Motor verwandelt dies in Explosionsenergie. Mit Motoren in Kränen und Baggern baut man Häuser. Ist also Benzin flüssige Hausenergie?

418
 
Werbung:
Grübel ...,

wie kommst du darauf?
Gedanken sind nichts anderes als Energieimpulse in unserem Gehirn. Diese sind auch ganz real messbar und stehen im Blickpunkt der Neurowissenschaften. Denken ist auch kein Mechanismus, sondern ein Vorgang, der durch das Gehirn ausgelöst wird. Ob man nun von einer Übersetzung reden kann, wage ich auch etwas in Zweifel zu ziehen, ich würde es eher als Interpretation bezeichnen. Wie bekannt ist, werden in den Gedanken verschiedene Sinneseindrücke verarbeitet und zu einem Schluss geformt.

War nur so ein Impuls
Merlin :zauberer2
Das ist ein Impuls?

Soso... die Architekt ist immer grösser als seine Denk-Struktur.

Das ist ein Impuls ;)
 
Zitat:
Magie gleich Energie.



Würde man es so schreiben :
Magie = Energie
würde es immer noch nicht stimmen.

Würde man es so schreiben:
Masse = Energie
Würde es immer noch nicht stimmen.


Würde man es so schreiben:
Energie = Masse * c * c
paßt.
Japp denn die Bühne ist nicht das wirkliche Leben, nech? :)
 
Daß Magie Macht der Gedanken ist stimmt auf jeden Fall. Ich merke das vor allem, wenn ich mir eine magische Technik ausdenke...während des Ausdenkens wird eine riesen Kraft frei und diese Kraft erlange ich erst durch sehr sehr viel und lange üben mal wieder so wie Sie beim Ausdenken war... Angel66. Ich wünsch dir ganz viel Glück und einen ungezwungenen Job :D
 
Daß Magie Macht der Gedanken ist stimmt auf jeden Fall. Ich merke das vor allem, wenn ich mir eine magische Technik ausdenke...während des Ausdenkens wird eine riesen Kraft frei und diese Kraft erlange ich erst durch sehr sehr viel und lange üben mal wieder so wie Sie beim Ausdenken war... Angel66. Ich wünsch dir ganz viel Glück und einen ungezwungenen Job :D

So, und genau das, also diese Kraft sind eben keine Gedanken.

Offensichtlich ;)


418
 
Werbung:
Mir ist ein Jahr verschwunden.
Hab meine Hallus mal wieder dingfest gemacht. :)

Aber jetzt kommt mein Umfeld voll ins Schleudern.
So etwas könnt es nicht geben.... obwohl ich das denen schriftlich vorlege. :D

Hat einer von euch vielleicht eine passende Theorie dazu ?
 
Zurück
Oben